Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch Zertifikat LH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LetstaketheChance
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 7:04 pm    Titel: Englisch Zertifikat LH Antworten mit Zitat

Hallo lieber Boardleser,
Da ich nicht weiß wo genau das hingehört dachte ich mir hier eventuell noch am ehesten.
Bevor ich die Lufthansa diesbezüglich anrufe um einfach mal zu fragen (kostet ja nix) Folgendes:

Ich habe die BU bestanden, jedoch muss ich ein Englischzertifikat nachreichen (TOEFL, TELC ...).
Nun hatte ich Englisch Leistungskurs, war immer ziemlich gut und mir hat Englisch eigentlich immer Spaß gemacht Very Happy
Ich gehe mal davon aus, dass es an den Sprichwörtern hing, da ich mich in die Richtung nicht vorbereitet hatte.
Mit meinem Abizeugnis (ist wohl seit neuestem so) habe ich nun in Spanisch und Englisch Kenntnisse zertifiziert bekommen.
Und da steht bei Englisch ein C1 nach europäischen Richtlinien.
Das TELC-Zertifikat ist nun nur B1 und damit 2 Stufen schlechter.

Nun frage ich mich, ob es nicht möglich sein könnte, dass das zertifizierte C1 (was ja deutlich besser ist als das geforderte TELC B1) vom Abizeugnis irgendwie zählen könnte.

Erstmal noch vorweg:
Ich heule jetzt deswegen nicht rum und wenn ich mich in die LH "hineinversetze" wollen sie einfach nochmal sehen, dass ich es wirklich kann und entsprechend nach ihren Richtlinien, sprich ein Zertifikat, welches sie anerkennen.

Naja vielleicht hat Jemand damit auch Erfahrungen gemacht.

Es ist ja kein Ding so ein Zertifikat nachzumachen, nur etwas blöd wenn man zertifizierte Englischkenntnisse hat, die 2 Stufen über das geforderte hinausreichen (; (Gut das bekommt Jeder der die 12. überlebt hat also auch mit 5 Punkten im Leistungskurs, darum wirds wohl gehen).

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bling182
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten anrufen und nachfragen, weil ich der Meinung bin sie wollen ein von Ihnen annerkanntes Zertifikat sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch an, dann weißt du es sicher Wink
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xpact
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn es nicht anerkannt wird, mach den TOEFFL, der ist easy going Wink
_________________
Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑
FQ März 2014: ☑
Medical April 2014: ☑
Medical April 2015: ☑
ATPL (CPL) 2019: ☑
TR A320 2019: ☑
Flying for Austrain since 2019: ☑
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TOEFL vor 3 Jahren gemacht, bin echt kein Genie und hab nur mäßig gelernt.

Resultat waren 76 bescheidene Punkte.

Damals brauchte man noch 45, haben sie aber meines Wissen nach (auf 60?!) angehoben.

100 Punkte wollen die Unis meistens für Auslandssemester sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xpact
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nicht drauf gelernt und ähnliche Punktzahl gelernt.
Grenze heute liegt bei 54 Punkten...
_________________
Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑
FQ März 2014: ☑
Medical April 2014: ☑
Medical April 2015: ☑
ATPL (CPL) 2019: ☑
TR A320 2019: ☑
Flying for Austrain since 2019: ☑
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LetstaketheChance
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Danke Euch (:

Ich ruf heute mal an, werde dann verbreiten was sie gesagt haben und dann halt das TOEFL machen wenns nicht geht Very Happy
Glaube auch nicht das ich da irgendwelche Probleme haben sollte (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group