Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa bestellt 59 neue Flugzeuge von Boeing und Airbus
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 5:30 pm    Titel: Lufthansa bestellt 59 neue Flugzeuge von Boeing und Airbus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Falls das Thema schon existiert entschuldige ich mich schonmal im vorraus.
Was sagt ihr zu den Neuigkeiten der Lufthansa. Für 14 Milliarden Euro knapp 60 neue Flugzeuge bestellt.
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/leiser-und-sparsamer-lufthansa-kauft-flugzeuge-fuer-14-milliarden-euro_aid_1106114.html

Natürlich werden diese Maschinen den zum größten Teil ältere Maschinen ersetzen, doch sind dies für uns alle nicht trotzdem positive Nachrichten?
Wirkt sich das eventuell ein bisschen auf den Arbeitsmarkt der Piloten?
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich damit ein bisschen besser auskennt und sagen kann, was diese Investitionen besonders für die Piloten bedeutet.
Schöne Grüße Wink


Zuletzt bearbeitet von Chillaxter am Do Sep 19, 2013 5:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boing Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Boing Very Happy


Mist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4701
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=31185

Es wird schon drüber diskutiert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oxide737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 1117

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Natürlich werden diese Maschinen den zum größten Teil ältere Maschinen ersetzen, doch sind dies für uns alle nicht trotzdem positive Nachrichten?


Gute Nachrichten für uns alle? Nur wenn wir alle Umweltschützer sind und uns darüber tierisch freuen dass die neuen Flieger weniger Sprit verballern. Gute Nachrichten sind das höchstens für die Hersteller der Flieger.


Zitat:
Wirkt sich das eventuell ein bisschen auf den Arbeitsmarkt der Piloten?


Das wirkt sich garantiert nicht auf den Arbeitsmarkt für Piloten - aus. Wie auch?


Zitat:
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich damit ein bisschen besser auskennt und sagen kann, was diese Investitionen besonders für die Piloten bedeutet.


Diese Investition bedeutet für LH Piloten, dass diese endlich mal neue Flieger durch die Gegend steuern dürfen, und nicht mehr nur auf den ganzen alten Schinken rumrutschen müssen.



Also wirklich, deine Fragen sind, sagen wir mal, etwas merkwürdig. Wink
_________________
Arbeitsmarktsituation für Piloten - Stand: August 2013 ---> https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2013-08-29/Pay_to_Fly_Cockpitjobs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4701
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Idealfall sind die neuen Flugzeuge wirtschaftlich genug um gegen die Konkurrenz bestehen zu können - dann sichern sie ein paar Arbeitsplätze. Aber das ist - wenn überhaupt - das wirklich einzig gute für die Piloten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6197
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:


Diese Investition bedeutet für LH Piloten, dass diese endlich mal neue Flieger durch die Gegend steuern dürfen, und nicht mehr nur auf den ganzen alten Schinken rumrutschen müssen.
Wink


Yeah!! Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4701
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich z.B. den A340-600 nicht unbedingt als "alten Schinken" bezeichnen würde ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6197
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Wobei ich z.B. den A340-600 nicht unbedingt als "alten Schinken" bezeichnen würde ...


ne , höchstens als Spritfresser Very Happy

Um wenigstens etwas mehr Erträge hier erfliegen zu können, wird die Küche im Lower Deck bei allen Fliegern ausgebaut, stattdessen passt so ein Frachtkontainer mehr unten in den Bauch Cool
Oben kostet es zwar ein paar Passagierreihen aber die bringen weniger als die Fracht anscheinend Embarassed
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4701
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich meine mal gelesen zu haben, dass auf gewissen Streckenprofilen die A346 doch durchaus mit der B77W mithalten kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das sehe, werden auch erstmal die wirklich kerosinfressenden A340-300 ausgemustert, und bis die alle durch die B77w bzw A350 ersetzt sind, wird der Kerosinverbrauch des A346 auch als hoch gewertet werden ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4701
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, die werden durch 777-9X ersetzt ( die 77W nur bei LX - zur Erinnerung : 77W=777-300ER ) . Aber stimmt, bei dem 3 % Wachstum von dem die LH ausgeht bleiben die A346 bis 2025 und werden erst danach ersetzt - wahrscheinlich von den Optionen, die LH sich schon hat geben lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.