Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ukraine: Absturz einer Boeing 777 der Malaysia Airlines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pressplay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wer sagt das die mh17 auf einer flughöhe von 33.000-35.000 fuß war?
etwa die medien die einseitige berichterstattung führen und vom westen kontrolliert werden, etwa die medien die uns falsch informieren und durch den westen kontrolliert werden die für den illegalgen putsch in der ukraine verantwortlich ist und nun eine marionetten regierung installiert hat die chaos und terror verbreitet. der westen hat schon immer false flag attacken durch geführt. und auch diese war eine.

nur weil DU der meinung bist, dass avherald unabhängig ist, ist sie es natürlich auch. worauf beruhen denn seine analaysen? alles nur theorie und überhaupt nicht praxis bezogen. super seriöse arbeit. früher glaubten die menschen auch die erde sei eine scheibe, bloß weil einer damit angefangen hat müssen doch nicht alle hinter her schreien. die ukraine sowie der westen haben kurz nach dem absturz sofort die pro russischen rebellen verantwortlich gemacht. das hat keine stunden gedauert, sondern sofort. es wurden noch keine untersuchungen gemacht, rein gar nichts und der schuldige die BUK Abwehrraketen der sepetaristen waren es. An absurdität ist dies nicht zu überbieten. bis heute keine beweise vorglegt. nix und trotzdem wird druck auf russland aufgrund dessen ausgeübt, weitere sanktionen sowie isolation. und genau das wollte man mit diesem absturz (abschuss) bezwecken.


ein heute veröffentlicher artikel in der malayasischen zeitung...


http://www.nst.com.my/node/20961
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MH17 hat bis kurz vor dem Absturzt ein Transpondersignal gesendet, das auf eine normale Flughöhe von FL330 schließen lässt. Dieses Signal kann jeder empfangen oder z.B. auf flightradar24.de selbst nachschauen. Selbst die Russen sagen das das Flugzeug auf Reiseflughöhe war: http://www.youtube.com/watch?v=EEbiSRFYTZY

Ich kenne keinen Hinweis, der darauf deutet, dass MH17 nicht auf Reiseflughöhe war.

Die Presse reagiert im Zeitalter des Internets nun mal schnell, vor allem wenn ein Separatist auf Twitter prahlt ein Flugzeug abgeschossen zu haben. Da ist die Verbindung schnell gemacht, ob es stimmt oder nicht.

Ich bin deiner Meinung, einen Passagierjet abzuschießen ist ziemlich absurd. Das dies mit einer BUK Rakete (versehentlich) passiert ist, halte ich jedoch nicht für undenkbar. Wer dies kategorisch ausschließt sollte das Ein- und Ausblenden von gewollten und ungewollten Informationen überdenken.

Es bleibt dabei, wenn keine plausible Antwort auf die gestellten Fragen gefunden werden kann, bleibt die Theorie eines SU25 Abschusses für mich unwahrscheinlich. Der Untersuchungsbericht bleibt abzuwarten.

Die Zeitung aus Malaysia beruft sich lediglich auf die Quellen, über die wir schon diskutiert haben. Ich wiederhole mich ungern, einfach zwei Seiten vorher nachlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass hier schon wieder ein Thread, der mal Faktenbezogen war, in der Verschwörungs-Schmuddelecke gelandet ist.

th0mmy - du hast absolut recht. Aber pressplay hat sich seine Meinung zusammengeschustert und die ist nicht auf Fakten basierend. Du argumentierst mit Fakten und p. mit gar nichts - das führt zu nichts.

Mal wieder klinken sich alle genervt aus einem Thread im PB aus. Ich weiß - die meisten gucken in solche Threads gar nicht mehr rein - aber ab und zu wird doch auch ein MOD sich hier mal reinquälen - bitte verschiebt das Zeug in die extra geschaffene Verschwörungsecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so ist es eben mit den sensationellen Katastrophenmeldungen. Da fühle ich mich gleich genötigt meine (Hobby-)Analysekünste anzuwenden.

Viele, auch im allgemeinen nicht an der Luftfahrt interessierte, saugen bei Katastrophen gierig jede Information auf, die vermeidliche Piloten von sich geben. Nachdem nach einer Weile keine neuen Fakten mehr dazu kommen und technische Details ausdiskutiert wurden stellt sich eine Leere ein. Das Bedürfnis nach Informationen ist jedoch noch lange nicht befriedigt. Diese Leere paart sich mit enormem Hunger nach Informationen und sorgt für eine gewisse Spannung. Jene, die glauben den Heiligen Gral mit der finalen Erklärung gefunden zu haben, fühlen sich daher motiviert mit ihrer noch so konfusen These diese Spannung zu lösen. Leider im Regelfall erfolglos. Bis zum Untersuchungsbericht ist dann jedoch das Interesse der Masse wieder geschwunden, der wäre deutlich zu trocken und zu lang zum Lesen. Zudem sind dort all diese technischen Details - nein das ist wirklich weit weg von einer sensationellen und spannenden Geschichte. Spätestens dann sind wieder nur "Fachleute" unter sich, oder was davon übrig geblieben ist.

Lassen wir doch jedem die Chance seine Theorie vorzustellen. Wenn sie mangelhaft ist wird sie eben regelmäßig zerlegt. Nach einiger Zeit kommen wir auch wieder zum Fachlichen zurück.

PS: natürlich schreibe ich diese Beträge nicht gewerblich, daher sind alle meine Beiträge (auch ohne explizite Kennzeichnung!) als sogenannte "Hobbybeiträge" zu verstehen. Darin befinden sich regelmäßig "Hobbyanalysen" und gelegentlich auch "Hobbyinterpretationen". Ich danke für den Hinweis darauf, sehe aber keine Notwendigkeit dies in der Signatur allgemein zu kennzeichnen.

Nachtrag:
In den FAQ von avherald kann nachgelesen werden, worauf die Artikel beruhen: http://avherald.com/h?faq=&opt=7168
Verzeiht bitte in diesem Zusammenhang die eventuell verwirrende Formulierung - "unabhängig" bezieht sich in diesem Fall darauf, dass kein Medienkonzern oder gar Staat dahinter steckt. Mir war nicht klar, das avhearald und deren hervorragende Arbeit hier dermaßen unbekannt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmut-1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

th0mmy:
Wie versprochen, habe ich ein paar Zeilen (...) geantwortet, aber wegen des Themas auf

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=34059&start=156

War doch längere Zeit beansprucht, als gedacht.

Mittlerweile habe ich von jemanden, der die Materie (in der Luft Krieg spielen) kennt.

Kopier das mal kurz rein:

Man bedenke aber, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine SU-25 gewesen sein kann! Die kommt nun mal nicht auf 10 Kilometer Höhe, und somit niemals in Schussweite mit der Bordkanone. Mit einer Luft-Luft Rakete an Bord ist es möglich.

Die letztgenannte Version (Luft-Luft-Rakete) habe ich hier noch nicht gehört, - oder habe ich was überlesen?

Daneben waren meine Infos in der Richtung, daß die Ukrainer 20 Vögel der SU-25 haben. Diese Zahl wurde erst kürzlich auf 18 revidiert. Hat das einen nachvollziehbaren Grund?

Bis demnächst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pressplay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, kennt man schon. immer einfach alles als verschwörungstheorie abzustempeln. by the way: wo sind die daten der flugschreiben? warum dauert das so lange? warum sind die medien plötzlich so still? kein funke mehr über die MH17. die westliche politik, sowie deren marionetten medien tun alles, um den wahren grund zu verschleiern. es war eine false flag attacke auf kosten russlands.

Zitat:
http://de.ria.ru/zeitungen/20140819/269332145.html


über euer wischi wasche fakten gequirle kann ich nur lachen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pressplay hat folgendes geschrieben:
über euer wischi wasche fakten gequirle kann ich nur lachen Smile


Warum nimmst Du Dich so wichtig?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pressplay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie kannst du anhand dieser aussage schlussfolgern das ich mich wichtig nehme? es ist meine meinung zum ganzen thema. hier wird diskutiert bis zum geht nicht mehr. alles was ausschweift und nicht ins weltbild passt wird als verschwörungstheorie gebrandmarkt. es ist meine meinung. was du daraus machst ist mir so egal wie eine sack reis news aus china.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Auslachen ist weniger Meinung, als Provokation. Anyway, Meinung wurde vernommen, danke dafür. Next.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pressplay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich lache niemanden aus, ich lache jediglich über die denkweise. und diese ist schon ziemlich beschränkt oder sagen wir mal fokusiert. und genau das ist was mich stört. aber ich kann darüber lachen. Smile immernoch besser als zu weinen. in dem sinne. happy bashing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
pressplay hat folgendes geschrieben:
über euer wischi wasche fakten gequirle kann ich nur lachen Smile


Warum nimmst Du Dich so wichtig?


Schön dass es hier auch Leute gibt die so etwas auch aussprechen Razz
Nach oben
pressplay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schön dass es hier auch Leute gibt die so etwas auch aussprechen Razz


typisches bild leser syndrom Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 14 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group