Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat fliegen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Windenfahrer hat folgendes geschrieben:
Um dieses äußert interessante Thema mal wieder aufzugreifen:

Ich habe im Oktober meine BU und fliege mit Germanwings hin und zurück.. wie ich den Thread hier so gelesen habe scheint Lufthansa/Germanwings bei diesem Thema ja relativ.. tolerant zu sein, ich bin mal gespannt ob das klappen wird. Smile Vielleicht weckt die Aussage "Ich habe morgen meine BU" bei den Herren des Hauses auch ein gewisses Gefühl der Aufmunterung etc und die Jumpseat-Chancen stehen etwas höher... was meint ihr?


Du weißt aber schon, dass es der Lufthansa von Seiten des LBA untersagt wurde, jemanden ins Cockpit zu lassen? Steht doch weiter oben. Das dürfte auch für GWI gelten. Da kannst wirklich nur auf Kulanz hoffen, aber wenn denen das zu heiss, vergiss es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Windenfahrer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Thread stehen diesbezüglich ziemlich widersprüchliche Aussagen Wink Manche sagen "keine Chance" andere sagen "klappt fast immer", die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen, und mehr als probieren kann man ja nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Windenfahrer hat folgendes geschrieben:
In diesem Thread stehen diesbezüglich ziemlich widersprüchliche Aussagen Wink Manche sagen "keine Chance" andere sagen "klappt fast immer", die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen, und mehr als probieren kann man ja nicht Wink


Klar kann dich ein Pilot auch reinlassen, aber dann riskiert er halt seinen Kopf dafür. Offiziell dürfen sie es nicht und wenn das rauskommt, kriegt er gewaltig Ärger (reicht ja schon, wenn eine aus der Kabine hintenrum petzen geht).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:

Du weißt aber schon, dass es der Lufthansa von Seiten des LBA untersagt wurde, jemanden ins Cockpit zu lassen? Steht doch weiter oben. Das dürfte auch für GWI gelten. Da kannst wirklich nur auf Kulanz hoffen, aber wenn denen das zu heiss, vergiss es.


Für GWI gilt das nicht….

Bei der LH wurde das letzte mal öffentlich dagegen verstoßen, als unsere WM Helden ins Cockpit durften…. Klar sind Prommis, aber dank eines FC Bayern Profis ging es überhaupt los mit dem LBA Verbot.

Nichts wird so heiß gekocht wie es gegessen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal ein kleiner Nachtrag von mir.

Auf meinem Rückflug aus Barcelona mit Germanwings, sind zwei ältere Herren ins Cockpit gegangen und saßen bis nach der Landung ausschließlich vorne.
Bin erst von einer Art Prüfung ausgegangen. Da ich aber ziemlich weit vorne saß und die beiden Herrschaften zuerst raus in den Bus gegangen sind, bin ich gleich mal hinterher und habe nachgefragt.

Sie sagten mir, dass sie gute Freunde des Kapitäns seien und deswegen dort mitfliegen durfte. Das wurde auch vorher schon angemeldet und mit der Airline abgesprochen.

Daher glaube ich nicht, dass es so einfach wird vorne mitzufliegen nur weil man "Flugzeuge ganz toll" findet. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wink
Probieren kann man es auf jeden Fall. Beim Startup war ich auch schonmal vorne drin, da ich ihnen gesagt habe, ich sei Flugschüler (was nichtmal gelogen ist xD).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mitfliegen im Cockpit geht nur, wenn man den Piloten selber kennt, und dieser bei der Flugbetriebsleitung um eine Cockpit-Berechtigung ansucht
Dies ist eine Auflage des LBA´s und ohne dem gehts nunmal nicht.
Ich würde auf jeden Fall niemals meinen Job aufs Spiel setzen, und jemand ohne Genehmigung vorne ins Cockpit lassen während des Fluges.
Sorry aber so ist es nunmal Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighEGT
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kennt den einen Piloten, der seinen Job wegen einem Jumpseat verloren hat? Dass es verboten ist weiß jeder, aber die Konsequenzen sind sicherlich nicht gleich Jobverlust.

Ich sag mal so, es wird hier und da klappen. Viele, die hier nach Verbot und Bestrafung rumschreien sind eh keine Piloten und "gönnen" es wohl auch keinen die es mal geschafft haben einen Ritt auf dem Jump zu ergattern. Probiert es einfach aus, mehr wie ein "nein, wegen bla bla" wird nicht kommen.

Es ist alles richtig, dass es laut Betriebsvorschriften meist nur Crews im Flugdienst erlaubt ist diesen Sitz einzunehmen und selbst die paar hundert Shuttler täglich nicht laut Buch mit allem pipapo mitnehmen dürfte und es geschieht dennoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausnahme bestätigt die Regel! Wink)

Ein Versuch ist es wert.



Wer es probiert, kann verlieren.

Wer es erst gar nicht versucht, hat schon verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Windenfahrer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fast wie bei dem Lufthansa-Auswahlverfahren Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HighEGT hat folgendes geschrieben:
Ich sag mal so, es wird hier und da klappen. Viele, die hier nach Verbot und Bestrafung rumschreien sind eh keine Piloten und "gönnen" es wohl auch keinen die es mal geschafft haben einen Ritt auf dem Jump zu ergattern.


Ach blödsinn...ich durfte selber schon einige Male mitfliegen (im Dezember das letzte mal bei Hansens, danach hat das LBA angezogen) und gönne es ihm, wenn ers schafft, ich weise nur drauf hin, dass wenn er den Piloten nicht persönlich kennt, das sehr schwierig bis unmöglich wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du nicht in CASS registriert bist, dann geht Jumpseat fliegen sowieso nicht Rolling Eyes


http://www.arinc.com/sectors/aviation/aircraft_operations/commercial_aviation/inflight_apps/crew/cass.html

https://www.flycass.com/
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group