Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Di März 10, 2015 11:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, bevor wir uns mit weiteren Komplimenten bedienen, Condor hat doch ebenfalls einen MPL. Was soll also insofern der Unterschied sein?
Nach oben
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Condor bietet seit Herbst 2014 im Rahmen des Condor Ab-Initio-Programms (CAP) Kurse zum Erwerb der Berufspilotenlizenz MPL für Condor als First Officer an. Der Lehrgang wird in Kooperation mit der Flugschule TFC Käufer in Essen durchgeführt und dauert etwa 24 Monate. Das moderne Multi Crew Pilot License-Verfahren (MPL) ist speziell auf die Bedürfnisse von Airlines zugeschnitten. Fliegerische Vorkenntnisse der Bewerber sind nicht erforderlich.


https://www.career.aero/site/de/job/show/id/1744

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
du laberst so einen müll.

Du hast aber schon keine allzu großen Wahrnehmungsstörungen, um sich der Differenz zwischen
- mit irgendwas um 75.000 Euro in der Kreide stehen für einen unvollständigen MPL (oder mit ganz viel Glück Wandlung in ATPL) + 2 Jahre Lebenshaltungskosten
und
- mit 0 Euro in der Kreide stehen für einen unvollständigen MPL + worst case 2...3 Jahre Lebenskosten
bewusst zu sein?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, wenigstens einer der noch an die Zahlen dahinter denkt
Nach oben
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Di März 10, 2015 11:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Croin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK um das Thema nochmal etwas zu beleben:

FQ Condor -> killt FQ LH ?

So richtig haben wir es noch nicht herausgefunden.
_________________
LH BU 2014 [✓]
LH FQ 20?? [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 3:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
Bei condor hast du einen vertrag mit der Flugschule der auf 36 +- Monate ausgelegt ist. das heisst du zahlst geld und kannst das was im vertrag steht erwarten.

Und was hast du von so einer tollen vertraglich teuer bezahlten MPL, die mit Glück in eine ATPL überführt wird, wenn Condor sagt "ach nöö"?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly40000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 10:45 am    Titel: CAP Antworten mit Zitat

Wie sicher ist es, bei Condor einen Arbeitsvertrag zu bekommen?

Ein Arbeitsvertrag wird bei Bedarf gegeben. Eine feste Zusage kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Sollte eine Übernahme nicht möglich sein, hat der Bewerber jedoch im Vergleich zu der CPL Ausbildung bereits ein Type Rating sowie Stunden auf einem Jet> 20to. Somit ist der „Marktwert“ deutlich höher.

Quelle: https://www.career.aero/condor/de/about/faq
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly40000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 10:52 am    Titel: CAP Antworten mit Zitat

Welche Lizenz erwirbt man?

Am Ende der Ausbildung erwirbt der Teilnehmer einen MPL inkl. Type Rating auf dem Airbus A320 oder Boeing B757. Das Line Training ist Teil der Ausbildung, sodass am Ende des Line Trainings die beim MPL übliche Operator Bindung aufgehoben wird. Das Line Training erfolgt bei Condor.

Quelle: https://www.career.aero/condor/de/about/faq
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was magst du damit sagen? Die Informationen haben wir auch
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und wenn Du dann wo anders anheuerst, machst Du einen Operators Conversion Course inklusive OPC und ein neues Line Training, wie jeder andere Kandidat auch. Man ist dann quasi Ready Entry mit Type Rating wohlmöglich mit minimal Erfahrung und an das Muster gebunden. Jobs gibt es mit etwas Glück evtl. in Asien ? Viel Spaß.

Ein Airbus oder Boeing Rating bekommt man heutzutage wenn erforderlich für 16000€ all inclusive hinterhergeschmissen, ist also nix besonderes und es gibt genug Ready Entries mit mehr Flugstunden und Joberfahrung auf dem Markt (die sich das Rating leisten können) als derjenige, der bei Condor, Air Berlin oder LH, aus welchen Gründen auch immer, nicht übernommen wurde... d.h. konkret in anderen Worten, man sitzt damit nicht in einem besseren Boot als andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 18 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group