Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Ergebnisse der älteren Semester

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tobra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 7:13 pm    Titel: FQ-Ergebnisse der älteren Semester Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Soweit ich hier mitgelesen habe, sind die meisten Nutzer/Testteilnehmer Anfang 20 Jahre. Ich selbst bin 28 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken, mich im kommenden Jahr zu bewerben. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte von Bewerbern in ungefähr meinem Alter? Wie sind die Erfahrungen seitdem die Höchstaltersgrenze nicht mehr vorhanden ist?


Gruß,
tobra.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur von meinem Fall sagen, dass du einfach erklären können musst, was dich in diesem "hohen Semester" antreibt, diesen langen Weg noch zu gehen. Fakt ist - sie haben die Altersgrenze hochgesetzt oder gar abgeschafft, also bleibt es dir frei dich zu bewerben. Somit werden auch solche Bewerber nicht im vornherein diskriminiert, sie müssen es einfach nur plausibel erklären können.
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bling182
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich Dir mitt Dezember sagen... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich freuen, von dir zu lesen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiMe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

etwas verspätet aber vielleicht hilft es dir auch. Ich habe mich beworben kurz vor meinem 26. Geburtstag und hatte meine FQ zwei Tage vor meinem 27. Geburtstag. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, spielt das Alter keine Rolle solange du anständig begründen kannst, warum du erst jetzt auf den Gedanken gekommen bist dich dort zu bewerben.

Einer meiner Mitteilnehmer an der FQ war sogar ein Jahr älter, fertig ausgebildeter Arzt und hat das trotzdem gut begründen können und hat ebenfalls die FQ bestanden.

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastian1986
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 58
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine FQ auch mit 27 und konnte plausibel erklären, wieso ich mich erst in so hohem Alter beworben hatte.

Ich denke es ist wichtig ehrlich und authentisch dabei zu sein, und nicht irgendwelche Stories ausdenken, wo man meint, das wollen die hören oder so...
_________________
BU: 11.04.2013 Very Happy
FQ: 04/05.12.2013 Very Happy
MED: 15.01.2014 Very Happy
LHG_7: 18.12.2017 Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xpact
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Hatte meine FQ mit 28 (ein Tag vor meinem 27. Geburtstag beworben, da es da noch die Altersgrenze gab) und auch ich habe meinen Lebensweg plausibel erklärt und eine mehr als erfolgreiche Firmenqualifikation durchlaufen.

Also nix wie ran an die Bewerbung Smile
Viele Grüße
_________________
Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑ Smile
FQ März 2014: ☑ Smile
Medical April 2014: ☑ Smile
Medical April 2015: ☑ Smile

Waiting for NFF!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.