Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik 05.08-06.08
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 77
Wohnort: Nähe Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 1:18 pm    Titel: Statistik 05.08-06.08 Antworten mit Zitat

Erster Tag: 4/8
Sim: 2/4
Interview 2/2

Guckt nicht auf Statistiken, es kommt am Ende auf EUCH an!
Die FQ ist individuell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris994
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 41
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es. Cool

Darf man gratulieren?
_________________
BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
AUA 3

LAPL(A) 07/15
SPL 09/15
B.Eng. 07/17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 77
Wohnort: Nähe Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohja Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch dir Smile
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris994
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 41
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!
_________________
BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
AUA 3

LAPL(A) 07/15
SPL 09/15
B.Eng. 07/17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 77
Wohnort: Nähe Freiburg

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Very Happy jetzt noch Medical bestehen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 3:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mal fragen warum tendenziell so viele beim SIM durchfallen?
Ich denke dass der der leichteste Teil der FQ ist, da man sich auf diesen doch relativ gut vorbereiten kann.
_________________
BU 23.1.14: PASS, Ready for taxi Laughing Laughing
FQ 1.10.14: God damnit Very Happy
SWISS Stufe 1: Check
SWISS Stufe 2: Check
SWISS Stufe 3: Check
SWISS Stufe 4: Check
SWISS Stufe 5: Shutdown Checklist completed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joklein
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.04.2014
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere!! Very Happy
_________________
BU: 22.07.14
FQ: 05.-06.10.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freestaila13 hat folgendes geschrieben:
Darf ich mal fragen warum tendenziell so viele beim SIM durchfallen?
Ich denke dass der der leichteste Teil der FQ ist, da man sich auf diesen doch relativ gut vorbereiten kann.


...hmm, möglicherweise weil es doch nicht "der leichteste Teil der FQ ist" Wink Fand das schon relativ anspruchsvoll, definitiv nicht vergleichbar mit dem FSX mit Joystick oder Yoke & Pedals... Stresssituation, unbekannte Procedures etc.
_________________
BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freestaila13 hat folgendes geschrieben:
Darf ich mal fragen warum tendenziell so viele beim SIM durchfallen?


Ich habe jetzt keine genaue statistische Analyse gemacht, meine aber von den Erfahrungsberichten her im Kopf zu haben, dass im SIM eben tendenziell weniger durchfallen als am ersten Tag/ Interview. Guck dir die Statistiken nochmal an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 77
Wohnort: Nähe Freiburg

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschätzt den SIM nicht, habe mich relativ gut darauf vorbereitet und trotzdem war er sehr sehr anspruchsvoll.
Ohne Vorbereitung eigentlich kaum möglich ihn zu schaffen meiner Meinung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2014 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eben wegen so gut wie keiner Vorbereitung auf den sim außer dem auswendig lernen des skripts rausgeflogen.
Hätte ich mich hier "besser" vorbereitet (eigener Joystick und mehr als 30min Simulator Erfahrung von zu hause) hätte ich das ziemlich sicher gepackt, meiner Meinung nach.

Naja, bin jetzt doch ganz froh, dass ich nicht 18 Monate Zeit totschlagen muss.

Und ein Unternehmen, das Leute wie mich nicht einstellt, da will ich im Leben nicht arbeiten!
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.