Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Farbsehtest in Berlin Medical 1 - Verlauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ronira
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2014 5:53 pm    Titel: Farbsehtest in Berlin Medical 1 - Verlauf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab eine Rot-Grün-Schwäche. Mir wurde gesagt, dass ich trotzdem Chancen habe das Medical 1 zu bestehen. Jetzt habe ich im August meinen Termin und bin ein wenig aufgeregt. Könnte mir vielleicht jemand paar Fragen beantworten wie es dort abläuft beim Augenarzt - das wäre super:

-Hat der Augenarzt das Buch mit den Platten verwendet?

-Wie viel Platten musstet Ihr erraten?

-Kamen nur Zahlen dran oder auch Linien oder Platten wo nichts drauf war?

-Hat der Arzt die Platten organisiert rausgesucht oder nach der Reihe abgefragt oder
einfach die Seiten spontan aufgeschlagen?

- Wann wart ihr dort zur Untersuchung? (Wie lange ist eure Erfahrung her)

-Hat euch jemand gesagt ob es richtig oder falsch ist oder gefragt welche Zahl man noch siehst?

-Musstet ihr die Linien nach fahren (wenn welche dabei waren).

-Wie groß waren die Bilder und wie weit stand der Arzt von euch weg?

Vielen Dank an euch im Voraus die sich die Mühe machen und mir weiter helfen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2014 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ronira,

gerade nur kurz, weil es schon spät ist.
Um ein Medical Class 1 zu bekommen, musst Du nicht die in Deinen Fragen beschriebenen Ishihara-Tafeln erkennen können. Es reicht auch, wenn Du einen Anomaloskop-Test oder einen Lanterntest bestehst. Zu diesen Tests findest Du u.a. hier im Forum auch viel.

Ich persönlich habe übrigens weder Ishihara, noch Anomaloskop bestanden, dafür aber den Lanterntest nach Beyne. Eine Rot-Grün-Schwäche, bzw. meistens ist es ja eine Grünschwäche (Deuteranomalie), ist heute kaum noch für das Nichtbestehen des Medicals verantwortlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbtp01
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.11.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 11:14 am    Titel: Re: Farbsehtest in Berlin Medical 1 - Verlauf Antworten mit Zitat

Servus! Dann schreib ich mal wie's bei mir war:


Hat der Augenarzt das Buch mit den Platten verwendet?
--> Ja

Wie viel Platten musstet Ihr erraten?
--> Das ganze Büchlein. Waren geschätzt etwa 20-30 Platten. Habe alle richtig erraten und deswegen nicht gefragt wie viel mindestens verlangt war.

Kamen nur Zahlen dran oder auch Linien oder Platten wo nichts drauf war?
--> Auch Linien und Platten wo nichts drauf war.

Hat der Arzt die Platten organisiert rausgesucht oder nach der Reihe abgefragt oder einfach die Seiten spontan aufgeschlagen?
--> Das ganze Buch der Reihe nach durchgeblättert.

Wann wart ihr dort zur Untersuchung? (Wie lange ist eure Erfahrung her)
--> Etwa ein Jahr.

Hat euch jemand gesagt ob es richtig oder falsch ist oder gefragt welche Zahl man noch siehst?
--> Ergebnis habe ich erst am Ende bekommen. Ich hab einfach die Zahl sagen müssen, dann wurde weitergeblättert.

Musstet ihr die Linien nach fahren (wenn welche dabei waren).
--> Nein.

Wie groß waren die Bilder und wie weit stand der Arzt von euch weg?
-->Ärztin saß auf einem Stuhl mir gegenüber und hatte das Buch auf dem Schoß.


LG mbtp01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airportfan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war die Reihenfolge zufällig, aber fast das komplette Buch. Ich musste auch Linien mit dem Finger nachfahren. Ist etwa 2 Monate her.
_________________
BU - Ja!
FQ - Ja!
Medical - Ja!
ILST - Oktober 2014?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group