Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lanterntest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
IOMTT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 1:40 pm    Titel: Lanterntest Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe schon sehr sehr viel hier im Forum über Laterntest, Farbsehen, etc. gelesen!

Kürzlich habe ich mein FAA/CAM Medical gemacht - wie ich davor schon wusste habe ich eine leichte grün schwäche! (Sonst hat alles geklappt ging ca. 30min) - Farb-Test: Ishihara Tafeln

Deshalb musste ich jetzt zu einem Augen-Facharzt. Genau das gleiche ergebniss leichte grün schwäche! getestet mit Anomaloskop, dann 2. Test: Lanterntest dieser war eigentlich ganz einfach und ich konnte alles erkennen! ging ruck zuck und tat auch nicht weh Very Happy

habe im Forum oft gelesen das gewisse Farben sehr ähnlich sind das kam mir eigentlich nicht so vor und ich denke man sollte nicht zu viel darüber lesen weil man dann doch schon sehr voreingenommen ist.


- Hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen: Ich würde gerne wissen welcher Lanterntest es war??? (Farben: rot, grün, orange, weiss, blau ab und zu kamen zwei Farben gleichzeitig meist rot und grün)
Danke

Schöne Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2018 4:48 pm    Titel: Lanterntest Antworten mit Zitat

Hallo,

diesen Test kenne ich nicht. War der in Köln? Aber eigentlich zeigen die nur eine Farbe auf einmal. Und einfach ist der nun wirklich nicht. Sogar für normalsichtige Personen, da das "Weiß" und das "Gelb" relativ schwer auseinander zu halten sind. Erzähl am besten mal wo du warst und noch ein paar Sachen, vlt kann ich es dann herausfinden. Ich hätte sonst auf Spectrolux getippt, aber da ist es genau andersherum: Dort zeigen sie nur zwei Farben aufeinmal. Aber einen Test wo man sowohl eine als auch zwei Farben gleichzeitig gezeigt bekommt kenne ich nicht und in Deutschland ist der Lanterntest in Köln (den ich meine) der einzige, der für das Medical zugelassen ist.

Gruß

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.