Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ukraine: Absturz einer Boeing 777 der Malaysia Airlines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2014 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blackeagle013 hat folgendes geschrieben:

Allerdings duerfte ihm entgangen sein, dass die maximale Geschwindigkeit einer SU-25 bei 975km/h und die Dienstgipfelhoehe (ohne Bewaffnung) bei 7000m liegt.


Soweit ich weiß schafft die Su-25T 7000m, andere Su-25-Versionen 10km. Eine Luft-Luft-Rakete ist meiner Meinung nach technisch durchaus in der Lage den Flieger abzuschießen... oder eben die Bordkanone.

Pilot mit Ahnung hat folgendes geschrieben:

Hier hat zweifelsfrei eine Explosion innerhalb des Flugzeugs stattgefunden.

Was daran "zweifelsfrei" sein soll, ist mir schleierhaft. Die Löcher sehen unregelmäßig aus, 30mm Granaten sind spekulativ.

Zitat:
Das könnte Sie auch interessieren: Gefälschte Nachrichten zu MH 17 Absturz

Sollte es Sie interessieren, wie die Wahrheit von den USA und England während des gesamten 20. Jahrhunderts "verbogen" worden ist, empfehle ich dieses Buch: England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert. Im Buchhandel oder direkt beim Verlag, versandkostenfrei.

Wow. Und so einer fliegt da oben als Captain? :->
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2014 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Lektüretipp musste ich auch schlucken, ich wüsste nicht mal in welche Schublade ich diese Weltanschauungen packen könnte... Interessant auf jedenfall

Was qualifiziert einen ex Capt zu solchen Aussagen? Die Mutmaßungen sind weder Bestandteil seiner Arbeit, noch seiner Ausbildung. Ein Kampfpilot hätte da vielleicht einen anderen Zugang.
Nach oben
helmut-1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2014 4:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591:
Darf ich mir erlauben, Deinen Kommentar dezidiert zu kommentieren?

Also:
Zitat:
Bei dem Lektüretipp musste ich auch schlucken, ich wüsste nicht mal in welche Schublade ich diese Weltanschauungen packen könnte...


Manchmal frage ich mich, wo wir mit der Umerziehung schon gelandet sind. Anscheinend schon fast am Ziel der Wünsche derer, die uns das vorgeben.

Ich wiederhole das von mir immer wieder erwähnte Zitat von dem englischen Schriftsteller Charles Dickens:

"Was ich brauche, sind Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selber".




Genau das, nämlich daß man sich eine unabhängige Meinung bilden kann, wird seit Jahrzehnten systematisch versucht, zu torpedieren. Man liefert über die Medien Informationen, die meist nur aus Halbwahrheiten, dafür aber bereits aus vorgegebener Meinung bestehen.

Wenn dann jemand versucht, sich andere Infomationen reinzuholen, weil er fühlt, daß da noch Bedarf besteht, dann gibts einige Feme-Begriffe, die genau das ins schlechte Licht stellen sollen. Diese lauten z.B.:

"Verschwörungstheoretiker"
"Antisemit"
"Altnazi" oder "Neonazi"

Das funktioniert fast immer. Damit kann man jede vernünftige Diskussion abwürgen und stellt sich selbst ins rechte Licht.

Ein anderes Beispiel:

Ich wurde katholisch erzogen. Trotzdem habe ich mich im Laufe der Zeit auch für andere Lehren interessiert. Ich habe den Koran gelesen, kenne die Lehren von Buddha und Konfuzius, kenne die Götter der Hindus und ein paar Naturreligionen.
Habe ich deshalb dem Pfarrer hinter dem Altar gepinkelt, weil ich mich für eine andere Lehre interessiert habe?
Nein. Ich bin und bleibe ein überzeugter Christ.

Klar, was ich damit gemeint habe? Wenn ich mich für andere Dinge interessiere, dann fällt das für mich unter den Begriff "Allgemeinbildung".

Zitat:
Interessant auf jedenfall


Genauso und nicht anders sollte eine Bemerkung zu dem Buchhinweis lauten, - nicht mehr und nicht weniger. Auf keinen Fall "wie kann man nur..."

Zitat:
Was qualifiziert einen ex Capt zu solchen Aussagen? Die Mutmaßungen sind weder Bestandteil seiner Arbeit, noch seiner Ausbildung.


Eine berechtigte Frage. Mag sein, daß er seinem pensionierten Leben durch Artikelschreiben einen weiteren Sinn gibt, - mag sein, daß er persönlich davon überzeugt ist, daß eben in den Medien nicht das gesagt wird, worum es geht, - bleibt nur die Vermutung.
Was ich festgestellt habe, nachdem ich auch persönlich mit Leuten Mailkontakt habe, die aus der Fliegerei kommen, die sich aber - aus welchen Gründen auch immer - sich nicht als solche zu erkennen geben, ist, daß es viel Gemeinsamkeiten bei diesen Ausagen gibt, natürlich gespickt mit fachlichen Erklärungen, die ich als Laie nicht bewerten kann.

Zitat:
Ein Kampfpilot hätte da vielleicht einen anderen Zugang.

Muß ich voll unterstreichen. Kann es sein, daß in diesem Forum keine ehemaligen Kampfpiloten posten? Wenn ich richtig informiert bin, gilt der Maulkorb doch nur während der Dienstzeit und noch ein paar Jahre danach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2014 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ideologisch gefärbt ist sowohl die eine als auch die andere Perspektive. Geschichtsschreibung war immer schon von Subjektivität geprägt, hier kann man nicht von Informationen oder Fakten sprechen. Die Unschuldsrheotrik ist selbstverständlich ebenso davon betroffen.

Das Zitat passt deshalb an der Stelle nicht. Wenn man's glauben möchte, kann man das natürlich tun, aber man braucht sich dabei nicht hinter einer Pseudosachlichkeit zu verstecken.

Genauso kann man es als Rhetorik verstehen, jeden Vertreter anerkannter Anschauungen als unreflektiert hinzustellen - ist nebenbei auch praktisch in der Handhabung und sehr in Mode. Kritisches Denken geht für mich darüber hinaus immer die gängigste Theorie zu vertreten oder stets dagegen zu sein, es bedeutet für mich beide Extrema zu hinterfragen.

Kleiner Exkurs...
Nach oben
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2014 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich bei dem Artikel dieses Kapitäns frage war, warum zwei Militärmaschinen (Su-25), die Maschine von der Seite beschossen, also gleichzeitig und sich gegenüberstehend. Ich frage mich, ob dieser Kapitän weiss, dass es bei solch großkalibrigen Kanonen auch eine gewisse Streuung gibt, soll heißen, dass die Erdkampfflugzeuge sich eventuell gegenseitig beschossen.
Diese Erklärung ergibt für mich -neben dem was Alice bereits sagte über die Su-25- nur wenig Sinn. Und dann muss man sich fragen, ob die jeweiligen Piloten eine Il-96 von einer B777 nicht unterscheiden konnten, was ich mir auch kaum vorstellen kann, bei der Nähe, in der man die Maschinenkanonen einsetzt, da müssten dann alle Lettern deutlich erkennbar sein.
Dazu kommt auch noch der moralische Aspekt, den man den Piloten auferlegt hätte, mit dem Abschuss einer mit 300 Menschen besetzten Zivilmaschine.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2014 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser "interessante Artikel" ist für mich nicht einmal komisch oder anderweitig unterhaltsam. Da er sonst auch keinen Inhalt liefert muss man sich die Frage stellen, was daran interessant ist. Welcher belastbare Inhalt, außer einer äußerst fragwürdigen Idee wurde bei der "Analyse" präsentiert? Ich finde keinen.

Ein anderer Ansatz könnte in versteckter Ironie liegen. Auch wenn die Überschrift einer "schockierenden Analyse" auf den ersten Blick nicht besonders erscheint. Bei genauer Betrachtung wäre jedoch maximal das Ergebnis einer Analyse "schockierend" nicht die Analyse an sich. Ob der Autor das Wort Analyse einmal gegoogelt und festgestellt hat, dass er eine systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt oder Subjekt in Bestandteile (Elemente) zerlegt wird und diese anschließend geordnet, untersucht und ausgewertet werden, auf schockierende Art und Weise verfehlt? Wink

Zusammenfassend:
1. die unpräzise Quelle "Internet" ist nicht belastbar: vgl. Schadensbilder mit http://avherald.com/h?article=47770f9d&opt=7168 (hier ist deutlich zu sehen, das von außen nicht nur (eher keine) runden Geschosse eingeschlagen sind)

2. Das was inhaltlich zu überprüfen ist, ist nach Herstellerangaben falsch:
a) Flughöhe der Su25: http://www.sukhoi.org/eng/planes/military/su25k/lth/

3. Die Idee hatte auch schon die russische Regierung und ist folglich weder innovativ noch kreativ. Zudem ist mein Ironiedetektor trotz offensichtlich ironischer Überschrift zu einem negativen Ergebnis gekommen.

Folglich finde ich den Artikel weder inhaltlich spannend, noch aus komischer Betrachtung interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2014 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

helmut-1 hat folgendes geschrieben:

Ich wiederhole das von mir immer wieder erwähnte Zitat von dem englischen Schriftsteller Charles Dickens:

"Was ich brauche, sind Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selber".


Genau das, nämlich daß man sich eine unabhängige Meinung bilden kann, wird seit Jahrzehnten systematisch versucht, zu torpedieren.


Das Zitat ist gut und richtig, dein Statement darunter abenteuerlich und falsch. Vor Jahrzehnten hätte man gar keine Möglichkeit gehabt, sich auch nur ein Bild von der Unfallstelle anzuschauen. Es hätte keine Plattformen im Netz gegeben, wo man völlig frei über plausible oder noch so abenteuerliche Theorien diskutieren kann. Durch Youtube oder soziale Netzwerke ist es möglich geworden, die ungeheurlichsten Ideen bis ins letzte Detail auszudiskutieren (wie wir auch bei MH370 gesehen haben). Ich kann deinem Statement also überhaupt nicht zustimmen.

Nochmal zum Zitat. Es ist richtig, wird jedoch von dir in Bezug auf den verlinkten Artikel falsch verwendet. Es suggeriert nämlich, dass in diesem "Informationen" enthalten sind. Das ist nicht der Fall. Vielmehr ist es eine Interpretation auf Basis von längst bekannten Informationen (z.B. den verlinkten Bildern mit der präzisen Quellenangabe "Internet"). Eine Information wäre z.B. ein Vergleich der Art der Beschädigungen mit einem tatsächlich beschossenen Stück Flugzeugmaterial gewesen.
Der Gipfel ist dann der Verweis auf "Fachseiten" als gute Quelle für eine technische Angabe. Dort ist einfach nur eine Tabelle zu sehen. Ohne jede Quellenangabe. Ich erachte Wikipedia sogar noch als eine wesentlich bessere "Quelle", weil die Angaben dort öfter überprüft und hinterfragt werden als auf irgendeiner kleinen werbefinanzierten Magazinwebseite.

Zu guter Letzt: Wer kennt denn Herrn Haisenko? Ich kannte ihn nicht und habe das zum Anlass genommen, mich mal über ihn zu informieren. Fast alle Einträge zu ihm beziehen sich auf seine MH17 Spekulation. Nebenbei verdient er Geld mit dem Bücherschreiben. Auf Youtube sind viele Videos von ihm unter seinem schönen Pseudonym "Honigmann" verfügbar, wo man sich einen Überblick auf den Gemütszustand und das Sendungsbewusstsein dieses Herren verschaffen kann.

Dies war eine Information.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pressplay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was neues, was heißt neu. Der Twitter Account eines spanischen Lotsen der alles auf seinem Bildschirm hatte (False Flag) und einige Stunden später wurde sein Account gesperrt. Jeder der auch nur annähernd Ahnung von der Welt hat, weiß das es eine False Flag Aktion des Westens war. Diese Meinung bildet sich nicht auf den Link sondern allgemein. Jeder der was anderes behauptet glaubt definitiv an den echten Weihnachtsmann.

http://www.maltanow.com.mt/?p=3262
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

pressplay hat folgendes geschrieben:
Mal was neues, was heißt neu. Der Twitter Account eines spanischen Lotsen der alles auf seinem Bildschirm hatte (False Flag) und einige Stunden später wurde sein Account gesperrt. Jeder der auch nur annähernd Ahnung von der Welt hat, weiß das es eine False Flag Aktion des Westens war. Diese Meinung bildet sich nicht auf den Link sondern allgemein. Jeder der was anderes behauptet glaubt definitiv an den echten Weihnachtsmann.

http://www.maltanow.com.mt/?p=3262


Deine Argumentationskette ist beeindruckend. Erst schreibst du von einer "neuen" Quelle, dann hinterfragst du das "neu" direkt. Dann stellst du diese Quelle vor und bildest, scheinbar darauf aubauend, deine Meinung. Anschließend jedoch sagst du die Meinung baut auf etwas nicht näher spezifiziertem und als "allgemein" beschriebenem auf, nicht auf der Quelle. Was möchtest du eigentlich sagen?

Deine Quelle ist neu, aber eigentlich nicht. Daraus lässt sich schließen, aber eigentlich nicht? Was ist allgemein?

Falls du auf diese Art begründen möchtest, dass MH17 von Urkainischen SU25 Jägern abgeschossen wurde, bitte lese dir die vorherigen Posts durch. Dort wurde deutlich erläutert (nicht nur im Allgemeinen, sondern für diesen speziellen Fall), warum diese Theorie höchst unwahrscheinlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pressplay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

in analyse gebe ich dir mal eine glatte 6 Smile

faszinierend deine ausdrucksweise.
nur für dich, damit mein geschriebenes für dich ganz einfach zu verstehen ist...
die quelle ist HIER neu, ich sehe nirgends einen link oder ähnliches der darauf bezug nimmt. deswegen das eigentlich nicht. meine meinung beruht sicher nicht auf diese quelle, scheinbar denkst du nur das, was du denken möchtest und blendest dabei alles andere aus, das lässt sich einfach durch deine aussage begründen. du sagst die theorie ist höchst unwahrscheinlich... worauf beruht deine aussage?... sie beruht nur auf dein vorhandenes wissen. aber wer hinterfragt das wissen? das tun viele.
in diesem forum sind so viele hobby analyser und weltversteher, liegt das am berufen des piloten oder ist es einfach nur hochmut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder der, alle die, bla...
Nach oben
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, die Quelle ist also hier neu und beschreibt eine alte These. Soweit habe ich es verstanden. Lediglich beantwortet sie keine der Fragen, durch die die These als unglaubwürdig eingestuft werden muss. Um deine Frage zu beantworten, auf welchen Quellen mein Wissen beruht, musst du nur den Verlinkungen folgen. Zur Übersicht blende ich diese hier nochmals ein:

1. Eine Su 25 hat nach Herstellerangaben eine zu geringe Flughöhe um die MH17 abzuschießen oder gar zu begleiten, wie es deine aktuelle Quelle behauptet. Siehe http://www.sukhoi.org/eng/planes/military/su25k/lth/
Bei dieser Quelle handelt es sich um einen russischen Hersteller, ich sehe keinen Bedarf an den Angaben zu zweifeln.

2. Das Schadensbild auf http://avherald.com/h?article=47770f9d&opt=7168 weicht von den Behauptungen ab.
(avherald ist ein unabhängige Informationsplattform, die sich auch schon gegen Ryanair und andere "westliche" Agressoren gewehrt hat. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/The_Aviation_Herald )

Wenn deine Meinung auf weiterem aussagekräftigerem Material beruht, so teile uns dies doch bitte mit, sofern es einen Bezug zum Thema hat.

Ich kann dir versichern, dass weder "hobby analyser" noch "weltversteher" oder Hochmut Einstellungskriterien für einen Berufspiloten sind. Es mag vielmehr daran liegen, dass sich in diesem Forum jeder anmelden kann und frei seine Meinung sagen darf. Es lässt sich somit nicht darauf schließen, dass diese Posts allgemein Piloten zuzuordnen sind. Ich beispielsweise bin zwar am Beruf Pilot interessiert, jedoch habe ich bisher lediglich ein Studium der Luft- und Raumfahrt hinter mir und (noch) keine Pilotenlizenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 13 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group