Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungszeitpunkt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nickelback
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 11:20 am    Titel: Bewerbungszeitpunkt Antworten mit Zitat

Hey Community,

ich war bis jetzt immer nur der stille Mitleser und melde mich heute das erste Mal zu Wort, da ich euren Rat brauche!

Ich bin 18 Jahre jung, besuche die 13. Klasse und habe - wie nahezu jeder hier - den großen Wunsch eines Tages Pilot sein zu dürfen. :)

Nun habe ich schon vor Monaten geplant, mich diesen Sommer bei der LH zu bewerben, da ja die Fristen bei der LH so lang sind. Doch ich habe ein kleines Problem:
Es gab einige Komplikationen mit meinem Mathelehrer und deshalb habe ich jetzt 2 unentschuldigte Fehlstunden in meinem 12.2 Zeugnis. Man sagt ja immer, dass unentschuldigte Fehlstunden nicht gut ankommen bei der Bewerbung, obwohl ich für diese zwei Fehlstunden wirklich nichts kann! (Alle Schüler aus meinem Mathekurs bis auf 3 haben diese 2 unentschuldigte Fehlstunden im Zeugnis stehen)

Demnach habe ich jetzt 2 Optionen, ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll, denn ehrlich gesagt hätte ich als Arbeitgeber auch Bedenken jemanden aufzunehmen, der unentschuldigte Fehlstunden im Zeugnis hat.

Soll ich mich jetzt einfach mit dem 12.2 Zeugnis bewerben oder sollte ich doch lieber auf das 13.1 Zeugnis warten?

Ich Danke euch schon mal im voraus :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ,

das ist immer eine schwierige Frage zum richtigen Zeitpunkt.
Wenn du jetzt in der 13 bist kann es mit den aktuellen Wartezeiten bei LH durchaus sein, dass deine mögliche FQ während deines Abitur Zeitraumes liegt. Die könntest du dann aber genauso selbstverständlich auf einen Termin nach dem Abi-Streß legen.

Wegen den Fehlstunden würde ich mir keinen allzu großen Kopf machen. Ist natürlich immer möglich, dass du in der FQ nach sowas gefragt wirst, aber dann zählt wie bei allem: Sei ehrlich und gib auch zu wenn ihr was ausgefressen haben solltet und lass es nicht so klingen als würdest du dem Lehrer die Schuld geben Wink 2 unentschuldigte Fehlstunden sind wirklich nicht die Welt!

Ich kann nur sagen, ich hab mich trotz riesigem Wunsch erst nach dem Abitur und 1 Semester Studium beworben, weil ich einen ausgereiften Plan B bei einer so kleinen Chance beruhigend fand, aber das haben Andere völlig anders und auch erfolgreich gelöst Very Happy

Also von meiner Seite ein klares Jaein auf deine Frage. Das hängt alleine von dir ab, aber an den 2 Fehlstunden würde ich es nicht aufhängen. Dein 12.2 Zeugnis sendest du so oder so mit ein.

Dir auf jeden Fall viel Erfolg und
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Nickelback
Du besuchst die falsche Schule, in meinem 11.2 Zeugnis G8 wurden Fehlstunden garnicht aufgeführt Wink .
Ansonsten hat Gnorts das sehr schön erläutert. Schaff erstmal die BU und dann sollte es an den zwei Fehlstunden in der FQ auch nicht hapern. Einfach erhlich beantworten wie es zu den Fehlstunden gekommen ist und das Ding ist gegessen.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group