Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wege ins Cockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
stefford
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2014 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Charlie Hotel,

vielen Dank für deine Antwort. Da die Condor und AB beide bei der KFC Käufer ausbilden lassen, frage ich mich, ob ein evtl. gefailter Test bei der Condor zum Ausschluss bei AB führt? Weißt du das?

Wem würdest du den Vortritt geben, SWISS oder Condor? Der geplante Kurs ist ja jetzt gestartet mit 15 Teilnehmern. Für nächstes Jahr ist ein weiterer geplant. Warst du schon bei dem Test? Vergleichbar mit LH?

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
stefford hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich bin bei LH-BU NUR durch Englisch gefallen.

Jetzt habe ich mein Englisch ausgebaut und war im Ausland.

Meine Frage:

1) Hat mittlerweile LH evtl. die Regeln gelockert und kann man die BU in Englisch wiederholen?

2) Kann ich mich mit einer gefailten BU bei Condor bewerben? (Wie wahrscheinlich ist die Übernahmen nach der Ausbildung durch Condor - Erfahrungen?)

3) Bewerbung bei SWISS und Condor parrallel oder hintereinander empfehlenswert?

4) Bewerbung bei AB empfehlenswert?

5) Hat man mit 28 noch eine Chance gegenüber den jüngeren Bewerbern oder ist das für die Airlines irrelevant?

Danke und Grüße


1) Leider nicht.

2) Ja, und eine Übernahme ist sehr wahrscheinlich, aber nicht garantiert.

3) Das musst du für dich selbst entscheiden, möglich ist das jedenfalls problemlos.

4) Auch die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

5) Wenn du dich mit deinem Alter innerhalb der formalen Voraussetzungen der jeweiligen Airline bewegst, hast du keinen Nachteil. Die Grenzen werden ja aus gutem Grund gezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2014 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

immer diese fragen mit vortritt. erstmal überhaupt irgendwo bestehen. wenn man dann das luxusproblem hat zwischen zwei AGs wählen zu dürfen, kann man immernoch fragen.
zum test: stufe 1 ist 1:1 wie BU, bei mir gabs einen zusatztest fürs multitasking.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass sich zwei Bewerbungen bei zwei unterschiedlichen Arbeitgebern nicht ausschließen. Mir ist auch nichts bekannt darüber, dass das bei Condor und AB der Fall wäre. Aber um ganz sicher zu gehen kannst du das ja telefonisch direkt bei Condor oder AB erfragen, bevor du dich bewirbst.

Das ist wieder eine sehr persönliche Entscheidung. Condor und Swiss unterscheiden sich in Stationierung der Piloten, Streckennetz und Flotte relativ stark voneinander. Da musst du dann einfach entscheiden was dir eher zusagt, für den unwahrscheinlichen Fall dass dieses Luxusproblem auftritt (da hat prohecy schon Recht).

Ich persönlich war noch nicht bei Condor, weil ich noch in dem Bewerbungsverfahren von LH bin. Aber wie prophecy schon sagte, die erste Stufe entspricht wohl weitesgehend der BU.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand eventuell eine verlinkung zu einem Theard der die momentane Situation der Airberlin behandelt?

Mein letzter stand war, dass die AB ihre Flotte verkleinern will und wohl auch in Zukunft ihren Nachwuchs nicht übernehmen würden??!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kest hat folgendes geschrieben:
hat jemand eventuell eine verlinkung zu einem Theard der die momentane Situation der Airberlin behandelt?

Mein letzter stand war, dass die AB ihre Flotte verkleinern will und wohl auch in Zukunft ihren Nachwuchs nicht übernehmen würden??!!

http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Air_Berlin_PLC_and_Co_Luftverkehrs_KG

Informationen dort stimmen.

Edit wegen siehe nächster Post.


Zuletzt bearbeitet von Alphadex am Di Okt 28, 2014 5:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was zeigt der Link?
Nach oben
stefford
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,


zwei Fragen zu SWISS und Condor:

1) Weiß jemand ob bei SWISS in der ersten Testung auch Englisch geprüft wird, da man ja bei positiven Bescheid ein Englisch-Zertifikat vorlegen muss?

2) Wenn man zu SWISS zur Testung geht und diese negativ ausfällt, darf man dann noch zur Condor BU oder wird man dann ausgeschlossen?

Kann jemand ein Hotel in Zürich zur Testung bei SWISS empfehlen?

Gruss und danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. nein, nur das zertifikat im späteren verlauf des assessments
2. nein, condor kannst du dich normal im anschluss bewerben. ich persönlich kann mir aber immernoch nicht erklären, wieso sich niemand parallel bewirbt. vergeudete zeit ist das.
3. wenn mal eine unterkunft benötigt wird geh ich ins hostel. kostet ca 40€ inkl frühstück. so viel kostet im hotel allein das frühstück Laughing
ich war letzte mal im backpacker's. war ganz okay. gut ist auch, dass man nicht allein ist und idR internationale, junge leute kennenlernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefford
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewerbungen bei Condor und SWISS laufen parallel. SWISS war aber sehr schnell mit der Terminvergabe. 1 Tag. Weiss jemand wie lange Condor benötigt? Gibt es eine schriftliche Stellungnahme, dass man mit negativer SWISS BU zur Comdor BU kann?

Das SWISS Assessment wird nahe des Flughafens durchgeführt?! Wo ist das Hostel und wie lange ist der Fahrweg? Kommt man dort eigendlich genug zur Ruhe, um den Test gut zu durchstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Swiss gibs keine BU, hat nichts mit dem DLR zu tun, außer dass die Software von dort kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy_84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2013
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stefford hat folgendes geschrieben:
Bewerbungen bei Condor und SWISS laufen parallel. SWISS war aber sehr schnell mit der Terminvergabe. 1 Tag. Weiss jemand wie lange Condor benötigt? Gibt es eine schriftliche Stellungnahme, dass man mit negativer SWISS BU zur Comdor BU kann?

Das SWISS Assessment wird nahe des Flughafens durchgeführt?! Wo ist das Hostel und wie lange ist der Fahrweg? Kommt man dort eigendlich genug zur Ruhe, um den Test gut zu durchstehen?


Bei Swiss ist die erste Stufe einen "einfach BU". Wie du richtig gesagt hast, SWISS ist sehr schnell mit den Terminen, Condor ist aktuell sehr lange ( ich habe mich im Oktober bewerben aber ich habe noch keine Bestätigung bekommt). Eine positive (oder negative) erste Stufe bei SWISS wird von niemanden anerkannt werden.
Das Assessment wird beim SAT durchgeführt, 10 Minuten vom Flughafen (zu Fuß).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefford
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2014 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schreibst "einfache BU" ist die dann so viel einfacher? Wieviele Tage a Trainingsstunden sollte man für die SWISS BU mindestens einplanen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group