Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktuelle Bücher für PPL(A) nach JAR-FCL Theorie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 11:38 am    Titel: Aktuelle Bücher für PPL(A) nach JAR-FCL Theorie Antworten mit Zitat

Moin Moin

Da ich vor vielen Jahren bei der LH den Einstellungstest nicht bestanden habe, so langsam aber mit meinem "normalen" Job ein wenig Geld verdiene, möchte ich jetzt die Ausbildung zum Piloten machen - angefangen mit dem PPL(A) natürlich.

Hierfür würde ich gerne Bücher und/oder MC Software bzgl. des aktuellen Fragenkataloges kaufen und finde dazu bei Amazon aber nichts?!

Habt Ihr Tipps? Ist das ganze im Selbststudium überhaupt möglich oder braucht es vom Gesetz her dazu Unterrichtsstunden?

Mein BZF I habe ich schon, diverse Erfahrung auf nem Segelflieger und Theorieunttericht dazu hatte ich vor vielen Jahren auch schon mal, mit Englisch und Mathematik habe ich als Programmierer jetzt auch nicht so die Probleme.

Gruß
Lenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die recht kompakte Ringbindung von Löbe ganz brauchbar: http://www.open-ppl.de/wiki/pmwiki.php/Buecher/Motorflug

Ansonsten kannst via Open-PPL gut die Theoriefragen klicken.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das von Löbe ist das einzige was ich auch gefunden habe - aber das ist inzwischen 9 Jahre alt?!

Und wenn ich http://www.open-ppl.de auswendig kann bestehe ich die Prüfung? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kipperlenny hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich http://www.open-ppl.de auswendig kann bestehe ich die Prüfung? Wink

Jop.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group