Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat fliegen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FLEX2503
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Nicht diffus daher reden, Quelle nennen... Wink

Ich habe persönlich auch das Gefühl, dass hier einige Companies in vorauseilenden Gehorsam agieren. 911 ist lange her und die Vorschriften dazu ändern sich fast monatlich. So schnell ist kein Amt.

Heißt natürlich nicht, dass Du nicht recht hast. Aber mit der Behauptung bist irgendwie Du in der Bringschuld. Smile


Roger. Aber das ist die einzige Version, die ICH kenne. So ist das auch bei airberlin (über OMA etc) klar geregelt. Das heißt natürlich nicht, dass ich automatisch recht habe..Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JokerFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde es denn Sinn machen einige Zeit vorher bei entsprechender Airline anzurufen und zu Fragen, ob die das anmelden könnten? Klar macht Arbeit und damit nicht jeder, aber wer weis ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JokerFly hat folgendes geschrieben:
Würde es denn Sinn machen einige Zeit vorher bei entsprechender Airline anzurufen und zu Fragen, ob die das anmelden könnten? Klar macht Arbeit und damit nicht jeder, aber wer weis ...


Der Punkt ist ja der, dass man jemanden kennen muss, um das genehmigt zu bekommen. Nen Wildfremden werden die sich nicht reinholen, sonst müsste man ja nicht dieses Heckmeck um Zutrittsgenehmigungen machen. Wird z.b auch gefragt in welchem Verhältnis der Crewmember zum Mitflieger steht und sowas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SWISS87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.09.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2014 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Reines Goodwill der Piloten!

FA fragen, ob man die Piloten grüssen dürfte und sie fragen, ob man auf den Jump könnte-
NACHDEM man ein wenig von der fliegerischen möchtegern Karriere gefragt hat.
Ich sage selten nein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkishighflier
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin vor 2 Monaten mit Pegasus Airlines nach Istanbul geflogen.
hab dann während dem Flug eine Stewardess gefragt,ob sie mal die Piloten Fragen könnte, ob ich für paar minütchen mal ins Cockpit dürfte...
Sie hat direkt gesagt, dass es leider strengstens Verboten sei Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. während des fluges zu fragen und
2. die stewardess zu fragen

das sind schon die zwei fehler. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
1. während des fluges zu fragen und
2. die stewardess zu fragen

das sind schon die zwei fehler. Very Happy


2. sollte man dann besser den Sitznachbarn fragen? Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigtl. ist es traurig, dass heutzutage sowas kaum oder gar nicht mehr möglich ist.
Die Sicherheit, die dabei gewonnen wird, ist sowieso minimalst.

Als Kind war ich bei fast jedem Flug mehr oder weniger lang im Cockpit.
Die Stewardessen haben immer gemeint sie fragen mal die Piloten und die haben eigtl. immer ja gesagt, weil sowas ja auch für die abwechslungsreich ist.

Durfte manchmal sogar selbst Knöpfe drücken, auf welche die Piloten davor gezeigt haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Eigtl. ist es traurig, dass heutzutage sowas kaum oder gar nicht mehr möglich ist.


Durfte manchmal sogar selbst Knöpfe drücken, auf welche die Piloten davor gezeigt haben Wink


Ja genau, und vielleicht auch mal bei den ganz netten Piloten vorne statt dem Copi PLATZ nehmen und bei der Landung mitfühlen.

Jetzt versteh ich, warum keiner mehr ins cockpit darf Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nie ein Kind irgendwelche Knöpfe drehen lassen. Selbst wenn ich vorher explizit draufgezeigt hätte. Aber das soll jeder für sich selber ausmachen.

Gibt ja auch das Beispiel, bei dem viele Menschen mit dem Leben zahlen mussten, nur weil ein Vater seinen kleinen Sohn mal an Steuer gelassen hat... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja es ist schon ein unterschied, ob man was am autopiloten drehen lässt oder was in den drucker ind er mittelkonsole eingibt und das kind auf den drucken knopf drücken lässt Wink

aber klar können alle dabei sterben Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Windenfahrer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich hatte am Dienstag meine BU, und durfte am Vortag beim Hinflug zur Hansestadt von Anfang bis Ende auf dem Jumpseat sein Wink

Zuerst die Dame am Schalter vorm Boarding danach gefragt, die hat eben im Flieger vorbeigeklingelt und mir gesagt, ich soll recht zügig einsteigen und der Stewardess Bescheid geben... gesagt getan, war ich auch schon im Cockpit, wo ich eigentlich nur ein paar Worte mit den Herren wechseln wollte und mir evtl noch ein paar Tipps zur BU geben lassen.. nun, jedenfalls haben die beiden mir bereitwillig angeboten vorne mitzufliegen, die Antwort fiel mir logischerweise nicht schwer Wink War dann auch ein sehr entspannter und lustiger Flug, wenn auch nicht sehr lange, und indem ich schnell so ein Formular ausgefüllt hatte, war auch rechtlich alles in Ordnung. Einziger Nachteil: Der Bordservice kam leider nicht vorne vorbei und ich musste auf Sandwich und Schokoriegel verzichten Wink

Die Piloten hielten das jedenfalls für eine große Motivation für den kommenden Tag womit sie auch Recht hatten, bin schon auf's Ergebnis gespannt.

Sicherlich ist die Info "ich hab morgen meine BU" ein sehr gutes Argument um auf den Jumpseat zu kommen, ich bin gespannt wie "ich hatte gestern meine BU" gewirkt hätte, jedoch hatte mein Rückflug ziemlich verspätung und alles war relativ hektisch, weswegen ich gar nicht erst gefragt habe... man will die Leute ja auch nicht unnötigerweise von ihrer Arbeit abhalten Wink

Fazit, es ist keineswegs unmöglich ohne persönliche Bekanntschaft den Platz in der Mitte zu ergattern, das war übrigens das erste Mal dass ich gefragt hatte und gleich geschafft, gibt schlechtere Erfolgsquoten als 100% Wink

Durch dieses Formular war die Sache auch für die Piloten nicht "gefährlich", trotzdem werde ich die Airline nicht nennen wenn jemand fragt, will mich und vor allem die netten Piloten nicht in Bedrängnis bringen Wink

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group