Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DHL / EAT AC 2014
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Juliett-November
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 6:51 am    Titel: DHL / EAT AC 2014 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kollegen,
habe gestern eine Einladung von Interpersonal bekommen. In vier Wochen geht's zum DHL AC und ich bin schon wie verrückt auf der Suche nach ein paar näheren Infos zu den Tests (insbesondere den ATPL-Fragen), die mich dort erwarten....
War irgendwer mal in letzter Zeit dort und kann mir ein paar Tipps geben?
Würde mir wahnsinnig helfen!

Vielen Dank im Voraus! Smile
_________________
BU Sad AS1 Smile
Because I fly
I know how the clouds feel.
(...)
Because I Fly,
I envy no man on earth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knocke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Krefeld/Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JN,

freut mich für dich, dass du eine Einladung erhalten hast.
Darf man fragen wann du dich bei DHL beworben hast, bzw. wie lange deine Bewerbung schon bei interpersonal lag?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juliett-November
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Mittlerweile feiert meine Bewerbung dort schon den 2. Geburtstag. Smile
_________________
BU Sad AS1 Smile
Because I fly
I know how the clouds feel.
(...)
Because I Fly,
I envy no man on earth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knocke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Krefeld/Köln

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort,

dann kann man sich ja vielleicht berechtigte Hoffnungen machen das da seitens interpersonal mal etwas kommt, warte auch schon seit 2 jahren auf DHL Smile

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2014 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Juliett-November... wie lief's denn im AC? Möchtest du deine Erfahrung mit uns teilen?
Liebe Grüße Smile
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2014 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

falls jemand hier eine Einladung fuer EAT im November hat und noch eine Screening vorbereitung braucht, bitte melden :=0

Gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph-174
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Habe auch demnächst einen Termin. Könnte jemand bitte berichten, was mich dort erwartet? Handelt es sich immer noch um den "Standard-IP Test"? Screening direkt im Anschluss an die Klickerei?
Wäre sehr nett. Vielen Dank schon mal!

Immer noch Seneca FNPT? 737 oder 747? Ich habe kein 757-Rating.

PS: Ich habe die älteren Berichte gelesen, ich finde nur, dass sie alle SEHR alt sind. War jemand dieses Jahr dort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EngineerPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.11.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
erster Tag stehen Computertests und das Screening an. Die Skytestsoftware für Airberlin,etc... bereitet auf die Tests sehr gut vor. Die Tests sind nicht 1 zu 1 wie bei Skytest, aber doch seeeehr ähnlich.
Wenn du Flugerfahrung mitbringst, gehts dann in den Full Flight Simulator, ohne Erfahrung in den Seneca FNPT II. Zum Programm, Standart Screening ohne größere Fallen.
Hast du das alles geschafft, kommt am zweiten Tag der psychologische Teil und Interview. Darauf kann man sich schwer vorbereiten, entweder es passt oder halt nicht.

Insgesamt herrscht die ganze Zeit eine sehr entspannte Atmosphere. Also ruhig bleiben und sich nicht unter Druck setzen lassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph-174
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Weißt du wo gescreent wird? Die Klickerei ist in Hamburg, oder? Haben die vor Ort auch nen Full Flight Sim? Auf welchen Typ darf ich mich denn da vorbereiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felix2406
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Hat noch jemand eine Einladung zum Screening bekommen? Bitte kurze PM an mich Smile Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingInno
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2014 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, wartet noch jemand hier auf einen Vertrag bei DHL EAT? PM Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 302

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2014 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo habt ihr euch den bei DHL ab initio beworben? Stand dies unter career.aero ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.