Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ukraine: Absturz einer Boeing 777 der Malaysia Airlines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
helmut-1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Delta 90:

Will noch schnell das nachtragen, was ich an Infos über Nacht reinbekommen habe. Das ist das Schöne, wenn man mit Leuten aus anderen Kontinenten resp. Zeitzonen korrespondiert, - zwar kriegt man oft nicht gleich einen Rücklauf, aber am Morgen findet man dann die Überraschungen im Mail.

Auf Deine Frage:

Zitat:
Bei avherald steht, das es keine SU25 gewesen sein kann. (Zu hoch)
Welches Kampfflugzeug soll es dann gewesen sein?


möchte ich ergänzen:

Es kann eine SU 25 gewesen sein, aber auf folgende Art:

Sie kann auch von geringerer Höhe (das mit der endügltigen Höhe bei Waffenzuladung ist noch nicht ganz gegessen) mit einer R-60 (Luft-Luft-Rakete) auf die Boeing relativ zielsicher feuern. Während des Absturzes wird noch mit der 30er Munition draufgehalten. Dann gibts eine Explosion in der Mitte des Flugzeugs, wo die R-60 getroffen hat, und es gibt auch noch Einschußlöcher.

Die Frage, was es sonst gewesen sein kann, ist einfach zu beantworten:
Die Ukraine ist gut aufgerüstet:
MIG 29, SU 27 oder SU 24M. Alle drei fliegen MACH-Geschwindigkeit, sogar drüber.

Zitat:
Das BUK System hat einen Fragmentationssprengkopf


Die Einschußlöcher am Bug kann man vom Foto her, - wenn man seriös sein will, nicht genau identifizieren. Optisch spricht es nicht für diese Ursache der Fragmentsprengköpfe, weil da unterschiedlich große Löcher entstehen, dazu "reißen" die mehr, als es bei einem Durchschuß der Fall ist.
Man müßte die Löcher genau untersuchen, auch mit Nonius vermessen, sowie die Börtelung der Löcher überprüfen.

Das kann man alles, - wenn man aber nichts mehr drüber hört (glaube, der Spiegel war der letzte, der die Löcher mit den Sprengköpfen in Verbindung brachte, und der hats von der NY Times), dann kann man getrost davon ausgehen, daß es nicht die Sprengköpfe waren, denn sonst hätte man das schon als Beweisargument verwendet. Andere Beweisargumente sind ja nicht zugelassen, nur das, was die Ukraine "entlastet".

Auf die Quellen für die Sat-Aufzeichnungen sowie den Vertrag warte ich noch, - wird nachgeliefert.
Interessantes steht in amerikanischen Seiten drin, wie z.B.

http://www.veteranstoday.com/2014/07/25/white-house-leak-ukraine-did-it/

Gott, habt Ihr ein bescheidenes Wetter am Sonntag, - bei uns in Siebenbürgen hats grade die 20° Marke überschritten , und die Sonne lacht vom Himmel. Tja, der Herr schaut auf die Seinen......
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delta90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, wenn du dieser amerikanischen Seite glauben willst, kann man sich die Diskussion über die Kampfflugzeuge sparen...

Dort steht, dass es ein ukrainisches BUK-System war.

Aber egal womit, warum hätte die Ukraine das machen sollen?

Beim BUK-System: Das System hat die Möglichkeit ein Flugzeug zu identifizieren, wenn es mit den Radarwagen und von ausgebildetem Personal bedient wird. Warum sollte eine seit Jahren bestehende Armee eins von beidem weglassen? Also wussten sie welches Flugzeug das ist.

Beim Kampfflugzeug: Man kann von dem Pilot erwarten, dass er ein ziviles Flugzeug einigermassen zweifelsfrei als solches identifizieren kann, zur Not kann er auch einfach am Boden nachfragen. Er wusste es also auch.
(Und wenn es ein Kampfflugzeug war, müssten das nicht viele gesehen haben? Oder es gab zumindest die Möglichkeit, dass es jemand filmt, schon allein deshalb hätte der Pilot doch nie den Abschussbefehl erhalten...)

Bleibt ein absichtlicher Abschuss. Einziges Motiv scheint zu sein es den Rebellen in die Schuhe zu schieben. Damit würde das Kampfflugzeug ausscheiden. Wenn es nämlich jemand gefilmt hätte, wäre die Ukraine international isoliert. Das Risiko wäre viel zu groß, der mögliche Gewinn im Vergleich zu klein.

Also einzige einigermaßen logische Variante in der die Ukraine schuld ist:
Absichtlicher Abschuss mit eigenem BUK-System, um es den Rebellen in die Schuhe zu schieben.

Das halte ich für weit weniger wahrscheinlich als einen versehentlichen Abschuss durch die Rebellen. (Ganz einfach weil ich die Ukrainer nicht für so pervers halte absichtlich 300 Unbeteiligte zu töten... Den Rebellen würde ich einen absichtlichen Abschuss übrigens auch nicht zutrauen.)

Auffällig ist auch, dass bis kurz vor dem Abschuss die Rebellen mehrere größere Maschinen (6.6. An-30, 14.6. IL-76, 14.7. An-26) abgeschossen haben, seitdem jedoch nicht mehr. Kampfflugzeuge haben sie jedoch weiterhin abgeschossen, sie hätten wahrscheinlich auch die Möglichkeit auch größere Maschinen zu treffen (und die Ukraine hat mit Sicherheit noch einige davon im Einsatz...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal ein Beispiel, wie lange es dauert, einen Abschlussbericht zu erstellen. Selbst bei einem Fall, wo alle Insassen und beide Piloten überlebt haben.

http://www.avherald.com/h?article=460aeabb/0007&opt=0

Vom 13.4.13 bis 1.9.14. Ziel der Untersuchung ist auch nicht kriminologisch die Schuldfrage zu klären, sondern die Ursachen festzustellen. Solche Berichte dienen auch, zukünftig diese Unfallfaktoren zu bekämpfen.

Die Ermittlungen im eventuellen Kriminalfall haben damit nichts zu tun, aber auch hier ist es selbst ohne Verschwörung üblich, die Fakten bedeckt zu halten, solange die Untersuchungen im Gange sind. Nicht, um etwa länger Zeit zur Verdunkelung zu haben, sondern um Schnellschüsse und Vorverurteilungen zu vermeiden.

Die Schuld haben bisher ja Politik und "die Medien" geklärt - rechtskräftig gibt es aber kein Urteil, bloß einen Verdacht. Unabhängig davon - wenn jemand vor 100 Leuten jemanden auf der Straße abknallt, braucht man kaum das Urteil abzuwarten um zu wissen, was geschah.

Die Blogs über die komplette Vortäuschung eines Unglücks sind interessant, weil man merkt in welche Fallen die "Aufdecker" steigen. Von sich im Laufe der Jahre ändernden Konfigurationen von Fenstern, über unfrische Leichen.
Ich muss kein forensischer Pathologe sein, um mit bisschen Fantasie in den Mägen der Opfer nach Flugzeugessen zu suchen, um einen Konnex zu finden - also so leicht lasst sich die Welt und Spezialisten nicht veroaschen, wie man das auf bayrisch sagt.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zwei Punkte aber sind nur auf eine Weise zu erklären und nicht für beide Versionen interpretierbar:

- Daß es ein Abschuß durch einen Kampfjet gewesen sein muß (Sat-Aufzeichnung der Russen und der Amis sowie die Einschußlöcher). Die Separatisten haben keine Kampfjets.

- daß es die vertragliche Vereinbarung gibt, das nicht zu veröffentlichen. Wäre das nicht, dann wäre bereits vor Abschluß der Untersuchungen (was üblicherweise ja länger dauert), schon der Inhalt der beiden Rekorder veröffentlicht worden. Sollte der nichts hergeben, dann erst recht.
Auch die Zukunft wird es bestätigen, - denn die ganze Sache wird von den Mainstreams her "einschlafen".


Das sehe ich beides nicht gegeben.

Von welchen Sat-Bildern sprichst du? Mir ist nur eines bekannst, nämlich das wo die Russen eine SU25 auf 10000m Flughöhe "montiert" haben. Ich denke nicht, dass diesem offensichtlich falschem Propagandabild eine Aussagekraft zuzgesprochen werden kann. Weiterhin sehe ich aus den Fotos der Wrackteile keine Einschusslöcher. Bitte auch hier um Hinweise.

Warum genau soll es jetzt diesen "Vertrag" geben, außer um kognitive Dissonanzen einer kruden These abzubauen? Vielleicht ist es einfach ganz unspektakulär:

"No aural warnings or alerts of aircraft system malfunctions were heard on the cockpit voice recording, which ended at 13.20:03hrs. Crew communication gave no indication that there was anything abnormal with the flight."

DSB preliminary report S. 19


Hier mal was neues vom DSB, aber jetzt bitte nicht gleich "high-energy objects" mit Kugeln gleichsetzen Wink

"Flight MH17 with a Boeing 777-200 operated by Malaysia Airlines broke up in the air probably as the result of structural damage caused by a large number of high-energy objects that penetrated the aircraft from outside. This is mentioned in the preliminary report on the investigation into the crash of MH17 that has been published today by the Dutch Safety Board. There are no indications that the MH17 crash was caused by a technical fault or by actions of the crew. ... "

DSB preliminary report

http://www.onderzoeksraad.nl/en/onderzoek/2049/investigation-crash-mh17-17-july-2014/preliminary-report#fasen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2015 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mh17-wer-hat-die-boeing-ueber-der-ukraine-abgeschossen-a-1011983.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2015 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ganz gut gemacht, aber was will der Spiegel damit erreichen?

Letztenendes war nur wirklich bewiesen, dass das Flugzeug druch Trümmer von Außen nach Innen zerstört wurde, wie es bei einer Rakete der Fall ist.

Wo die Rakete her kam, konnte kein Geheimdienst beleghaft beweisen.

Nur Gelaber und Propaganda hin und her gabs in den Medien.


Was ich mich bei der Seite auch noch frage, wenn es immer heißt: Die Russen meinten, die Seperatisten meinten, die Ukraine meinte, ...

Wer genau hat das gemeint? Wo wurde das veröffentlicht / woher weiß das der Spiegel?
Quellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass

https://www.youtube.com/watch?v=sJaF_QIdjsM

Der ehemalige LH-Pilot Peter Haisenko legt seine Sicht über den Absturz der MH17 über der Ukraine dar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B744
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2015 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also man kann über KEN FM halten was man möchte, aber das Interview fand ich ganz gut und aufschlussreich.

EDIT: Im Gegenzug:

http://ukraineatwar.blogspot.de/search?updated-min=2014-01-01T00:00:00-08:00&updated-max=2015-01-01T00:00:00-08:00&max-results=50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2015 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Haisenko liefert da ja super informatives Halbwissen vom allerfeinsten. Nicht sehenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 2:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste auch nicht, dass Herr Haisenko nebenher noch Waffenexperte ist? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 18 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group