Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Freddie96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 2:16 pm    Titel: Physik Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Ich habe ein ähnliches Problem wie viele andere unter euch nämlich Physik. In der Schule konnte ich Physik nie wirklich viel Interesse entgegenbringen und habe es auch relativ frühzeitig abgewählt. Blöd nur, dass ich für die Berufsuntersuchung Physikkentnisse brauche. Die basics kann ich noch, vom Stromkreislauf bis zu einfachen Formeln der Spannung, Stromstärke etc. allerdings habe ich vorallem beim Sky Test Aufgaben machen müssen, die ich noch nie gesehen habe und auch nicht lösen konnte. Meine BU ist in 9 Tagen. Die Test klappen alle sehr gut, die sind nicht das Problem, eher der physikalische Teil.

Daher meine Frage, habt ihr irgendwelche Tipps WAS ich mir für das Thema Physik für Grundformeln anschauen soll, vielleicht eine Internetseite oder eine kurze Zusammenfassung? Ich glaube nämlich nicht, dass ich mir jede Physikalische Formel merken kann und ich vermute auch nicht das ich jede Formel brauchen werde! Deshlab wäre ich demjenigen sehr dankbar, der mir eine kurze Hilfe geben könnte wo ich anfangen soll und wo ich besonderen Wert drauf legen sollte! Smile

Liebe Grüße
Freddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu haben wir denn hier das Physikskript?
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddie96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linus1206
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hab mir vor der BU richtig Stress wegen des Physiktests gemacht, da ich wirklich gar keine Grundlagen hatte, ich hab nach der 10. Klasse Physik abgewählt und konnte noch nicht mal die Formel zum Grundgesetz der Dynamik. Also es wäre schon gut wenn du die Grundlagen der geforderten Teilbereiche beherrschst. Ich hab mich mit Physik für Schule und Beruf, Testtraining technisches Verständnis und dem neuen Skript vorbereitet und ich habe die BU bestanden. Und mach dich nicht verrückt, wenn du in der BU bei manchen Aufgaben überhaupt keinen Plan hast, ging mir ähnlich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramone
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz bescheuerte Frage: Wo finde ich das Skript? Bin ich wirklich zu doof für die Suchfunktion?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal ins Wiki Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramone
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, danke vielmals!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der stress ist berechtigt. du hast mit glück einen machbaren pool oder mit pech sind fragen dabei die du als physik student nicht einmal so aus dem ärmel schüttelst. man sollte sich schon gut darauf vorbereiten. ich habe das skript stumpf mehrmals durchgelesen sowie denksport physik. das buch ist sehr interessant, aber sehr viel bleibt nicht hängen, sind immerhin 300+ seiten. zum tvt cbt habe ich jede antwort die ich nicht sofort rausrufen konnte gegooglet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group