Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Bewerbung: E-Mail - Rückmeldung erforderlich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mustard444
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 6:51 pm    Titel: Lufthansa Bewerbung: E-Mail - Rückmeldung erforderlich Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich habe mich vor ca 1 Woche bei der Lufthansa als Pilot beworben und heute kam folgende E-Mail:

Sehr geehrter Herr ----,

wir haben Ihre Onlinebewerbung erhalten, vielen Dank!

Leider können wir Ihre Bewerbung noch nicht in unser Auswahlverfahren aufnehmen, da nicht alle geforderten Dokumente vollständig bzw. inhaltlich nicht überzeugend sind.

Bitte rufen Sie uns daher innerhalb einer Woche (bis spätestens zum 09.09.2014) unter der Telefonnummer 01XXX/ 5 47 XX YY an, damit wir die offenen Punkte zeitnah persönlich klären können.

Sollten wir bis zu dem oben genannten Termin keine Nachricht von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie Ihre Bewerbung nicht aufrechterhalten möchten.

Mit freundlichem Gruß
Deutsche Lufthansa AG
Pilot Recruitment Team


Hat jemand von euch schonmal so eine E-Mail bekommen?
Natürlich werde ich da morgen mal anrufen, aber mit was muss ich rechnen? Einfach dass z.B. ein Dokument fehlt?
Oder finden sie z.B. mein Motivationsschreiben schlecht o.ä.?

Danke

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hatte das selbe schreiben. War zu dem Zeitpunkt auch ziemlich schockiert. Bei mir hat einfach nur das Foto gefehlt.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S3nkrechtstarter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.08.2014
Beiträge: 12
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Dokument wird nicht fehlen. Ohne alle Dokumente kann man die Bewerbung nämlich gar nicht abschicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boggy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch so eine Email erhalten. Als ich angerufen hab, hat mir eine freundliche Dame der Lufthansa erklärt, dass Ich mich bei den 3 Fragen ein bisschen kurz gehalten habe und dass Ich die Fragen am Telefon noch einmal ein bisschen ausführlicher beantworten soll.
Also kein Grund sich Sorgen zu machen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group