Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Dioptrienzahl Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlameZz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 2:44 pm    Titel: Lufthansa Dioptrienzahl Bewerbung Antworten mit Zitat

Hi,
ich möchte mich demnächst für den Studiengang ILST sowie die Schulung zum NFF bewerben. Dafür muss man ja auch in der Lufthansa Bewerbung die Dioptrienzahl angeben (zumindest den Bereich)

Ich habe einen Augenarzt-termin, der aber noch etwas hin ist, das heißt davor weiß ich nicht genau meine Dioptrienzahl.
Soll ich jetzt in der Bewerbung einfach meinen alten Bereich angeben (2,5-3) oder soll ich 3-3,5 angeben ? Ich weiß nicht genau, ob ich noch in ersterem oder letzterem Bereich befinde.
Das ist halt das Problem, weil ich ja unter 3 nicht die medizinische Untersuchung und über 3 die Untersuchung bräuchte.
Was würdet ihr machen?

Und wisst ihr wann der Bewerbungsschluss für den Studiengang + NFF ist?

Danke euch

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es wenn du bei einem Optiker einen schnellen Test machen lässt? Das dauert keine Viertelstunde und wenn man nett fragt kostet es auch nichts.

Ist dann zwar nicht so genau wie ein Augenarzttermin und ersetzt diesen auch nicht Wink , aber wenn es schnell gehen muss weiß man dann den Bereich.

Muss das jetzt schnell sein wegen der ILST Frist?

lg
FlameZz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es ja, ich will die Bewerbung schnell machen, denn ich kenne die ILST Frist nicht genau :/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.