Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zivilcourage- Notbremse ziehen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 8:17 pm    Titel: Zivilcourage- Notbremse ziehen? Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,
Ich kann gerade nicht schlafen und hab deshalb mal etwas über Zivilcourage im Zug nachgedacht. Ich habe mir folgende Situation vorgestellt: 4 Jugendliche provozieren eine Dame im Zug. Sie werden handgreiflich, Frau kann sich nicht wehren, Situation eskaliert und es ist außer mir niemand im Zug der helfen könnte. ( Das ist sowas von verrückt ich weiß, aber hab im Moment wirklich nichts besseres zu tun& finde über sowas nachzudenken kann nicht schaden, weil es tatsächlich mal passieren kann)
Meine Frage: Was würdet ihr tun?
Mein erster Gedanke War, am nächsten Bahnhof die Notbremse ziehen, sodass der Zug nicht abfahren kann und dann laut auf die Situation aufmerksam machen/ Hilfe rufen.

Klingt eigentlich nach ner Idee, aber darf man denn dann überhaupt die Notbremse betätigen? Es besteht ja keine Gefahr für den Zug, sondern nur für die Passagiere.

Jede Idee ist willkommen haut's raus Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 9:09 pm    Titel: Re: Zivilcourage- Notbremse ziehen? Antworten mit Zitat

Firat27 hat folgendes geschrieben:
Klingt eigentlich nach ner Idee, aber darf man denn dann überhaupt die Notbremse betätigen? Es besteht ja keine Gefahr für den Zug, sondern nur für die Passagiere.

Nein. Sinnvoll ist es, über die Wechselsprechanlage an den Türen den Triebfahrzeugführer zu verständigen, der wiederum eine Durchsage für den Zugbegleiter durchführen oder für den nächstgrößeren Bahnhof die Polizei rufen kann.

Wenn du den Zug aus sinnvollem Grund am Abfahren hindern willst, musst dich oder etwas in die Türe stellen (außer es sind diese schnappenden Flügeltüren, aber dann fährt eh ein Zugbegleiter mit).
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group