Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Militärpilot - Ready Entry bei Lufthansa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bruchlander
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2014 6:14 pm    Titel: Militärpilot - Ready Entry bei Lufthansa Antworten mit Zitat

Wenn man bei der Bundeswehr eine Ausbildung zum Piloten macht, verpflichtet man sich ihr eine bestimmte Zeit lang, kann aber danach zu einer zivilen Gesellschaft wechseln. Meine Frage ist ob die Lufthansa Militärpiloten als Ready Entrys nimmt?
_________________
BU ich komme Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2014 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner FQ vor 11 Jahren war ein ehemaliger BW-Pilot/Fluglehrer um die mitte 40 dabei. Er wurde dann als FO (und glaube auch als Fluglehrer) eingestellt.
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es altersmäßig noch passt, dann ist die Möglichkeit gegeben. Du musst nur bedenken, dass du dich für 13 Jahre, so weit ich weiß, verpflichten musst. Von daher könnte es bei LH danach mit der Altersgrenze knapp werden.

Grüße

Moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und als "militärpilot" geht sowieso nicht, die zivilen lizenzen müssen (nach)gemacht werden.
So oder so, man kommt ums lizenz machen nicht drumherum. Man sagt die militärpiloten tun sich leicht, deshalb bekommen sie auch erleichterungen beim luftfahrtbundesamt
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es gibt immer wieder militärpiloten in RE Kursen der LH.
Sogar österreichische Ex militärpiloten ( der Saab 105-Ö) Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchlander
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moritz Huß hat folgendes geschrieben:
Wenn es altersmäßig noch passt, dann ist die Möglichkeit gegeben. Du musst nur bedenken, dass du dich für 13 Jahre, so weit ich weiß, verpflichten musst. Von daher könnte es bei LH danach mit der Altersgrenze knapp werden.



Gibt es bei Ready Entrys eine Altersgrenze?? Ich kenn nur die zum Ausbildungsstart von 25.
_________________
BU ich komme Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 5:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 30 wirds schwierig, ab 40 fast unmöglich.
Es kommt aber immer auf gesamterfahrung an, konkrete altersgrenzen werden in ländern mit antidiskriminierungsgesetzen nicht ausgesprochen, oft hört man was von 38 im ausland, oder "experience must commensurate with age"
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gab's nicht mal die Altersgrenze 29 für Ab Initio und 32 oder so für RE's oder habe ich das geträumt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 4:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die war auch schon mal 37.
wird oft geändert wie Man es braucht.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Antwort etwas später kommt, ich räume mal ein wenig mit der Unwissenheit hier auf...

Also, Piloten der Bundeswehr können aufgrund ihrer erworbenen militärischen Berechtigungen eine zivile Lizenz beantragen. Die hierfür gültigen Vereinbarungen zwischen der BW und dem LBA wurden sogar in diesem Jahr geändert und tatsächlich vereinfacht.

Die Altersgrenzen für RE Bewerber gibt es aufgrund eines EUGH Urteils nicht mehr. Hier das Stichwort Alterdiskrimiering. Ob es intern noch eine Grenze gibt wird man nicht erfahren.

Also, wenn der Markt einen Bedarf an RE Piloten hat, dann sind die BW piloten nicht schlechter gestellt als andere Bewerber. Tatsächlich kann erworbene Erfahrung sich durchaus positiv auswirken. Das Alter kann hingegen auch als negative Punkt angesehen werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group