|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bruchpilot_DD Navigator
Anmeldungsdatum: 01.11.2011 Beiträge: 34
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
helmut-1 Captain
Anmeldungsdatum: 13.04.2014 Beiträge: 84
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2014 9:37 pm Titel: |
|
|
Zum Glück kann ich da nicht mitreden. Ich weiß aber , was ich in meiner Sturm- und Drangzeit, als ich in den Semesterferien auf dem Lastzug gesessen war, so getrieben habe. Irgendwann hat man soviel Routine, daß man die Dinge, auf die es ankommt, schon aus den Augenwinkel sieht (oder nur meint, zu sehen).
Was ich da bei Voll-Stoff auf der Autobahn alles im Führerhaus gemacht habe, während ich am Steuer war, - na ja, - das ist Schnee von gestern. Dazu 14-16 Stunden täglich mit nur 2 Stunden Pause, - auf km gefahren. Natürlich alleine, weils da mehr Geld gab, wenn man noch das persönliche Kontrollbuch des Geisterkollegen dabei hatte, der zufällig an der letzten Raststätte ausgestiegen ist, weil er krank wurde.... Aber ich habe richtig Geld verdient, - mehr als heute.
Heute fahren sie in Zivil nebenher mit Videokameras und filmen. Wenn man Sandalen am Steuer anhat, wird man schon bestraft.
Bleibt die Frage, was das mit dem Fliegen zu tun hat. Eigentlich gar nichts. Aber, als ich den Busschein machte und mit unseren Jugendgruppen mit gemietetem Bus ins Ausland fuhr, weils dadurch billiger kam, wars ganz anders. Da hatte ich die Augen überall und war gewissermaßen übervorsichtig. Ist auch nie was passiert - Gottseidank.
Warum spreche ich das so an? Kann es sein, daß sich z.B. einer, der Fracht fliegt, genauso anders verhält als ein Pilot, der Passagiere befördert? Überwachungskameras im Cockpit gibt es ja meines Wissens (noch) nicht.
Ich weiß es einfach nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Di Aug 26, 2014 11:41 pm Titel: |
|
|
Prinzipiell schafft man es im reiseflug auch neben lektüre die dinge im blick zu behalten. Das lesen eines buches lenkt da mehr ab als ein pornoheft abzusehen, auch wenn das gegenüber einer dame und generell unangebracht ist. Auch die geschichten mit dem sandwich kann man sich vorstellen.
Was krankmeldung usw betrifft gibt es sicher fluglinien mit hohem erfüllungsdruck, was der sicherheit extrem abträglich ist. Leider verstehen das leute nicht, die keine 50 euro für das ticket, also etwa soviel wie die taxifahrt one way zum flughafen beträgt, zahlen wollen. Was zwar keine entschuldigung für die unternehmensführung ist, aber leider tatsache.
Das beschriebene zählt aber sicher nicht zum normalfall in der branche -'ich kenne zu viele piloten bei zu vielen airlines, die in so einem umfeld sicher nicht arbeiten. Schwarze schafe gibt es jedoch überall, und der joberhaltungsdruck für den piloten ist hoch. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2014 10:13 am Titel: |
|
|
Und so kann der Laie sein BILD-Niveau weiter festigen. Wieder Futter für die "Pseudoneidkanonen". |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Mi Aug 27, 2014 4:35 pm Titel: |
|
|
Am Anfang ist es doch egal wie es einem geht oder was man im Flug macht, man ist ja sowieso nur Copilot!
Gruß Alex
Das oben geschriebene ist nicht ernst gemeint, leider bekommt man die Aussage wirklich oft zu hören, sehr dicht gefolgt von der Frage wie man Pilot mit Brille sein kann... _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|