Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Edelweiss bildet neu ab initio aus..
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 8:32 am    Titel: Edelweiss bildet neu ab initio aus.. Antworten mit Zitat

in zusammenarbeit mit swiss / SAT bildet Edelweiss neu ab initio aus!

https://www.edelweissair.ch/company/jobs/linienpilot-ab-initio/

Gruss
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine Bewerbung möglich, wenn man Swiss gefailt hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, ich denke die angegebene Mailadresse kann da weiterhelfen. Wäre interessant zu wissen ob das sich ähnlich verhält wie mit AUA/LH früher, also dass man sich bim Aswahlverfahren entscheiden muss zwischen Swiss und Edelweiß.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich noch nicht heraus gefunden. warte auch noch auf antwort bezgl. infoanlass.
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

evtl. die neue Kaderschmiede für das Wingskonzept?

Klingt schwer danach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adpe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab denen mal ein Mail geschrieben.

Wie ist dies wohl gemeint?
Schweizer BürgerIn, Niederlassungsbewilligung C oder BürgerIn der EU-25/EFTA mit ausgewiesenem Bezug zur Schweiz

Mit "ausgewiesenem Bezug zur Schweiz"?

Hab etwas interessantes gefunden im Entbindungsschreiben:
„Ich ermächtige  hiermit  die Auswahlverantwortlichen der edelweiss air AG bei der Abteilung ‚Flight Crew and Management Assessment Center’ der Swiss International Air Lines Ltd. Einsicht zu nehmen in meine Ergebnisse von früheren  und aktuellen  Eignungsabklärungen hinsichtlichder Anstellung als Pilot bei SWISS.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt sehr danach als wollen sie hauptsächlich heimischen Nachwuchs anlocken und bezüglich Auswahlverfahren nicht mit Swiss konkurieren.

Bin auf die Antwort von Edelweiss gespannt.

Was mir auch sehr gefällt ist das Video das man sich auf der Seite angucken kann, schön gemacht. Cool

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, es ist halt leider fakt dass es bei swiss nicht mehr wirklich viel schweizer hat welche die ausbildung absolvieren.

Ich bin mich ja gerade am vorbereiten fur's assessment..bin mir aber noch nicht schlüssig wo ich mich bewerbe.
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-20267/Swiss-AviationTraining-bildet-Edelweiss-Piloten-aus.html

Hier noch ein nichtssagender Artikel dazu. Lässt auch Interpretationsspielraum bezüglich Auswahlverfahren offen.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird ebenfalls die Finanzierung angeboten wie bei der Swiss?
Nach oben
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Homepage steht folgendes.
Zitat:
Wir bieten Ihnen ein integriertes Ausbildungsmodell zum Linienpiloten mit Vorfinanzierung und besten Berufschancen im Cockpit.


Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adpe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fly_aviation_zrh hat folgendes geschrieben:
naja, es ist halt leider fakt dass es bei swiss nicht mehr wirklich viel schweizer hat welche die ausbildung absolvieren.

Ich bin mich ja gerade am vorbereiten fur's assessment..bin mir aber noch nicht schlüssig wo ich mich bewerbe.

Das ist so, man sollte sich jedoch hinterfragen warum in den Klassen so wenig Schweizer vorhanden sind...

Für die Schweizer ist es die erste Anlaufstelle für die Deutschen die zweite oder dritte.. den Rest kann man sich selber Denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group