Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EB SWISS Stufe I Mai 2015

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BigMäc
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 7
Wohnort: near EDDM

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2015 7:54 pm    Titel: EB SWISS Stufe I Mai 2015 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forenmitglieder,

es ist zwar mittlerweile schon ein wenig her, habe mich trotzdem entschlossen, jetzt noch einen SWISS I EB zu schreiben. Ich mache auch keine Umschweife, und schreibe jetzt aus meiner Sicht, der ich die BU schon gemacht habe. Deswegen gehe ich jetzt auch nur auf die Sachen ein, die wirklich grundlegend anders bzw. neu sind oder für mich waren, nämlich VFF, VLR, und DRT. Und TSS, darauf gehe ich hier jedoch nicht weiter ein, was sollte ich auch dazu groß schreiben? Eben. Zum gesamten Rest gibt es wirklich reichlich Erfahrungsberichte sowohl hier als auch bei den EBs zur BU und dazu will ich auch gar nicht mehr sagen. Ich kann schonmal sagen, wirklich lernen und üben kann man sowieso nur 2 von den obigen CBTs und das wirklich gut.

Noch kurz allgemein, wir waren 12 Teilnehmer, haben uns super verstanden und es war wirklich ein schöner Tag an der SAT.

VFF
Das ist gleich das CBT, das man nur bedingt lernen und üben kann und bei dem bei Übermäßigem Klicken Symbolgewöhnung droht. In Zürich fand ich und auch einige andere VFF sehr anspruchsvoll. Dass ich wirklich ganz sicher eins gesehen habe kam eher selten vor. Großteil geraten und gelegentlich ohne Antwort weitergesprungen. Nicht so dolle, das dafür aber bei jedem so Wink
Übt das am besten nicht so oft, das bewirkt sonst das Gegenteil. Wer hier völlig unvorbereitet reingeht wird kaum besser oder schlechter abschneiden als wenn er/sie (übermäßig) geübt hat. Tut was ihr für richtig haltet.

VLR
Das kann man gut üben. Ich habe mir immer schon vor der Bewegung überlegt, wie sich der Pfeil jetzt bewegen muss, damit die geforderte Richtung stimmt. Hatte dann öfters mal Unsicherheiten, ob ich mich um 1 oder 2 verzählt hatte, ansonsten war's durchaus passabel. Übt einfach, dann geht das gut.

DRT
Wer ca. 10 min voll bei der Sache bleibt, kann hier sehr gute Ergebnisse erzielen. Einfach so schnell wie es geht entsprechend drücken. Dass mir aufgefallen ist, dass ich aktiv falsch gedrückt habe, war zwei mal der Fall. --> Sowohl DRT als auch VLR kann man sich so aneignen, dass sie keine großen Probleme mehr darstellen.


Wir haben eins nach dem anderen gemacht und waren dann so gegen 3 Uhr durch. Ich gehe davon aus, dass es zeitlich bei der Stufe 1 meistens auf sowas rausläuft, falls jemand eine sehr frühe Abreise planen will...


Sonst noch was? Ja, ich habe Gutscheine für die Besucherterrasse als PDF, wer gerne welche möchte, PN an mich. Ich hab 2 mal 5 Franken gespart und werde den Gutschein demnächst wieder vorzeigen.

Am nächsten Tag kam vormittags eine recht nettes Mail. Smile Jetzt geht's mit der Gruppenübung weiter.

Bis dann
_________________
If you want to fly, give up everything that weighs you down.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group