Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

technische fragen im FQ interview

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
die meike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 7:04 pm    Titel: technische fragen im FQ interview Antworten mit Zitat

hi leute, ich weiss die frage wurde erst kürzlich gestellt, aber da kam irgenwie keine antwort, deshalb probier ichs nochmal!

lisa hatte z.b. erzählt dass die nach keilriemen gefragt wurde.
kann sich einer von euch FQ absolvierern vielleicht noch an ne weitere frage erinnern?
ich wär euch sehr dankbar für antworten!

falls jemand noch nen guten literatur tipp "technik-im-alltag-auf-sendung-mit-der-maus-niveau" kennt, raus damit!!!

merci, servus meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Galileo auf ProSieben. Und Welt der Wunder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meinen beiden FQ-Kollegen und mir kam im Interview überhaupt nichts mehr in der Richtung. Keine Technik, kein Englisch und kein Mathe.
Da ging es nur noch um Persönliches.
Insofern ist es mir neu, dass da im FQ Interview noch mal nachgebohrt wird.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass, wenn die BU Ergebnisse in Technik nicht so prickelnd waren, sie dann noch mal nachfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die meike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 10:55 pm    Titel: @SAM Antworten mit Zitat

hi sam, kannst du dich noch erinnern ob bei dir in der FQ einladung stand dass eventuell noch technisches wissen überprüft wird? bei mir stehts nämlich drin, ist aber angeblich eine standard einladung. das hat mich etwas irritiert.
danke, gruß meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das steht auf jeder einladung.
du solltest auf jeden fall wissen wie ein motor, ein triebwerk,... funktioniert.
warum ein flugzeug fliegt etc.
mathe könnten sie dir nochmal ein paar kopfrechenaufgaben stellen.

mfg Aral Very Happy
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 12:02 pm    Titel: ergebnis bei bu bei mir nur durchschnittlich Antworten mit Zitat

hi meike!
heut mal auf diesem wege:
ich wurde nach dem interview aufgeklärt, dass mein ergebnis in technischem verständnis in der bu in der tat nur durchschnittlich war und etwas auffällig im gegensatz zu meinen anderen ergebnissen.
deswegen wohl die nachfrage. also, wenn du da ein ganz gutes gefühl hast, mach dir nicht zu viele gedanken. wobei du in der tat die standards, wie ein triebwerk funktioniert, warum ein flugzeug fliegt und eben auch, was mit nem keilriemen so los ist, wissen solltest - für den fall der fälle.
und: ruhig bleiben ist die halbe miete!

gruß
lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group