|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FLEX2503 Navigator
Anmeldungsdatum: 24.01.2013 Beiträge: 32
|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2014 9:28 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | Nicht diffus daher reden, Quelle nennen...
Ich habe persönlich auch das Gefühl, dass hier einige Companies in vorauseilenden Gehorsam agieren. 911 ist lange her und die Vorschriften dazu ändern sich fast monatlich. So schnell ist kein Amt.
Heißt natürlich nicht, dass Du nicht recht hast. Aber mit der Behauptung bist irgendwie Du in der Bringschuld. |
Roger. Aber das ist die einzige Version, die ICH kenne. So ist das auch bei airberlin (über OMA etc) klar geregelt. Das heißt natürlich nicht, dass ich automatisch recht habe.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JokerFly Navigator
Anmeldungsdatum: 10.05.2014 Beiträge: 31
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2014 11:10 pm Titel: |
|
|
Würde es denn Sinn machen einige Zeit vorher bei entsprechender Airline anzurufen und zu Fragen, ob die das anmelden könnten? Klar macht Arbeit und damit nicht jeder, aber wer weis ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2014 11:57 pm Titel: |
|
|
JokerFly hat folgendes geschrieben: | Würde es denn Sinn machen einige Zeit vorher bei entsprechender Airline anzurufen und zu Fragen, ob die das anmelden könnten? Klar macht Arbeit und damit nicht jeder, aber wer weis ... |
Der Punkt ist ja der, dass man jemanden kennen muss, um das genehmigt zu bekommen. Nen Wildfremden werden die sich nicht reinholen, sonst müsste man ja nicht dieses Heckmeck um Zutrittsgenehmigungen machen. Wird z.b auch gefragt in welchem Verhältnis der Crewmember zum Mitflieger steht und sowas... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SWISS87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.09.2014 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Di Sep 30, 2014 10:38 pm Titel: |
|
|
Reines Goodwill der Piloten!
FA fragen, ob man die Piloten grüssen dürfte und sie fragen, ob man auf den Jump könnte-
NACHDEM man ein wenig von der fliegerischen möchtegern Karriere gefragt hat.
Ich sage selten nein... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
turkishighflier Navigator
Anmeldungsdatum: 09.11.2013 Beiträge: 37
|
Verfasst am: Sa Okt 04, 2014 10:27 am Titel: |
|
|
Also ich bin vor 2 Monaten mit Pegasus Airlines nach Istanbul geflogen.
hab dann während dem Flug eine Stewardess gefragt,ob sie mal die Piloten Fragen könnte, ob ich für paar minütchen mal ins Cockpit dürfte...
Sie hat direkt gesagt, dass es leider strengstens Verboten sei |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
prophecy Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 193
|
Verfasst am: Sa Okt 04, 2014 11:00 am Titel: |
|
|
1. während des fluges zu fragen und
2. die stewardess zu fragen
das sind schon die zwei fehler. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Okt 04, 2014 11:32 am Titel: |
|
|
prophecy hat folgendes geschrieben: | 1. während des fluges zu fragen und
2. die stewardess zu fragen
das sind schon die zwei fehler. |
2. sollte man dann besser den Sitznachbarn fragen? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Sa Okt 04, 2014 12:21 pm Titel: |
|
|
Eigtl. ist es traurig, dass heutzutage sowas kaum oder gar nicht mehr möglich ist.
Die Sicherheit, die dabei gewonnen wird, ist sowieso minimalst.
Als Kind war ich bei fast jedem Flug mehr oder weniger lang im Cockpit.
Die Stewardessen haben immer gemeint sie fragen mal die Piloten und die haben eigtl. immer ja gesagt, weil sowas ja auch für die abwechslungsreich ist.
Durfte manchmal sogar selbst Knöpfe drücken, auf welche die Piloten davor gezeigt haben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Okt 05, 2014 8:16 pm Titel: |
|
|
Flugmensch hat folgendes geschrieben: | Eigtl. ist es traurig, dass heutzutage sowas kaum oder gar nicht mehr möglich ist.
Durfte manchmal sogar selbst Knöpfe drücken, auf welche die Piloten davor gezeigt haben |
Ja genau, und vielleicht auch mal bei den ganz netten Piloten vorne statt dem Copi PLATZ nehmen und bei der Landung mitfühlen.
Jetzt versteh ich, warum keiner mehr ins cockpit darf _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alaex8 Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2012 Beiträge: 77
|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2014 12:23 am Titel: |
|
|
Ich würde nie ein Kind irgendwelche Knöpfe drehen lassen. Selbst wenn ich vorher explizit draufgezeigt hätte. Aber das soll jeder für sich selber ausmachen.
Gibt ja auch das Beispiel, bei dem viele Menschen mit dem Leben zahlen mussten, nur weil ein Vater seinen kleinen Sohn mal an Steuer gelassen hat... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2014 8:14 pm Titel: |
|
|
naja es ist schon ein unterschied, ob man was am autopiloten drehen lässt oder was in den drucker ind er mittelkonsole eingibt und das kind auf den drucken knopf drücken lässt
aber klar können alle dabei sterben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Windenfahrer Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2013 Beiträge: 69
|
Verfasst am: Do Okt 09, 2014 11:28 pm Titel: |
|
|
Nun, ich hatte am Dienstag meine BU, und durfte am Vortag beim Hinflug zur Hansestadt von Anfang bis Ende auf dem Jumpseat sein
Zuerst die Dame am Schalter vorm Boarding danach gefragt, die hat eben im Flieger vorbeigeklingelt und mir gesagt, ich soll recht zügig einsteigen und der Stewardess Bescheid geben... gesagt getan, war ich auch schon im Cockpit, wo ich eigentlich nur ein paar Worte mit den Herren wechseln wollte und mir evtl noch ein paar Tipps zur BU geben lassen.. nun, jedenfalls haben die beiden mir bereitwillig angeboten vorne mitzufliegen, die Antwort fiel mir logischerweise nicht schwer War dann auch ein sehr entspannter und lustiger Flug, wenn auch nicht sehr lange, und indem ich schnell so ein Formular ausgefüllt hatte, war auch rechtlich alles in Ordnung. Einziger Nachteil: Der Bordservice kam leider nicht vorne vorbei und ich musste auf Sandwich und Schokoriegel verzichten
Die Piloten hielten das jedenfalls für eine große Motivation für den kommenden Tag womit sie auch Recht hatten, bin schon auf's Ergebnis gespannt.
Sicherlich ist die Info "ich hab morgen meine BU" ein sehr gutes Argument um auf den Jumpseat zu kommen, ich bin gespannt wie "ich hatte gestern meine BU" gewirkt hätte, jedoch hatte mein Rückflug ziemlich verspätung und alles war relativ hektisch, weswegen ich gar nicht erst gefragt habe... man will die Leute ja auch nicht unnötigerweise von ihrer Arbeit abhalten
Fazit, es ist keineswegs unmöglich ohne persönliche Bekanntschaft den Platz in der Mitte zu ergattern, das war übrigens das erste Mal dass ich gefragt hatte und gleich geschafft, gibt schlechtere Erfolgsquoten als 100%
Durch dieses Formular war die Sache auch für die Piloten nicht "gefährlich", trotzdem werde ich die Airline nicht nennen wenn jemand fragt, will mich und vor allem die netten Piloten nicht in Bedrängnis bringen
Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Offtopic |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 7 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|