Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ToPilots Meine Meinung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Andreas_TP
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 8:11 pm    Titel: ToPilots Meine Meinung Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich gelesen habe, dass in diversen Threads sehr intensiv darüber gesprochen wurde, wie denn die Vorbereitung bei ToPilots ist, habe ich mich entschieden jetzt auch mal meinen Senf dazu zu geben.

1.
Die Vorbereitung bei ToPilots ist auf alle Fälle super, dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dies gilt sowohl für BU als auch FQ. Speziell zur FQ-Vorbereitung möchte ich noch was sagen: Was sehr gut ist, ist dass man dort nicht "verbogen" wird, d.h. man bekommt keine vorgefertigte Lösung auf eine bestimmt Antwort, sehr wohl aber hilfreiche Tipps, wie man eine Antwort auf schwierige Fragen findet. Diese Antwort, passt dann aber auch zu einem selbst, und ist nicht Schema F man lügt also nicht. (Ehrlichkeit ist meiner Meinung nach das wichtigste bei den Tests in HH) Des weiteren werden die Gruppenspiele Einzelstreitgespräche und das Interview durchgegangen und analysiert und die Leute dort wissen wirklich worauf es bei solchen Dingen ankommt.
Kurz und bündig: Die Vorbereitung bei ToPilots macht Sinn und ist auf alle Fälle in Hamburg hilfreich.

2.
Zum Thema Bestehenschancen. Mit einer Vorbereitung bei ToPilots steigen die Chencen meiner Meinung nach auf alle Fälle deutlich.
für ToPilots sprciht außerdem deren Erfolgsquote. Ihr könnt mir glauben, dass die folgenden Angaben richtig sind, ich kenne jeden einzelnen der im folgenden erwähnten Personen. In insgesamt 3 FQs in Hamburg mit logischerweise insgesamt 30 Teilnehmern, davon 8 TPlern, haben vier bestanden, sechs haben es immerhin bis ins Interview geschafft. Bei diesen drei FQs wurden insgesamt vier Leute genommen. allesamt haben sich bei ToPilots vorbereitet. Außer diessen vieren hat kein Teilnehmer dieser drei FQs bestanden. Sollte ihr von irgendwem hören, dass von ToPilots keiner besteht, so erzählt derjenige einfach nur Bull Sh** das ist definitv nicht richtig.

3.
Ich bekommen kein Geld von irgendwem, dass ich das hier geschrieben habe, ich wollte euch nur sagen wies wirklich ausschaut, denn dass hier ist meine Meinung von der Vorbereitung bei ToPilots.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

also davon ab das das Thema ja schon seit jeher sehr "heiß" diskutiert wird, würd ich mir gerade bei Posts in Bezug auf Vorbereiter wünsche dass die Berichte so objektiv wie möglich ( na... wer erinnert sich noch an "die Erörterung" im Deutsch LK/Gk *g* ? ) und vorallem frei jeglicher Polemik geschrieben werden, das würd vieles leichter machen.

Kann nur sagen dass ich mehrere Bekannte hatte die BU als auch FQ bei TP gemacht haben und da durchaus mit zufrieden waren.

Ich wiederrum hab keine gemacht und bin da ( bis jetzt ) auch ganz gut mit gefahren. Sieh meinen Post als relativierendes Moment an Wink vogelmann und co sind der beste beweis dafür, dass es auch ohne geht.
Und es ist halt auch ein Wahnsinns Geschäft...man brauch ja nur mal bischen rechnen...

Nichts desto troz hoffe ich, dass hier nicht wieder nen "Krieg der Welten" ausbricht. Jedem das seine...

auf dass einfach möglischt viele Leute BU und FQ bestehen egal ob mit oder ohne Vorbereitung

Lieben Gruss
Tigger
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tigger hat folgendes geschrieben:
Und es ist halt auch ein Wahnsinns Geschäft...man brauch ja nur mal bischen rechnen...


Aber dann bitte richtig rechnen, die meisten Leute vergessen hier auch die Unkosten der Seminaranbieter...
Dennoch muss es ja ein lohnendes Geschäft sein, sonst würde es keinen Anbieter mehr geben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* das meinte ich ja damit... und schließlich gehört Topi ja noch zu den günstigen.

LG Tigger
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich kenne momentan nur 5 Testvorbereiter evtl. kennt ja jemand noch einen


  1. ToPilots
  2. S&P
  3. Access Academy
  4. ATTC
  5. easyprep


wobei die ersten Drei in finanzieller Reihenfolge stehen, also ToPilots der billigste und Access Academy der teuerste Anbieter und bei ATTC finde ich auf anhieb keine Preise und die neue Firma von ATTC ist ja noch im Aufbau.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ATTC kosten beide Vorbereitungen €980.
Wenn de beide buchst, kriegste ne Woche Unterkunkt kostenlos.
Sind aber meine Meinung trotzdem stolze Preise und ne Ecke teurer als ToPilots und S&P. Wieviel Access Academy kostet weiß ich wiederum nicht.
Naja, das nur zur Vervollständigung. War auch bei ToPilots und gehe kurz vor der BU nochmal hin und war recht zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, 980€ und 970 € ist jetzt nicht der riesen Unterschied, aber wenn ich eh in MUC wohne gehe ich lieber zu ToPilots, erstens weils billiger ist, und zweitens weils besser ist. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ R.M. :
wie kommst du auf 970€? Auf der HP von TP steht, dass die BU Vorbereitung 580 und die FQ Vorbereitung 750€ kostet.
Bekommt man beides zusammen für 970Teuros?
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, eigentlich nich! Die Preise sind fest, unabhängig was man von beiden macht oder beides oder was auch immer ..
Müsste sich RomeoMike vertan haben, es sei denn er zieht jetzt ein Ass aus dem Ärmel und belehrt uns einkalt eines besseren Cool ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte es jetzt so verstanden dass bei ATTC BU 980 € und die FQ 980 € kosten, also beide zusammen 1960,- €, bei S&P kostet jeder einzelne Teil 970,- € und wenn man beides zusammen kauft 1780 €.

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aso, du hattest den Vergleich zu S&P jetzt gemeint. Dachten, Du beziehst Dich auf ToPilots. Die sind nämlich wirklich ne gute Ecke günstiger mit 580€ und 750€.
Hatte S&P aber auch irgendwie günstiger in Errinnerung, aber is ne Weile her, dass ich mich da schlau gemacht hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

S&P hat glaube ich vor kurzem die Preise erhöht, ich glaube so Ende Februar Anfang März rum.

Jo, ich meinte in dem Vergleich S&P und ATTC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group