|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaEaglesEyes Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2014 12:32 pm Titel: Unterschied zwischen Abitur und Studium |
|
|
Guten Tag liebe Community.
Es gibt eine Frage, die mich schon lange Zeit beschäftigt. In den Vorraussetzungen auf der Internetseite steht, dass man ein Abitur ODER eine Fachhochschulreife mit einem abgeschlossenem Studium benötigt um Pilot zuwerden. Meine Frage ist nun, ob die Lufthansa Bewerber mit Abitur bevorzugen. Eigentlich wirbt Lufthansa damit, dass jeder Bewerber die gleichen Chancen hat, sobald er die mindest Vorraussetzungen erfüllt. Demnach dürfte Lufthansa auch nicht zwischen Abitur und Bachelor unterscheiden, oder?
Vielleicht wisst ihr ja mehr. Über eine Antwort würde ich mich zumindest sehr freuen.
MfG
Eagle |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greg01 Captain

Verfasst am: Mo Jul 28, 2014 1:50 pm Titel: |
|
|
Mit dem Abiur ("allg. Hochschulreife") erhält man die "allgemeine Hochschulzugangsberechtigung", welche es einem ermöglicht an Universitäten, Fachhochschulen und Päd. Hochschulen zu studieren.
Mit dem Fachabitur erhält man "nur" die "fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung" welche lediglich zu einem Studium an einer Fachhochschule berechtigt.
Allerdings erhält ein Fachabiturient nach dem erfolgreichen Abschluss eines Fachhochschul-Bachelors die "allgemeine Hochschulzugangsberechtigung" und hat somit einen mit einem Abiturienten vergleichbaren Abschluss, nämlich die "allgemeine Hochschulzugangsberechtigung".
Ich bin mir sicher dass jeder Bewerber der die formalen Voraussetzungen erfüllt gleich behandelt wird bzw. keine Bewerbergruppe bevorzugt wird. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass Bewerber die bereits einen Bachelorabschluss haben etwas größere Chancen haben die Tests erfolgreich zu durchlaufen da sie nach 3 Jahren Studium sicher nicht mehr so "grün hinter den Ohren" sind wie manch frischgebackener Abiturient  _________________ BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaEaglesEyes Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2014 5:52 pm Titel: |
|
|
Sehr gut! Dann habe ich offensichtlich die richtige Wahl getroffen.
Danke für deine Hilfe Greg01. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |