Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit für RMS, ROT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2014 2:58 pm    Titel: Zeit für RMS, ROT Antworten mit Zitat

Hi Leute,

kurze Frage. Wie lange hat man denn ungefähr Zeit für die Tests RMS und ROT? In den CBTs hat man ja beliebig viel Zeit und kann zwischen den einzelnen Zahlenreihen oder Würfelkippanweisungen kurz Pause machen und den "kopf freimachen". Finde es relativ anstrengend, wenn ich ohne Pause alles schnell durchmache, wie schaut das in der BU aus? Bin bisher davon ausgegangen, dass es da kein Problem sein sollte zwischen den einzelnen Ansagen kurz zu pausieren, ähnlich wie im CBT. Leider in der Sufu nichts dazu gefunden auf Anhieb.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2014 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geh mal davon aus, dass es wie im CBT ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2014 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also ich glaube, dass es bei beiden Tests keine Zeitbegrenzung gibt. Bei meiner BU im Juli 2012 mussten wir sogar auf einen Kandidaten warten, der wohl noch mitten im ROT-Test steckte, während alle schon fertig waren. Da die Kopfhörer ja nicht so gut sind, konnten wir anderen auch alle mitraten und haben gespannt auf den Bildschirm des Kandidaten geguckt, um zu sehen, was er wohl anklickt Very Happy

Ob das aber aktuell noch genauso ist, kann ich nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2014 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten, dann weiß ich ja bescheid. Dann ist es kein Problem, sich zwischen den Ansagen kurz zu sammeln Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scott381
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer noch so (Stand: Sept), dass man sich beliebig viel Zeit nehmen kann, um die Antwort einzugeben.

Bei RMS hat jeder am Ende auf mich gewartet. War irgendwie auch ein komisches Gefühl, wenn dich jeder anstarrt.
Anderseits auch schön, wenn dir Leute nachher anerkennend sagen, wie viele Zahlen man doch eingegeben hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group