Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat fliegen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SegelfliegerD4359
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 39
Wohnort: SH

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2014 6:11 pm    Titel: Jumpseat fliegen Antworten mit Zitat

Hallo Community,

ich bin 15 Jahre alt und fliegerisch bereits vorbelastet - natürlich mit dem Ziel Berufspilot bei der Lufthansa zu werden *grins* - . Ich absolviere momentan eine Ausbildung zum Segelflieger.
In den Sommerferien fliegen wir mit EasyJet von Hamburg nach Palma de Mallorca. Nun die Frage wie ich am besten ins Cockpit komme Cool
Mir ist bereits klar, dass es eigentlich nicht erlaubt ist, aber andere haben es schließlich auch schon geschafft.
Was sagt ihr als Berufspiloten dazu? Würdet ihr einen 15 Jährigen der große Begeisterung zeigt für ein par Minuten während des Fluges ins Cockpit lassen?
Dazu kommt noch: Wie soll ich denn nachfragen? Als im Frühjahr mit EasyJet nach Rom flogen, war die Tür zum Cockpit bereits verschlossen. Die Stewardess standen vor der Tür und man musste nochmal die Boardkarte zeigen und ging dann einfach weiter. Ein vernünftiges Gespräch kann da ja nicht zu stande kommen. Besonders, wenn die Crew eine andere Sprache spricht wie in diesem Fall zB Italienisch ist es halt schwierig.

Ich denke es ist zumindest ein Versuch wert zu fragen. Ich weiß nur nicht, wann der beste Zeitpunkt ist zu fragen? Beim betreten des Jets oder während wir schon in der Luft sind und die Reiseflughöhe erreicht haben?

Ich wollte nur mal eure Meinung hören.

Machts gut und einen schönen Fußball-Abend wünsche ich euch.
_________________
Rechtschreibfehler darfst du behalten :*Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 897
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2014 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub zwar nicht, dass das was wird, am wahrscheinlichsten ist es aber mit folgender Strategie:

Beim Einsteigen fragst du den Purser, welcher normalerweise vorne die Passagiere begrüßt, ob du nicht mal einen kurzen Blick ins Cockpit werfen könntest. Sollte das gestattet werden, unterhältst du dich mit den Piloten.
Entweder kommt dann mit Glück die Frage, ob du nicht da bleiben möchtest. Ansonsten gilt auch hier die Devise: Fragen kostet nichts.

Für nicht Airline Angehörige ist es aber fast unmöglich während des Fluges vorne zu sitzen.
_________________
SPL: checked
Abi 2013: checked
ILST-MT: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2014 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub zwar nicht, dass das was wird, am wahrscheinlichsten ist es aber mit folgender Strategie:

Beim Einsteigen fragst du den Purser, welcher normalerweise vorne die Passagiere begrüßt, ob du nicht mal einen kurzen Blick ins Cockpit werfen könntest. Sollte das gestattet werden, unterhältst du dich mit den Piloten.
Entweder kommt dann mit Glück die Frage, ob du nicht da bleiben möchtest. Ansonsten gilt auch hier die Devise: Fragen kostet nichts.

Für nicht Airline Angehörige ist es aber fast unmöglich während des Fluges vorne zu sitzen.


Genau mit dieser Taktik hat es bei mir fast immer funktioniert.
_________________
"Only those who dream of flying will ever grow wings."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2014 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chillaxter hat folgendes geschrieben:
loewe007 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub zwar nicht, dass das was wird, am wahrscheinlichsten ist es aber mit folgender Strategie:

Beim Einsteigen fragst du den Purser, welcher normalerweise vorne die Passagiere begrüßt, ob du nicht mal einen kurzen Blick ins Cockpit werfen könntest. Sollte das gestattet werden, unterhältst du dich mit den Piloten.
Entweder kommt dann mit Glück die Frage, ob du nicht da bleiben möchtest. Ansonsten gilt auch hier die Devise: Fragen kostet nichts.

Für nicht Airline Angehörige ist es aber fast unmöglich während des Fluges vorne zu sitzen.


Genau mit dieser Taktik hat es bei mir fast immer funktioniert.

Was heißt denn fast immer? O.o Wie oft warst du schon? Very Happy
Ich Trottel hatte mal die Chance aber hab's irgendwie nicht nutzen können. Als der FO von Bremenfly auf dem Weg nach IST ausgerechnet zu mir kam sich zu mir gegessen hat und mir gesagt hat wie hoch wir gerade fliegen und wie kalt es in der Höhe ist, ob's mir an Board gefällt (Was wäre wenn ich nein gesagt hätte? Fallschirm auf und runter? Very Happy ) und noch was anderes.. Dummerweise war ich total müde und hab dem gar nicht richtig zugehört, sodass der wahrscheinlich dachte mich nervt sein ganzes Gelaber. Ich dürfte bestimmt mal reinschauen, wenn ich gefragt hätte -.- Sad
Naja gut.. Ist denke ich auch sehr unwahrscheinlich, dass man vorne bleiben kann während des Fluges. Reinschauen geht sicherlich nach der Landung oder so aber den Flug dort verbringen sicher ein No Go Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SegelfliegerD4359
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 39
Wohnort: SH

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2014 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

das Problem ist, dass letztes Mal 2 Flugbegleiterinnen dort am Eingang standen. Hinter einem wartet dann eine lange Schlange an Menschen die alle darauf warten weiter ins Flugzeug gehen zu können. Ich glaube das würde ziemlich nerven, wenn die wegen mir die Tür aufschließen müssen, denn dann würde das den ganzen Betrieb aufhalten... ausser ich zeige meine Boardkarte als erster am Gate, denn dann bin ich auch einer der ersten im Flugzeug und man hat vielleicht mehr Zeit...
Ich hoffe es entwickelt sich die Möglichkeit. Ich weiß, dass nach der Landung die Cockpit Tür offen stand und man kurz beim vorbeigehen rein gucken konnte. Aber vor dem Start war alles zu.

LG
_________________
Rechtschreibfehler darfst du behalten :*Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2014 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
achja , und wenn du 15 bist , wie ist dein englisch? gut genug um dich frei mit denen im Cockpit zu unterhalten? weil die werden keinen spaß haben wenn man sich nicht mit dir unterhalten kann ...
_________________
happy


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 897
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2014 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn als einer der letzten einsteigen...
_________________
SPL: checked
Abi 2013: checked
ILST-MT: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SegelfliegerD4359
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 39
Wohnort: SH

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2014 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hei,
wenn ich als einer der letzten Einsteige, sind die Piloten ja mitten in den Vorbereitungen und sicherlich leicht gestresst. Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist.
Mein Englisch ist nicht schlecht und es sollte keine Probleme geben sich zu verständigen.
Du schreibst ich soll den Rump Agent fragen. Wie erkenne ich diesen denn? Very Happy

Liebe Grüße und schönen Abend.
Danke nochmal für eure Tipps!
_________________
Rechtschreibfehler darfst du behalten :*Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 71
Wohnort: ZQW / EDRZ

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2014 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind schon vor dem Boarding in den Vorbereitungen ,jedenfalls hab ich es so bei meinem damaligen Praktikum gesehen. Spielt also keine Rolle wann du fragst Smile
_________________
BU : 05.06.2014 [✔]

FQ : 02.02.2015 [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 897
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2014 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, die Vorbereitungen beginnen häufig schon direkt nach dem Abstellen des Flugzeugs.
_________________
SPL: checked
Abi 2013: checked
ILST-MT: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 126
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2014 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also EasyJet habe ich immer als sehr strikt empfunden, was Jumpseatflüge angeht. Als recht entspannt empfinde ich dagegen den Umgang mit solchen Anfragen bei Lufthansa Very Happy

Bezüglich des Zeitpunktes: Ich hatte auch schon einen CPT der Jumpseater lieber am Anfang des Boardings wollte, da für die auch noch ein kleines Briefing nötig ist (Sauerstoffmaske, Notausstieg, etc.), wenn sie das erste mal auf dem Muster vorne drin sitzen.
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkishighflier
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2014 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde das nächste mal mein Glück versuchen Smile(in 3 Wochen Rolling Eyes )
zu verlieren hab ich ja nix Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.