Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sehschwäche, neue Bestimmungen?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 6:15 am    Titel: Sehschwäche, neue Bestimmungen?! Antworten mit Zitat

Guten Tag,
hatte letztens mein Gespräch mit meiner Karriereberaterin, aber nun kamen wir irgendwie nicht darauf zu sprechen wie es mit einer Sehschwäche aussieht.

Was für Voraussetzungen an die Augen hat die Bundeswehr für einen Piloten? Sind die herabgesetzt worden? Würde mich sehr interessieren und auch betreffen.

Leider ist die Bundeswehr Seite nicht gerade übersichtlich und die Informationen findet man teilweise sehr schwer.

Gruß,
Ediz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PascalB96
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Nähe EDDG

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Grenze für Jet liegt bei +- 1 Dioptrien und die für Transporter meine ich bei 1,5 da bin ich mit aber nicht ganz sicher! Wink
_________________
Phase I : done
Phase II : done
Phase III : done (Jet Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War glaube mehr als 1,5 .
Der Arzt in Köln meinte ich könnte nach den Testergebnissen (-2) noch Trapo machen , es würde aber auf die Untersuchungen FFB ankommen , da die genauer sind.
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt dann auch darauf, an, wie eure Sehschwäche zu stande kommt. Ob da ne Hornhautverkrümmung dabei ist, oder es nur der Linsenfehler ist der die Kurz/Weit-Sichtigkeit verursacht... usw usw.... Von daher kann man viel spekulieren -> Entscheiden tut am Ende der Arzt am FMI!
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay,
ich habe 2,5 auf beiden Augen und einen mit ner leichten Hornhautverkrümmung.
Hoffe, dass es passt…vielen Dank schonmal Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jetfan123
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, so eng ist es nich, vielleicht hilft auch das hier:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0CFEQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.unibw.de%2Flrt13_1%2Flehre%2Fxtras%2Fkompendiumderflugmedizin-standapril2006.pdf&ei=6phrVNfTI6W9ygPtpILwDA&usg=AFQjCNH5lTaz1IcaD3f41IAIcSgkf8WOPQ&sig2=oDrBk3aQFM6ZXkCCsYQI8A&bvm=bv.79908130,d.bGQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group