Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

einige Fragen Lufthansa -> Medical

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wutang94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 8:16 pm    Titel: einige Fragen Lufthansa -> Medical Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend, ich habe heute mein Termin für die BU bekommen. Habe mich dann mal infomiert wie die Tests so aussehen.
Nach einigem Lesen macht mir der Medical Test am meisten zu schaffen.

Fangen wir einfach mal an, überall steht das Lufthansa in diesem Test Urin,-Haar,- Blutproben nehmen. Frage ist jetzt nur ob LH wirklich einen haartest macht, denn ich hab auf ihrer Seite folgende PDF gefunden :

http://www.lufthansa-aero-medical-center.de/fileadmin/downloads/Dokumente/EASA_Implementing_Rules_Klasse_1.pdf

Hier steht jedoch garnichts von einem Haartest. Das hat mich verwundert.

2. Frage, wäre es möglich diesen Test auch von einem anderen Arzt machen zu lassen. Sprich ich geh zu einem Fliegerarzt in meiner Nähe und mache den Medical Test bei ihm ?

3. Frage, Ich habe den ersten Test in 2 Monaten. Sollte ich den ersten und den zweiten Test bestehen, wie viel Zeit vergeht dann zwischen dem ersten Test und dem Medical? Es geht darum ein paar stoffe aus meinen Haaren auswachsen zu lassen :p Brauch dann ja auch noch eine Mindesthaarlänge von 4 o. 5 cm ?

P.S. habe mich für das "Duale Studium" im WS 2015 beworben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ja es wird definitv eine Haarprobe genommen.
2. Nein, das geht nur beim medizinischen Dienst der Lufthansa in Fankfurt.
3. Genau weiss ich es nicht, dürfte aber nicht all zu lange sein. 1 Monat vlt.?
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackBox
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ja, die LH macht einen Haartest. Vorallem aus den Gründen wieso du wahrscheinlich Angst davor hast Wink

2. Kannst du zwar machen lassen, aber die LH macht trotzdem ihren eigenen, bei ihren eigenen Ärzten in Frankfurt

3. Ich denke frühestens in einem halben Jahr, wenn nicht sogar in 9 Monaten oder mehr.

Soweit ich weiß sollen die Haare min. 4cm lang sein.

Und du solltest dir überlegen ob so ein verantwortungsvoller Beruf wie der des Piloten das richtige für dich ist... Besteh außerdem erstmal die BU und danach die FQ, damit du überhaupt beim Medical antanzen darfst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BlackBox hat folgendes geschrieben:
3. Ich denke frühestens in einem halben Jahr, wenn nicht sogar in 9 Monaten oder mehr.

9 Monate sind eindeutig zu lang. Es liegt meist sogar weniger als ein Monat zwischen FQ und Medical.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wutang94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die schnelle antwort

9 monate oder 1 monat ist schon ein deftiger unterschied

schade das man den direkt bei der LH machen muss...

von anfang die LH beten einen späteren Termin zu finden wird dann wohl die beste Lösung sein.

bei bestand wäre der Beginn ja eh erst in 14 Monaten



Und du solltest dir überlegen ob so ein verantwortungsvoller Beruf wie der des Piloten das richtige für dich ist... Besteh außerdem erstmal die BU und danach die FQ, damit du überhaupt beim Medical antanzen darfst...


das eine hat nichts mit dem anderen zutun. Ich bin kein Typ der nur zuhause ist. Und da ich jetzt so gut wie ein halbes Jahr frei hatte wegen meinem Abitur. Ist es ja nicht verantwortungslos mal einen J zu rauchen Wink

das du ohne mich zu kennen eine solche vermutung aufstellst halte ich dich nicht für sehr reif. also stelle ich die Vermutung auf -- Überleg mal ob du reif genug bist für den verantwortungsvollen beruf eines Piloten.

genau der selbe bullshit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen der FQ und dem Medical liegt so 1 Monat, ja. Aber die Frage zielte ja auf den Zeitraum zwischen BU und Medical ab Wink

Laut lufthansa-pilot.de liegen zwischen BU und FQ im Moment 6-8 Monate, sprich zwischen BU und Medical 7 bis 9.

Es kann aber immer wieder zu Abweichungen kommen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Zwischen der FQ und dem Medical liegt so 1 Monat, ja. Aber die Frage zielte ja auf den Zeitraum zwischen BU und Medical ab Wink

Laut lufthansa-pilot.de liegen zwischen BU und FQ im Moment 6-8 Monate, sprich zwischen BU und Medical 7 bis 9.

Es kann aber immer wieder zu Abweichungen kommen.
Embarassed
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackBox
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

poblitreadon hat folgendes geschrieben:
BlackBox hat folgendes geschrieben:
3. Ich denke frühestens in einem halben Jahr, wenn nicht sogar in 9 Monaten oder mehr.

9 Monate sind eindeutig zu lang. Es liegt meist sogar weniger als ein Monat zwischen FQ und Medical.


9 Monate bezog sich auf die Zeit vom bestehen der BU bis zum möglichen Medical Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wutang94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damit hat sich alles erledigt danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group