Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Brief von Lufthansa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
antoniomvprg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2014 8:43 pm    Titel: Brief von Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo

Hat jemand auch einen Lufthansa Brief wie diese erhielt?

Zitat:
Bewerbung zum Vorkohrsflugzougführer

Sehr geehrter Herr XXXX‚

Sie haben sich im Juli 2013 als Ready Entry im Lufthansa Konzern beworben. Für lhr Vertrauen herzlichen Dank.
Wir hätten Sie gern nahtlos für einen Termin zur Grunduntersuchung eingeladen. Leider hat sich die aktuelle Bedarfslage deutlich reduziert, was auch eine Reduktion der bisher eingeplanten
Untersuchungsplätze beim DLR in Hamburg nach sich zieht. In naher Zukunft sind keine Ready Entry Einstellungen absehbar.

Sobald wir Ihnen einen Termin für die Grunduntersuchung anbieten können, werden wir ihnen eine Einladung zusenden. Diese erhalten Sie ca. 6 - 8 Wochen vor dem Unlersuchungstermin von uns.

...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2014 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, da hatte ich wohl noch Glück. Mein Brief ist gestern erst gekommen und es steht drin:

"Wir möchten den BU-Termin gerne persönlich am Telefon mit Ihnen abstimmen. Sie erhalten dazu zeitnah per Mail drei konkrete Termine für dem Monat [Anm., Juli 2014]."

Wann kam dein Brief denn? Surprised Juli 2013 ist ja doch schon lange her, oder hast du noch einen 2. Brief bekommen dann?

Klingt ja nicht gut. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineralwas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2014 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat sich als Ready Entry beworben und demnach für die GU nicht BU Wink
_________________
BU - 16.07 Smile
FQ - 05.03/06.03.14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2014 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt es werden REs genommen?
Nach oben
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2014 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Heißt es werden REs genommen?


"In naher Zukunft sind keine Ready Entry Einstellungen absehbar."

DLR-Tests für RE laufen meines Wissens auch weiter, wenn nicht eingestellt wird.

Ich nehme an dass der Brief Standard ist und nicht auf bestimmte Änderungen hinweist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2014 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich doch glatt überlegen, sorry. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fluglisel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Aber ich finds toll, dass sie sich wenigstens persönlich bei dir gemeldet haben.
habe es schon oft erlebt dass sie sich gar nicht mehr melden. und man dann ewig wartet.

Fluglisel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da frage ich mich auch, was es bringt da seitens der LH weiter zu screenen. Die Liste ist sicher schon ellenlang
Nach oben
ohje
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, habe diesen brief auch so in etwa bekommen, aber ich hatte da noch einen letzten absatz drin, dass ich mich mit einer frau in verbindung setzen soll...hast du das auch bekommen...achso, ich habe auch Zugangsdaten zum üben bekommen und du?...allerdings bin ich gerade fertig geworden und es fehlen mir daher noch einige Unterlagen.
vg ohje
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1031
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:

"In naher Zukunft sind keine Ready Entry Einstellungen absehbar."


Ich habe diese Woche mit der Dame der Ready Entry Hotline telefoniert - eigentlich wegen etwas komplett anderen - auf jeden Fall meinte Sie dass es in den "kommenden Jahren" keine Einstellungen bei den Ready Entrys geben wird weil eben die Warteschlange der eigenen Flugschüler erst einmal abgearbeitet werden muss. Shocked

aber wer weiß wie es in einem halben Jahr aussehen wird. vll werden dann dringend RE für das Wings-Dingsbums benötigt weil dort neimand fliegen will. die Möglichkeit jetzt sofort bei der Austrian anzufangen haben die Wartenden auch nicht mit offenen Händen empfangen, aber es dürften sich von der Cityline einige erbarmt haben die aus diversen Gründen nicht in den KTV wechseln können.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.