Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Bewerbung zulässig?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LetstaketheChance
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 3:33 pm    Titel: Condor Bewerbung zulässig? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Bitte antwortet nicht mit "Ruf an und nerv uns nicht", das ist immerhin ein Forum über solche Sachen und wenn mir Jemand antworten kann der was weiß, weil er vielleicht selber schon gefragt hat ist das toll und ich muss der Lufthansa nicht zusätzlich auf die Nerven gehen.

Ich habe überlegt mich noch bei Condor zu bewerben, auch um die Zeit zur FQ sinnvoll zu füllen ( "fliegerisch").

Nun habe ich Folgendes auf der Karriereseite der LH gefunden:

"Kann ich mich parallel bei anderen Airlines bewerben?

Sollte eine BU oder FQ beim DLR einmal negativ durchlaufen sein, ist eine Bewerbung bei LH damit ausgeschlossen. Ausgenommen ist hiervon nur die FQ der damaligen Hapag Llyod. Ebenso ist ein Wechsel vor oder mit positiver BU oder FQ im laufenden Bewerbungsverfahren bei LH nicht zulässig. Eine Bewerbung bei der Swiss, die aktuell nicht über das DLR testet, ist hingegen möglich. "

Die "Klausel" :"Ebenso ist ein Wechsel vor oder mit positiver BU oder FQ im laufenden Bewerbungsverfahren bei LH nicht zulässig" verbietet mir eine Parallelbewerbung bei Condor, oder nicht?
(BU war positiv bei mir)
Vielleicht kann mir da Jemand weiterhelfen (:

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trchris
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube damit ist gemeintb dass ein Wechsel z.B. zur Austrian nicht möglich ist. Die sucht derzeit zwar nicht, hat aber gesucht als das geschrieben wurde.

Ich weiß, Du wolltest es nicht hören, aber ganz ehrlich: Ruf einfach an! Die beim DLR/Lufthansa sind da wirklich net und helfen gerne.

Nebenbeibemerkt ist es rechtlich gar nicht möglich, dass dir jemand verbietet sich woanders zu bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weshalb fragt man hier nach anstatt bei der Lufthansa?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LetstaketheChance
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du so sinnvoll argumentierst kannst du ja auch gleich bei der Lufthansa nachfragen wie die komplette BU/FQ etc. abläuft und es Dir sparen Erfahrungsberichte zu lesen Very Happy

Man könnte ja meinen das Forum wäre zu Informationsaustauschzewcken da...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HLB2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man zur LH will, darf man davor keinen Test beim DLR absolvieren.
Daher also erst LH und dann Condor Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LetstaketheChance hat folgendes geschrieben:
Man könnte ja meinen das Forum wäre zu Informationsaustauschzewcken da...


Jo, nur hier kriegst du teilweise ungesichertes Halbwissen, und ob das immer so stimmt, wage ich zu bezweifeln. Du siehst es doch hier, Trchris sagt es geht, HLB2 sagt, es geht nicht. Warum nicht also gleich anrufen und es von der Lufthansa persönlich erfahren (denn DIE werden es wissen)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neben dem Halbwissen kommt hinzu, dass dadurch, dass das Condor Programm noch sehr neu ist, nicht viele darüber Bescheid wissen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LetstaketheChance
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich jetzt sowieso (:

Dann trotzdem Danke an alle, die sich zu Wort gemeldet haben.

Es hätte ja nur sein können, das sich Jemand mal die gleiche Frage gestellt hat und diesbezüglich schon gefragt hat (;

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schön, wenn du dann deine Info hier teilen könntest. Für zukünftige Bewerber Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trchris
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nicht gesagt, dass es geht, nur dass ich es so verstehe. aber ich teile skyrocks meinung: einfach anrufen! bitte gib uns eine kurze rückmeldung, was die LH gesagt hat. mich interessierts jetzt auch! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LetstaketheChance
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich (:

Hatte nur bis jetzt keine Zeit dafür und Freitag Nachmittag scheint keiner mehr da zu sein .. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LetstaketheChance
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2014 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute, war leider verhindert bis heute.

Mir wurde jetzt bei der Lufthansa gesagt, dass es nicht zulässig ist, da Condor auch über das DLR prüft.

Also wenn man z.B. BU positiv ist oder auch FQ etc. (eben laufendes Bewerbungs- oder Auswahlverfahren) dann darf man sich bei Condor nicht bewerben.

Sie sagte "Davon würde ich abraten" (auf die Frage nach Bewerbung bei einer anderen Airline (is klar, die wollen ja ihre Leute erstmal behalten) und dann fragte ich speziell ob es bei Condor möglich sei.

Man sagte mir dann abermals, dass es sich immer um das DLR dreht und da Condor beim DLR prüft (Grunduntersuchung) sei es "verboten" sich dort zu bewerben.

Hoffe es hilft auch Anderen (;

Naja die wollen halt keine BU/FQ - positiven Leute an andere Airlines abgeben, die BU kostet ja sicherlich auch genug.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group