Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

128 fpm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bruchpilot_DD
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 12:24 am    Titel: 128 fpm Antworten mit Zitat

Moin,

ich lese bei fr24 sehr oft Steigraten von 128 fpm, egal bei welcher Airline bzw Mustern. Daher meine Frage: Ist das Vorschrift oder gibt es andere Gründe?


Gruß & Danke

BP
_________________
Bin absoluter Laie, daher bitte nicht so streng sein; wenn ich Unsinn schreibe / frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt es keine Gründe mit 128 fpm zu steigen oder sinken. (ausser ich will eine sanfte Landung machen Mr. Green )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es umrechnest bekommst du schnell ein Gefühl, ob es Sinn macht!

30000ft (Annahme Reiseflughöhe) / 128 ft/min = 234 min oder 3h 54 min. Bei 1800 ft/min kommt man auf etwa 17 min, was der Realität deutlich näher kommt.

Oder: