Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Foel1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 60
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2015 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es wird genügend Leute geben, die das Geld vorfinanzieren werden Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jemand was bzgl negstem ac? Infos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2015 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand schon eine Nachricht erhalten für das Auswahlverfahren ? Den ich will bald meine Bewerbung los schicken meint ihr das dauert lange bis die antworten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2015 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erst kommen die dran die sich vor einem Jahr beworben haben somit darfstnoch ein Jahr warten.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2015 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: https://www.career.aero/site/de/job/show/id/1744
Zitat:
Aktueller Hinweis:

Die Condor hat im Zuge ihrer Personalplanung für die kommenden Jahre die Durchführung des 3. CAP - Kurses mit Start zum Februar / März 2016 beschlossen. Die Auswahlverfahren für die Besetzung des 3. Kurses werden im Januar 2016 beginnen. Da es viele Bewerber gibt, die bereits die 1. Auswahlstufe positiv durchlaufen haben, werden diese zuerst berücksichtigt und deshalb zunächst nur Termine für die Auswahl­stufe 3 (IAS 3) angeboten.

Sobald die genauen Auswahltermine feststehen, werden wir umgehend alle Bewerber, die zur IAS 3 ein­ge­laden werden dürfen, informieren.

Dazu habe ich direkt zwei Anmerkungen:

1) Von Stufe 1 nach Stufe 3? Hab ich das richtig verstanden, dass IAS 2 nur für Ready Entries ist und somit bei den Ab Initios generell nicht vorkommt? IAS 3 ist dann die klassische DLR-FQ?

2) Das Assessment ist im Januar, Kursbeginn dann direkt im Februar/März. Das finde ich ehrlich gesagt sehr knapp bemessen wenn man berücksichtigt, dass viele Bewerber bereits im Job sind und teilweise Kündigungsfristen von mehreren Monaten haben. Bei mir sinds z.B. drei Monate bevor ich aus meinem Job rauskäme. Und dann muss man noch Umziehen, Finanzierung klären, etc. etc.

Ist zwar schön zu sehen, dass bei Condor im Moment richtig Tempo drin ist, aber ich würde vorher gerne schon etwas planen wollen und finde 30-60 Tage zwischen Assessment und Ausbildungsstart doch zu knapp bemessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2015 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, dass wir mal erster ne Einladung bekommen müssen.

habe das ac verfahren bei condor noch nicht ganz verstanden und auch diese aussage seitens der condor nicht.

also bei condor sind im ac 2 stufen wie bei lh? somit kommen jene zuerst dran die die erste stufe bei condor pos haben und die eine pos bu von lh mitbringen? und dann erst werden neue eingeladen?

somit ist die chance für ab initio neulinge gleich 0?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2015 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme an es geht um jeden der die BU geschafft hat, egal ob bei condor oder lh.
ich kann verstehen warum man erst alle bu positiven nimmt, es spart einfach die kosten für den ersten test.

ob die chancen gleich null sind würde ich nicht sagen, in der ausschreibung steht, dass die mit bu erstmal vorgezogen werden.

was das nun für leute ohne bu heisst, wird sich leider erst zeigen, dazu gibt es keine konkrete aussage von condor.
Nach oben
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2015 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja aber die laden nie so viele leute ein wie lh oder ab... (wobei ab nur wegen den 500 € einlädt)

also ist das ac der condor genau gleich wie lh ac? mit den cbts also eine 1:1 bu und dann gespräch like fq?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2015 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir noch nicht ganz klar ist:
Ist die Condor IAS3 eine volle FQ inkl. Gruppenspiel, Straßenbeladetest, Simulator, etc. und dem finalen Auswahlgespräch? Oder ist das irgendwie anders gestrickt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2015 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre nochmal ganz interessant zu wissen, ob die LH IAS3 nun als FQ sieht und einen von der Bewerbung ausschliesst, weiss da jemand etwas, bzw hat Erfahrungen gemacht?
Nach oben
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2015 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter wäre es zu wissen ob Condor Leute mit neg BU einladen spriche welche keine BU haben;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2015 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein paar Fragen zu Condor:

1. Wie sieht das nun aus, Condor IAS3 mit negativer FQ bzw FQ mit negativer IAS3 (was ja sowieso schon eine Grauzone ist) erlaubt?
Sprich, sollte ich durch die FQ rasseln, kann ich mir trotzdem die BU anerkennen lassen und das Interview bei Condor absolvieren?

2.Lädt Condor nur ein, bis der geplante Kurs voll ist?
Oder wird es auch dort eine Art Warteliste geben?

3.Man hat eine theoretische Übernahmegarantie, richtig?
Was verlangt Condor momentan für die Ausbildung?


Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 20 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group