Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Motivationsschreiben" Lufthansa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
spirit of flying
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 26
Wohnort: near CGN

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 6:52 pm    Titel: "Motivationsschreiben" Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an der Motivation für LH. Aktuell schaffe ich es allerdings nicht über 200 Wörter hinaus.

Doofe Frage - ich weiß - aber wie habt ihr das gemacht? Ich weiß warum ich Pilot werden will, was ich mir von den Job erwarte und kenne ein paar Eigenschaften von mir, aber ich komme nicht über 200 Wörter hinaus?

Hat jemand Tipps?

Besten dank!
_________________
Studium 2013: check
PPL-C: on progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Zeichen sind mittlerweile erlaubt? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich vor ein paar Jahren eher das gegenteilige Problem, weil das Limit ziemlich knapp war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JokerFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch gerade dabei und habe null Zeichen übrig Laughing
Mal ehrlich 2-3 Sätze sind schon mehr als 200 Zeichen, da hast du zu jeder Frage ja gerade einmal einen Satz geschrieben Shocked
Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber du hast dirglaube ich nicht genügend Gedanken gemacht. das sind dann wohl höchstens so Sätze wie ,,ich will pilot werden seit ich denken kann" oder ,, ich bin teamfähig, verantwortungsbewusst, kann mir stress umgehen, Führungsposition einnehmen,..." Und so weiter . Versuche zB deine Fähigkeit an einem Beispiel festzumachen und deine Motivation mit mehr als dem üblichen Kindheitstraum zu begründen Wink dann wird das schon, by the Way ich hab auch 2/3 Tage dran gesessen und werde es jetzt noch überlesen lassen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JokerFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1600 Zeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spirit of flying
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 26
Wohnort: near CGN

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe gerade nachgeschaut, es sind 1600 Zeichen nicht Wörter.

Somit muss ich mich bremsen.

Vielen Dank & schönen Abend!
_________________
Studium 2013: check
PPL-C: on progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch... Ich hab glaube ich 4 Sätze oder so geschrieben...
Kommt wie immer nicht auf die Länge an Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JokerFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spirit of flying
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 26
Wohnort: near CGN

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich vor 9 Monaten gelesen, dass kann man schon mal verwechseln Razz
_________________
Studium 2013: check
PPL-C: on progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group