Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

condor ab initio stufe 1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2014 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"hinzu kommen einige BU positive, die direkt in die nächste und auch letzte stufe einsteigen. mit den bestehern möchte condor drei ausbildungskurse füllen."

Leider nein! Laut den FAQ bei Condor wird eine positive BU nicht anerkannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2014 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch...

Wo guckst du denn?

Zitat:
Eine bereits absolvierte positive Lufthansa BU wird anerkannt, wenn sie nicht älter als 5 Jahre ist. Eine negative Lufthansa BU ist kein Hindernis für eine Bewerbung.


https://www.career.aero/condor/de/about/faq
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2014 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hahahahaha

Richtiger Pilotenboardstyle. Keine Ahnung aber was dazu schreiben müssen. (So wie ich hiermit)

Bitte verlasst euch nur auf handfeste Angaben, die ihr entweder ordentlich belegt/zitiert gelesen habt (wie im Post über mir) oder die ihr selber sinnvoll recherchiert habt.

Bei meiner FQ wurde zum Beispiel mit so "Wissen" geprahlt wie: "Ach, das zählt ja sowieso gar nicht, bei Test XY muss man sowieso nur 123 machen!"

Ich weiß noch von einem jungen Mann, der bei unserer BU vorbei kam und auf genau einen dieser schlauen Tipps bei seiner FQ gehört hat und bei dem nachher genau das als Grund genannt wurde ihn nicht zu nehmen.

Solche Informationen stammen dann leider oft von Personen, die nicht richtig zuhören wenn ihnen jemand was erzählt hat oder Texte und Sätze nur zur Hälfte lesen oder verstehen.

Sowieso, überhaupt nicht, auf keinen Fall, niemals, etc in Zusammenhang mit Gerüchten halte ich meistens für schwierige Formulierungen Wink
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2014 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Falsch...

Wo guckst du denn?


Jepp, hast recht! Ich hatte aber auch mal gelesen, dass eine positive BU nicht anerkannt wird. Vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, vielleicht haben sie es aber auch verbessert. Danke für die Klarstellung! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2014 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

morepower hat folgendes geschrieben:
Bei mir im Februar kam eine Woche später eine Email.


Hast du die zweite Stufe auch schon hinter dir und kannst uns vielleicht erzählen wie es war?
Nach oben
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2014 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das fände ich auch klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2014 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meinen Fehler mit der nicht anerkannten BU gefunden. Das war für die Ready Entries und fand sich im zweiten Teil der FAQs. Sorry nochmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts denn bei euch schon Ergebnisse?

Mich würde noch interessieren, ob bei Physik/Technik viele Formeln dran kommen oder ob das meiste eher Textaufgaben sind, die mit Logik zu beantworten sind (welcher Stromkreis ist geschlossen und solche Sachen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beides, doch logik und wissen überwiegt.
formeln lernen empfand ich im nachhinein als weniger wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es besser beim CBT für das RMS sich mit Stufe 1 oder Stufe 2 vorzubereiten?
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip P.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja auf Nummer sicher gehen und mir Stufe 2 einbrennen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 302

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2014 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer hat bestanden? nach diesem test kommt man direkt zur KFC richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.