Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei Lufthansa mit 17 Jahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 2:37 pm    Titel: Bewerbung bei Lufthansa mit 17 Jahren Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 17 Jahre, komme jetzt in die 11 Klasse.
Darf ich mich jetzt schon bei LH für die BU bewerben und mein Endklass-Zeugnis von der 11 nach nachreichen, oder muss ich erst warten bis ich das Zeugniss hab und kann mich dann erst bewerben ?

Grüße und vielen Dank euch schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die erforderlichen Zeugnisse müssen bei der Bewerbung vorliegen.

G8 --> Zeugnis der 11/2
G9 --> Zeugnis der 12/2
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich es nicht einfach dann nachreichen dass ich dann schon mal auf der Warteliste stehe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nachreichen geht nicht.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.
Mal ne andere Frage ist es zu knapp wenn man sich Ende Juli nächstes Jahr bewirbt um einen BU Termin noch im selben Jahr zu bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das lässt sich jetzt schwer sagen.

Stand heute ist eine BU bei heutiger Bewerbung frühestens im Februar 2015 möglich, sprich in 6 Monaten.
Wie und ob sich die Wartezeit im nächsten Jahr verändert, kann man nicht abschätzen.

Auf www.lufthansa-pilot.de stehen immer die aktuellen Wartezeiten.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich Ende Juli dieses Jahres beworben und mache die Bu im November.
Auf welche Quellen schließt du deine Aussage Flugleiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php

Zitat:
1. Die Bewerbung für die MPL Schulung ist jederzeit möglich. Sie können in der Bewerbung zwei BU-Wunschmonate reservieren, an die Sie dann auch zeitlich gebunden sind. Sofern Sie sich heute bewerben, können Sie frühestens im Februar 2015 in die BU gehen. Bis dahin sind alle Plätze beim DLR in Hamburg bereits ausgebucht. Als spätesten BU Termin können Sie in der Online-Bewerbung aktuell den August 2015 wählen.


Hast du dich eventuell für den ILST beworben?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nope, für die Schulung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da mein Problem ist dass ich meine 11/2 Zeugniss erst nächsten Juli bekomme und mich dann erst bewerben kann, dass heißt für die BU frühestens im August, dann werd ich doch noch in dem Jahr die BU bekommen oder? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

caniba31 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich Ende Juli dieses Jahres beworben und mache die Bu im November.
Auf welche Quellen schließt du deine Aussage Flugleiter?

Ich habe mich Mitte August beworben, da war der früheste Monat schon Dezember. Jetzt schon Februar. Das wird wohl daran liegen, dass sich in diesem Zeitraum sehr viele Leute bewerben, da sie die erforderlichen Zeugnisse erhalten. Sprich, wenn man die Wartezeit so kurz wie möglich halten möchte, dann sollte man sich sofort bewerben. Zwei Wochen zu warten kann schon eine Verzögerung von meheren Monaten bis zur BU nach sich ziehen.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist klar ja, mal schauen wies nächstes Jahr wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group