Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wege ins Cockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andy_84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den "BU" ziemlich einfach gefunden aber ich kenne den realen BU nicht. Jetzt vorbereite mich für das Auswahlverfahren des Condors, das ähnlich an der BU ist (1:1), persönlich finde ich es nicht zu schwer außer PHY und TVT.
Meiner Meinung dass, einen Monat genug um sich gut für die erste Stufe vorzubereiten ist, ich habe mich nicht jeden Tag geübt und nie mehr als 2 Stunden.
Hier kannst du meine EB lesen und andere Informationen finden, natürlich stehe ich gerne zur Verfügung ob ihr andere Fragen hast und nach anderen Informationen suchst
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=35109
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei swiss stufe 1 gibts kein physik o.Ä.
hier reichen ein-zwei wochen m.e. also aus.
jedes cbt 5x machen und dann sitzt das - bei dem einen mag es länger dauern, beim anderen kürzer.

zum timemanagement: bis du bei swiss durch bist und einen vertrag unterschreibst, weißt du längst wie es um dein status bei condor steht. Wink
ps: solltest du swiss positiv durchlaufen, undzwar vorfinanziert - dann sollte dir die wahl (wenn du sie denn hättest) nicht schwer fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

finanziert die swiss die Ausbildung, wie Lufthansam vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

den einen ja, den anderen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das wird wie entschieden? Bzw. wer tut das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefford
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2014 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du neben der Schule oder Arbeit dich auf die SWISS BU vorbereitet oder hattest du frei? Hast du nebenbei noch Fachbücher oder ähnliches gelesen?

Der ROT ist der Würfeltest oder? Der wsr bei meinen Programmen nicht mehr dabei. Gibt es den nicht mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2014 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es eigentlich aus bei der SWISS wenn man eine EIGENFINANZIERTE Möglichkeit bekommt, hat man eine Übernahme garantie oder ist es wahrscheinlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2014 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

@stefford: jeden tag jedes cbt einmal durchklicken - dauert wenn's hoch kommt eine stunde. selbst als investment banker könntest du dich problemlos darauf vorbereiten. fachbücher bedarf es keine da auch kein fachgebiet abgefragt wird. die cbts reichen völlig aus.

@foxy: eine übernahmegarantie gibt es nicht, auch bei vorfinanzierten nicht. nur ist es da mehr oder weniger kein risiko. wie die chancen als EF stehen weiß ich nicht, sollen aber nicht so dolle sein. werde mich damit aber auch nicht auseinandersetzen bis es mal soweit wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy_84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2014 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

foxy90 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es eigentlich aus bei der SWISS wenn man eine EIGENFINANZIERTE Möglichkeit bekommt, hat man eine Übernahme garantie oder ist es wahrscheinlich?


Du hast keine Garantie, man muss auch das Board 2 bestehen, um einen Vertrag zu bekommen und 120k CHF bezahlen (Kurs + type Rating)

Zitat:
Hast du neben der Schule oder Arbeit dich auf die SWISS BU vorbereitet oder hattest du frei? Hast du nebenbei noch Fachbücher oder ähnliches gelesen?

Der ROT ist der Würfeltest oder? Der wsr bei meinen Programmen nicht mehr dabei. Gibt es den nicht mehr?


Ich hatte frei als ich mich für die erste Stufe vorbereitet habe.
Der ROT (er ist keinen Würfelklappen) habe ich in der erste Stufe absolviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2014 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

120 k chf? ohne typrating?

also board 2 ist was genau? ^^

na gut jedenfalls mal swiss stufe 1 absolvieren dann weiter schauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy_84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2014 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vll. ich bin nicht klar gewesen. Embarassed
120k ist alles inbegriffen Kurs und Type Rating.
Das Board 2 entscheidet über eine zukünftige Übernahme, ob ich richtig verstanden habe.
Hier kannst du andere Informationen sammeln
http://www.pk111.ch/news/125-board2.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefford
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2014 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würdet ihr das Risiko eingehen um 7:45 in Zürich zu landen und den Test um 8:45 zu starten? Danach gleich wieder in den Flieger und zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group