Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung- welche Mittel ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lufthansa747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2005 2:02 pm    Titel: Vorbereitung- welche Mittel ??? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, welche Bücher, Cd -ROom's,... ihr so zu euerer Vorberitung genutzt habt und welche von denen ihr da weiterempfehlen würdet?

Was haltet ihr eigentlich von den Vorberitungsseminaren? Ist es das Geld wert? Die Meinungen gehen ja was dieses Thema angeht sehr auseinander? Kann man es auch ohne schaffen?

Hoffe auf Antwort!

Liebe Grüße,

Eva
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2005 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und willkommen in diesem Forum!

Also die bewährten Vorbereitungsmittel hier im Forum sind zunächst die Skytest-CD und die DLR-CBTs (erhältlich auf der DLR-Seite).
Ich finde das Buch "Der Pilotentest" auch nicht schlecht, die CD ist jedoch nicht empfehlenswert.

Wenn du dich hier mal etwas eingelesen hast wirst du schnell feststellen, dass hier eigentlich der Konsens herrscht, dass ein Seminar für die BU eher herausgeschmissenes Geld ist, da die oben genannten Mittel zu Vorbereitung absolut ausreichen.

Gruß
Creave
lufthansa747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2005 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab schon versucht die Übungsbeispiele auf der DLR Homepage herunterzuladen, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Ich kann es zwar downloaden, doch wenn ich es öffnen, tut sich gar nichts bzw. kommt die Meldung "because invalid media was found in the movie"?

Könntest du mir da bitte helfen??

Danke. lg
triple7
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2005 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Hi und willkommen in diesem Forum!

Also die bewährten Vorbereitungsmittel hier im Forum sind zunächst die Skytest-CD und die DLR-CBTs (erhältlich auf der DLR-Seite).
Ich finde das Buch "Der Pilotentest" auch nicht schlecht, die CD ist jedoch nicht empfehlenswert.

Wenn du dich hier mal etwas eingelesen hast wirst du schnell feststellen, dass hier eigentlich der Konsens herrscht, dass ein Seminar für die BU eher herausgeschmissenes Geld ist, da die oben genannten Mittel zu Vorbereitung absolut ausreichen.

Gruß
Creave

schließe mich Creave an und ergänze noch 2 Bücher von Hesse/Schrader: Testtraining Rechnen und Mathematik und Testtraining Technisches Verständnis

Cheers triple7
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lufthansa747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2005 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiß mittlerweile,dass die meisten hier total gegen diese Seminare sind, doch welches "Institut" würdet ihr hierbei am ehesten empfehlen? Mit welchen Mittel arbeiten die dort?
Wäre es blöd jetzt die Sky Test cd zu kaufen, wenn ich mir noch nicht sicher bin so ein Seminar zu machen? Würde sich das auf verschiedenen Gebieten überschneiden?

Gruß
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2005 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sei Dir das "Kommerzielle Vorbereiter" Forum weiter unten empfohlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.