Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa: Spohr stellt neue Strategie vor
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:03 pm    Titel: Lufthansa: Spohr stellt neue Strategie vor Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 5:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich beim Lesen der Folien gefragt hab:

Was ist eine "Low Frill Airline"? Mit Low Cost kann ich was anfangen und auf was Ähnliches wird es wohl rauslaufen, aber wo ist da genau der Unterschied? Very Happy

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 5:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso
Also quasi "niedrige Zusätze/Ausgaben"? Very Happy

danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 5:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich, woher man die Piloten für die Wings/Interkont-Maschinen und den Ausbau der Eurowings nehmen wird. NFF?


Also bei Eurowings wird man sicherlich einfach die aktiven Piloten auf 320 umschulen. Die CRJ gehen ja, so wie ich das verstehe. Wohin auch immer.

Ist trotzdem interessant, weil doch eigentlich Flugzeuge im Hause Lufthansa ab einer Sitzplatzzahl xy von KTV-Piloten geflogen werden müssen und die Regel offenbar hin ist.

Wird trotzdem interessant sein, ob da und auch zur neuen Plattform NFF'ler geschickt werden. Wenn ja, mit Sicherheit zu anderen Bedingungen als bei Hansens/Germanwings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur deutsche Airlines im Hause Lufthansa, für AUA und Swiss gilt dies bisher ja schon nicht. Und da die "neue" Eurowings ja zunächst ab Basel startet scheint man daraus einfach ne ausländische Airline zu machen und man hats umgangen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Aber nur deutsche Airlines im Hause Lufthansa, für AUA und Swiss gilt dies bisher ja schon nicht. Und da die "neue" Eurowings ja zunächst ab Basel startet scheint man daraus einfach ne ausländische Airline zu machen und man hats umgangen Wink


Clever! Wird dennoch für neuen Brennstoff zwischen Vereinigung Cockpit und Lufthansa sorgen das ganze, denk ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 5:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um von Deutschland z.B. in die USA / Karibik / Thailand usw zu fliegen ? Unwahrscheinlich. Gerade Richtung Osten würde TK sich so selbst Kundschaft abgraben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2014 4:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Aber nur deutsche Airlines im Hause Lufthansa, für AUA und Swiss gilt dies bisher ja schon nicht. Und da die "neue" Eurowings ja zunächst ab Basel startet scheint man daraus einfach ne ausländische Airline zu machen und man hats umgangen Wink


Clever! Wird dennoch für neuen Brennstoff zwischen Vereinigung Cockpit und Lufthansa sorgen das ganze, denk ich.


Der nächste Streik Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighEGT
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2014 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder 10 bis 15 Busse von der Mainline weg was ca jeweils 50-75 CPT und FO Stellen im KTV sind Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group