Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleiner Blog über meinen Weg zum Traumberuf
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LeHetti
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 1:38 pm    Titel: Kleiner Blog über meinen Weg zum Traumberuf Antworten mit Zitat

Hallo liebe Boardler Smile

das ist gerade sogar mein erste Eintrag hier und ich bin sehr froh dieses Forum entdeckt zu haben! Habe einige Zeit lang immer still mitgelesen und viel neues erfahren können. Im Sommer werde ich mich bei der Lufthansa bewerben. Dazu hab ich mal einen kleinen Blog über meinen weg erstellt der auch ein paar Infos an andere weitergeben soll.
Schaut doch mal rein und gebt mir sehr gerne(!) ein Feedback, wenns euch gefällt oder auch nicht .

LG

LeHetti

--> http://thisonedream.blogspot.de/


Zuletzt bearbeitet von LeHetti am So Dez 29, 2013 2:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Abi, keine Bewerbung, aber schon den Weg zum LH-Piloten bloggen? Step by step, uh baby... Razz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeHetti
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso "step by step"? Falls du den Blog genauer angeschaut hättest wüstest du, dass ich mich in knapp 80 Tagen bewerbe.. Wink Der Blog soll einfach für alle sein, die nicht soviel über den Beruf wissen.. Ich hab schon einige solcher Blogs gesehen und fand sie hilfreich Smile
Aber freut mich, dass du ihn generell mal angeschaut hast Smile
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Besteherquoten von 10% oder weniger finde ich es halt ein bisschen mutig, da jetzt schon einen Blog aufzuziehen. Aber mach nur, Reisende soll man nicht aufhalten. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5425
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier der erste Teil einer echt coolen Reportage über die Ausbildung bei der Lufthansa Smile


Dieser Satz ist einfach etwas schnell vorgegriffen. Du kannst ja noch nicht absehen, dass du die Ausbildung überhaupt machst Wink

Aber dennoch: viel Erfolg bei der Bewerbung!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeHetti
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na an der Quote solls nicht scheitern Wink
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2461

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest vielleicht weniger
Code:
:D :P :) :( :O
benutzen. Wirkt etwas kindlich das Ganze.

Aber nunja. Spätestens nach der gefailten BU ist der Blog dann eh tot.[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und auch wenn ich dir wünsche, dass du bei LH alles bestehst, ist es nunmal wahrscheinlich, dass du es eben nicht schaffst, dich aber schon auf den Job mental eingeschossen hast. Dann folgt der private ATPL...

...den Blog sollte man eher in "mein Weg in's schwarze Loch" betiteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt macht ihn nicht so fertig, jemand der diesen Traum hat will sich mitteilen, seinen Freunden und seinem Umfeld zeigen wofür er schwärmt...

Allerdings finde ich es auch etwas, sagen wir "optimistisch", einen Blog aufzumachen, bevor weder ABI, Bewerbung, geschweige denn ein BU Termin abgeharkt ist. Es ist gut, sich nicht von den "Quoten" einschüchtern zu lassen, allerdings musst du auch versuchen realistisch zu bleiben. Wenn du dich jetzt bewirbst, wirst du deine BU erst nächstes Jahr haben, und die BU wird mehr von dir verlangen als dein Abitur. Step by Step zu denken ist sehr wichtig, konzentriere dich erst voll und ganz auf die BU, und wenn du die bestehst kannst du dich über das Privileg freuen, zur FQ zu dürfen, der nächste Schritt ist dann den ersten Tag zu überstehen damit du endlich den SIM sehen kannst und plötzlich stehst du vorm Interview... dieses Step by Step Denken lässt dich erstens nicht allzu tief fallen falls es nicht klappt und hilft dir auch dich immer nur auf den nächsten Schritt zu konzentrieren. Unterschätze das Auswahlverfahren nicht, versuch dir noch eine Alternative zu suchen und versteif dich nicht jetzt schon zu sehr darauf, wie dein Leben sein würde, falls du es schaffst. Das macht dich nur noch mehr fertig falls es dann nicht klappen sollte...

Nevertheless: Good luck
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeHetti
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für die zahlreichen Meinungen. Vielleicht vermittelt mein Post auch den falschen Eindruck. Mir ist sehrwohl bewusst wie hart der Weg durch BU, FQ und so weiter ist. Ich weiß auch dass es durchaus passieren kann dass ich nicht bestehe. Die Idee mit dem Blog kam mit als ich den Blog eines anderen Bewerber bei der Lufthansa gesehen hab. Er fiel im Laufe des Blogs auch durch die FQ. Trotzdem fand ich den Blog für mich sehr hilfreich,ebenso wie dieses Forum. Mein Blog soll wie oben auch schon erkannt, vor allem Freunden zeigen woraus der Beruf besteht und wie man dorthin gelangt. Der Blog ist auch erst 3 Tage alt, dementsprechend "viel" ist dort vorhanden.
Ich freue mich also auch weiterhin über Rückmeldungen. Es war nicht mein Ziel, hier als überheblich und unrealistisch abgeschmettert zu werden.
Danke für die Antworten.
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im gegenteil, ich faende es "feige" erst abzuwarten, ob man erfolgreich ist, und wenn ja, dann die grossen toene spucken, und wenn nicht dann klappe halten: die welt ist voll von erfolgreichen stories, die von anfang an ehrlichen sind gefragt und haben meine volle zustimmung (das ist naemlich die deinition von blog: sofort berichten und stimmung festhalten)

Weiter so, gefaellt mir
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dir lieber langsam mal Gedanken machen auf welchem Muster du dein erstes Typerating machen möchtest bzw auf welches Langstreckenmuster du dich als Kapitän bewirbst!

Rolling Eyes

Wie so oft hier im Forum wird ziemlich viel über ungelegt Eier gegackert. Ich will dir deinen Blog nicht madig reden, aber glaubst du es gibt da nicht schön genügend Blogs in dieser Richtung?
Überhaupt muss heutzutage jeder über alles bloggen? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.