Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dauer eines SG Antrags

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dingo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 5:28 pm    Titel: Dauer eines SG Antrags Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe hier bislang nur mitgelesen und versucht möglichst viel über alle Bewerbungsphasen der BW zu lernen. Phase I ging locker von der Hand Phase II anfangs auch. Psycho/Simu ziemlich gut abgeschnitten und beim medizinischen Teil alles in bester Ordnung... fast.

In der Neurologie wurde mir beim EEG gesagt " ihr Gehirn hat da einen kleinen Rülpser gemacht, sollte nicht so schlimm sein". Alles andere (HNO,Orthopädie,Augen, usw.) mit " 1 " bestanden, was auch immer das bedeutet, jedenfalls wurde das meistens irgendwo angekreuzt.

Bei der Ergebniseröffnung war ich schon ziemlich siegessicher, dementsprechend viel wohl auch mein Gesichtsausdruck aus als mir gesagt wurde das ich " nicht tauglich " sei.

Allerdins bestünde die Möglichkeit eines Antrags auf Sondergenehmigung der allerdings lange dauern kann.

Eigentliche Frage/n : Hat jemand Erfahrung mit einem SG Antrag?
Wenn ja wielange kann das dauern?
Gibt es jemanden mit einem ähnlichen Problem?


Das Med.Tauglichkeitszeugnis Klasse 2 habe ich dennoch erhalten.
Privat werde ich noch ein EEG anfertigen lassen. Der behandelte Angestellte (war kein Arzt) beim EEG hat auch zwei Elektroden rumgeschoben (während der Test lief) diese Werte waren danach auch falsch. Ob er das jetzt gemacht hat weil er unregelmäßigkeiten gesehen hat und die "Anschlüsse" überprüfen wollte oder ob er erst der Auslöser war sei dahingestellt und eh nicht zu beweisen. Ärgern tut mich das ganze trotzdem enorm.

Sorry für den langen Text, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PascalB96
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Nähe EDDG

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir war einer beim Test dabei der hatte seine Sondergenehmigung nach 3-4 Wochen. Allerdings kann das denke ich schwanken je nachdem wir einfach/schwer die Ärzte sich mit der Entscheidung tun, denn nur weil die Möglichkeit einer Sondergenehmigung besteht kann diese ja auch abgelehnt werden.
_________________
Phase I : done
Phase II : done
Phase III : done (Jet Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dingo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 - 4 Wochen klingt wirklich noch human. Mir wurde gesagt das kann bis zu einem halben Jahr dauern und das ist für mich eindeutig zu lang. Ein bisschen planungssicherheit brauche ich am Ende auch noch.
Danke für die Antwort, ich hoffe einfach auf das Beste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group