Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Englisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marcel_95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.08.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 3:50 pm    Titel: BU Englisch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe nächste Woche meine BU und wollte mich kurz erkundigen wie die aktuelle Situation mit dem Englischtest aussieht. Ich lese viele unterschiedliche Meinungen zum TOEFL Test, deswegen erhoffe ich mir nun klare Antworten auf meine Fragen. Smile

Sollte ich den Englischtest nicht bestehen, gibt es dann die Möglichkeit den TOEFL Test zu machen oder gibt es diese Möglichkeit nicht mehr? Und muss man trotzdem eine gewisse Schwelle in der BU erreichen um das Zertifikat nachreichen zu dürfen oder könnte man theoretisch auch nur 10% in der BU lösen und dürfte trotzdem den TOEFL Test machen ?

Vielen Dank für Eure Antworten. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den TOEFL gibt es noch und mit 0% kommst du nicht weiter. Wie hoch die Hürde für den TOEFL ist kann dir hier keiner sagen, höchstens schätzen.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

poblitreadon hat folgendes geschrieben:
Den TOEFL gibt es noch und mit 0% kommst du nicht weiter. Wie hoch die Hürde für den TOEFL ist kann dir hier keiner sagen, höchstens schätzen.

Wie hoch ist die Hürde denn geschätzt? Komme in dne Tests auf ~78%. Am Anfang ists ja noch recht leicht, aber die letzten Fragen haben schon viele Redewendungen und Vokabeln, die ich nicht kenne.
Meint ihr 78% reicht für den TOEFL-Test? Im CBT selbst steht ja, dass man ca. 90% schon erreichen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über diese Hürde kann man wirklich keine Aussage treffen...
Auch schätzen kann man nicht wirklich, da man seine eigenen Ergebnisse ja nicht erhält Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt zu viel Zeit mit dem Grübeln über einen Toefl Test zu verbringen, lieber fleißig Englisch üben. Einzelne Redewendungen lernen ist da natürlich nicht sinnvoll. Aber das generelle Sprachverständnis zu verbessern ist definitiv nicht verkehrt.

Nicht vergessen: Eine Redewendung nicht kennen ist ja noch kein Genickbruch. So lange der Rest gut sitzt kann man sich auch mal einen Fehler leisten. Nur wenn die Redewendungen UND so grundlegende Dinge wie Zeiten oder if-Sätze nicht sitzen wird es halt eng.
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotToTheSky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das denke ich auch.

Grammatik ist viiiel wichtiger als eine Redewendung.
Aber die Redewendungen, die bei mir dran kamen, waren entweder welche die man kannte. Also wirklich einfach...
Oder man konnte sie herleiten, weil es ja oft Metaphern sind und man sich das einfach mal bildlich vorstellen kann.
Würd gern ein Bsp. bringen, aber das darf ich leider nicht.
_________________
Bewerbung: 08/14[✔]
BU: 03/15[✔]
Abi: 07/15[✔]
FQ: ??/2016[]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 1:54 am    Titel: TOEFL Test LH Antworten mit Zitat

Naja, all zu hoch können die Anforderungen dann wohl doch nicht sein, wenn man sich das hier mal anhört:

https://www.youtube.com/watch?v=2fs9HcdhUFI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cleared to close it Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.