Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

HILFE!! kann mich nicht entscheiden FFH oderAeor Beta :( :(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe 89/90/91 dort PPL/CPL/IFR gemacht....und auch schon DEFUI, DEMRS, DEFSR, DEMLH und andere Möhren geflogen, die damals schon nicht neu waren. Aber technisch in Ordnung waren Sie eigentlich immer, auch wenn der älteste Hobel damals 15000+ Landungen hinter sich hatte (ist schon ewig nicht mehr in der Flotte)
Ein Problem dabei ist sicher , das man keine neuen 152er kaufen kann und alles andere im Vegrleich deutlich teurer wäre: damit wären auch die Ausbildungskosten noch höher....

However, dei Ausbildung war damals einfach gut. Zur FFH kann ich nichts aus eigener Anschauung sagen.
Nach oben
Pilot88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann ich einigen meiner Vorredner nur anschließen, Finger weg von diesem Unternehmen!


Ich kann schon angesprochene Kritikpunkte nur bestätigen:

-Das Büro absolut inkompetent (Auf Aussagen von denen kann man sich nicht im geringsten verlassen; fast jede Rechnung ist fehlerhaft (natürlich immer zu ungunsten des Flugschülers))

-Die Flugzeuge stehen hauptsächlich in der Werkstatt und sind auch sonst in einem eher schlecht gepflegten Zustand

-Falls man mal etwas von den verantwortlichen Personen möchte sind diese diese so gut wie unerreichbar

-Man wartet teilweise Wochenlang bis man mal einen Termin für den Simulator oder einen bestimmten Flugzeugtypen bekommt


Im allgemeine herrscht dort von seiten des Personals eine "Scheiß-Egal-Stimmung" hauptsache du überweist deine Kohle rechtzeitig ansonsten interessiert sich keiner für dich. Falls du mal was brauchst musst du dich um alles selber kümmern.
Ich bin froh das ich vor ein paar Monaten fertig geworden bin und jetzt nichts mehr mit diesem Laden am Hut habe. Falls jemand noch genauere Informationen über diese Flugschule will, kann er mir gerne eine PN schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2015 2:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr glaubt das sich irgendwo anders jemand wirklich für Euch interessiert, dann habt ihr eine Wahrnehmungsstörung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2015 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

@B1900D

Das ist mir natürlich auch klar, nur finde ich das man trotzdem eine gewissen Service als Gegenleistung für sein Geld erwarten kann.

Wie es genau bei anderen Schulen ausschaut kann ich nicht beurteilen, ich sage nur von der Aero-Beta würde ich nach meinen Erfahrungen abraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klapperstorch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2015 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[size=18][b]Wer wirklich was über Aero-Beta wissen will...[/b][/size]

Anscheinend wollen hier manche nur ihren persönlichen Frust loswerden! Ich habe meine Ausbildung bei der Aero Beta gemacht und war absolut zufrieden. Wer denkt, dass er im Leben alles geschenkt bekommt und alles immer nur rund läuft, der sollte sích mal zwicken, aufwachen und den Tatsachen ins Auge sehen... so ist das halt im Leben!

Natürlich kann man irgendwo günstiger wegkommen, aber die Frage ist was will ich nachher machen. Ich habe ATPL gemacht und kann nicht allen meiner Vorgänger und ihrer Negativhaltung zustimmen.

Wer in Stuttgart ATPL macht sollte selber wissen, dass Start- und Landegebühren hier nicht bei 10€ liegen. Also warum regt ihr euch drüber auf? Die Charterpreise sind im normalen Bereich und auch die Zuschläge sind normal.

Die Damen im Büro sind nett und schienen kompetent, zumindest haben sie immer alle meine Sachen frist- und ordnungsgerecht erledigt. Manchmal haben sie viel zu tun, da musste man halt kurz warten oder später wiederkommen, aber das ist in jedem Büro so und bei uns auf der Arbeit nicht anders.

Die Flugzeuge sind altersbedingt in einem guten Zustand und ja, ab und an geht mal was nicht, aber das ist doch normal und wurde bei mir bisher immer recht schnell repariert! Ich habe damals die AeroBeta gewählt, eben gerade weil sie nicht nur 2 oder 3 Flieger hat. Wenn da mal einer oder zwei am Boden stehen sind immer noch genug da. Wartungen dauern ion der Regel nicht mehr als 2 Tage, meist sogar nur einen. Die IFR Flieger brauchen manchmal etwas länger.

Warum hier jemand den 777-Simulator gebracht hat kann ich nicht verstehen, da der Simulator meines Erachtens gar nicht über die Flugschule vermarktet wird, somit verstehe ich das Argument nicht. Ich war letztens zu Besuch in der Flugschule und kann absolut nicht sagen, dass das Fluggeschäft wie mein Vorgänger meint einschläft. Die Kursräume schienen gut besucht, während andere FTO's (IKON,LGM) das nicht von sich behaupten konnten.

Wer einen Hauptverantwortlichen sprechen will, der kann immer eine Mail schreiben, diese wurde bei mir bisher binnen 48 Stunden per Mail/persönlich in der Schule beantwortet oder ich wurde angerufen. Telefonnummern / Email sind jedem Schüler bekannt.

Wer wochenlang auf einen Termin warten muss um in den Simulator zu kommen, der hat selber schlecht geplant! Man ist ja nicht alleine im Kurs und so wurde unserem grossen Kurs (ca 20 Leute) gesagt wir sollen bitte nicht alle gleichzeitig mit dem Fliegen anfangen, da es später sonst zu Wartezeiten kommen kann, aber mehr als 2/3 wollten ja nicht hören. Ich habe angerufen und konnte eine Woche später schon in den Simulator - ich war aber ja auch im anderen Drittel. Ebenso hat es sich dann auch bei der PA 28 und der PA44 verhalten.

Die Lehrer waren fast alle top...ich habe zwar auch nicht gleich alles verstanden aber trotzdem konnte man immer alle Lehrer auch nach dem Unterricht noch fragen und sie haben einem gerne noch mal dies und das genauer erklärt und es auch nochmal im Unterricht aufgegriffen. Wer denkt, dass man hier einfach nur sitzen und zuhören kann liegt falsch - man muss sich teilweise das Wissen auch erarbeiten und erlesen! Ich habe vor meiner ATPL Ausbildung schon studiert und weiss was lernen bedeutet, aber auch bei uns im Kurs waren viele die einfach nur im Unterricht saßen/geschlafen haben und sich dann nachher beschwert haben. Nicht jeder Lehrer ist perfekt aber das müsste jeder ja schon von der Schule kennen.

Das bei Rechnungen Fehler passieren können ist halt so, selbst der Frau Mayer an der Kasse im Supermarkt passiert das und die muss nur nen Strichcode scannen. Bei mir war nur einmal ein kleiner Zahlendreher in einer Rechnung, ansonsten immer alles korrekt. Wie der oben genannte Betrag von 338€ zustande kommt kann ich nicht sagen, so viel hab ich nie gezahlt. Alle Preise sind klar aufgegliedert und somit eindeutig zuzuordnen, da immer Flugzeugmuster, Zeit, Abflug-/Landegebühr, Zuschläge, ... alles einzeln aufgelistet werden. Daher gibt es da auch nix nachzufragen.

Leider kann ich zu FFH nichts sagen, da ich dort niemanden kenne...vielleicht schreibt ja doch noch jemand von der FFH was

Wenn ich schon höre, dass jemand für sein Geld einen gewissen Service haben will, dann kann er sich gerne mal mit mir treffen, damit ich ihm seinen Stock aus dem A***h ziehe! Wenn du im Bus ein Ticket kaufst, dann hast du auch keine Sitzplatzgarantie! Manche denken echt die Welt dreht sich nur um Sie... geh mal aufs Amt und erzähl das denen; die bezahlst du schließlich auch. Bei euch muss es heutzutage immer nur alles schnell gehen. Eigentlich schade, oder? Ich bin ein freundlicher Mensch und behandle andere auch so, damit bin ich bisher immer gut gelaufen - auch bei der AeroBeta - probierts mal!

Gerne kann jeder hierzu Kritik abgeben, wenn erforderlich; dann aber bitte auch begründet! Ihr könnt mir gerne ne PM schicken, falls ihr fragen habt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C172S
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2015 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von C172S am Di März 28, 2017 9:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2015 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klapperstorch hat folgendes geschrieben:
Wer wirklich was über Aero-Beta wissen will...


Du hast dich heute bloß angemeldet um die Flugschule gut aussehen zu lassen? Klingt sehr nach Werbung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klapperstorch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2015 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einfach nur meine Meinung zu meiner Ausbildung bei der Aero-Beta gesagt! Allerdings sehe ich auch nicht immer gleich das Schlechte in Allem; im Gegensatz zu anderen. Das Thema heißt AeroBeta oder FFH und da hab ich halt mein Geblubber dazu gegeben... vielleicht bin ich auch eine Ausnahme und bei mir hat meine Ausbildung ohne große Probleme geklappt, allerdings kenne ich auch die Stänkerer bei der AeroBeta, die sich immer nur über alles beklagt haben. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und ich hab mir auch beide Schulen vorher angesehen und mich dann eben für die AeroBeta entschieden! Mit Werbung hat das nix zu tun!

@ C172: Airline Future Training ist keine Pflicht für ATPL... wenn schon klugscheißern, dann richtig!

das ist genau das was ich meine... ich habe nie gesagt geht alle zu AB... ich habe nur meine Erfahrung weitergegeben, dazu ist der Beitrag da

aber es kommen imer welche wie ihr und ja ich habe mich heute angemeldet, da ich es nicht gerecht finde wie manche ihren Frust loswerden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klapperstorch hat folgendes geschrieben:
Wenn ich schon höre, dass jemand für sein Geld einen gewissen Service haben will, dann kann er sich gerne mal mit mir treffen, damit ich ihm seinen Stock aus dem A***h ziehe!

Schon toll für den Dienstleister, wenn Kunden bei diesen Beträgen so herrlich anspruchslos sind und das völlig unpassend mit einem Busticket für ne Mark Fünfzig vergleichen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich gibt es überhaupt noch eine Flugschule welche Gut und "Günstig" ist? Und wenn ja hat dies überhaupt noch einen Sinn wenn 1 von 20 einen Job findet? Rolling Eyes

Jede Person die ich kenne und privat eine ATPL gemacht hat ratet es ab?

Ich kann mich dazu nicht wirklich äußern... aber ich lese immer gespannt die Feedbacks von den Schülern.. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C172S
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von C172S am Di März 28, 2017 9:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja und vorallem mit der jobchance ist ja echt pervers ALLE die ich kennen bis auf EINEN (fliegt business..) haben keinen job und suchen seit JAHRE!

ich bin schon ein wenig geschockt... wenn kann man nur LH oder SWISS probieren hat mans dort versemmelt hats sichs mit dem fliegen ausgeflogen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group