Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Ausbildungsbeginn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
senioretenore
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 6:28 pm    Titel: Frage zu Ausbildungsbeginn Antworten mit Zitat

Hallo,
habe dieses Jahr mein Abitur absolviert und mich auf Grund der derzeitigen Lage (Dauer der Bewerbung) bei Lufthansa dazu entschieden, mit einem Studium (BWL,VWL -> WiWi) anzufangen, wie sieht es aus, wenn ich mitten im Studium ne Zusage bekomme?
Kann ich dann bitten, den Ausbildungsstart zu verschieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also erst einnmal: wenn Du jetzt ein Bachelorstudium anfängst und es in 6 Semestern durchziehst, erübrigt sich auf Grund der langen Wartezeiten (Bewerbung -> BU -> FQ -> Schulungsbeginn) die Frage fast Wink
Seit meiner Bewerbung Ende 2012 bis zu meinem derzeitig ersichtlichen Schulungsbeginn Mitte/ Ende 2015 sind es auch fast 3 Jahre Wink

Ansonsten, um zu Deiner ursprünglichen Frage zurückzukehren: meines Wissens nach ist es möglich, den Schulungsbeginn zu verschieben. Du kannst in der Online-Bewerbung übrigens auch angeben, ab wann Du für die Schulung zur Verfügung stehst.
Allerdings ist die FQ im Gegensatz zur BU nur 2 Jahre gültig, überschreitest Du die Zeit, wird beim DLR ein Nachinterview geführt.

Was Du demnach auch machen könntest ist, die BU so schnell wie möglich zu machen und Dir zwischen BU und FQ ein wenig mehr Zeit zu nehmen. Das ist auch problemlos möglich, alleine schon, weil eine bestandene BU nicht verfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senioretenore
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese Info! Dir viel Erfolg bei der Schulung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group