|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Mi Jan 28, 2015 8:15 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Di März 10, 2015 11:46 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Jan 29, 2015 12:54 am Titel: |
|
|
Moment, bevor wir uns mit weiteren Komplimenten bedienen, Condor hat doch ebenfalls einen MPL. Was soll also insofern der Unterschied sein? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Aviation380 Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ |
Verfasst am: Do Jan 29, 2015 8:19 am Titel: |
|
|
Zitat: | Condor bietet seit Herbst 2014 im Rahmen des Condor Ab-Initio-Programms (CAP) Kurse zum Erwerb der Berufspilotenlizenz MPL für Condor als First Officer an. Der Lehrgang wird in Kooperation mit der Flugschule TFC Käufer in Essen durchgeführt und dauert etwa 24 Monate. Das moderne Multi Crew Pilot License-Verfahren (MPL) ist speziell auf die Bedürfnisse von Airlines zugeschnitten. Fliegerische Vorkenntnisse der Bewerber sind nicht erforderlich. |
https://www.career.aero/site/de/job/show/id/1744
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Do Jan 29, 2015 12:25 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | du laberst so einen müll. |
Du hast aber schon keine allzu großen Wahrnehmungsstörungen, um sich der Differenz zwischen
- mit irgendwas um 75.000 Euro in der Kreide stehen für einen unvollständigen MPL (oder mit ganz viel Glück Wandlung in ATPL) + 2 Jahre Lebenshaltungskosten
und
- mit 0 Euro in der Kreide stehen für einen unvollständigen MPL + worst case 2...3 Jahre Lebenskosten
bewusst zu sein? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Jan 29, 2015 1:10 pm Titel: |
|
|
Danke, wenigstens einer der noch an die Zahlen dahinter denkt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Do Jan 29, 2015 8:30 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Di März 10, 2015 11:46 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Croin Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2014 Beiträge: 68
|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2015 1:55 am Titel: |
|
|
OK um das Thema nochmal etwas zu beleben:
FQ Condor -> killt FQ LH ?
So richtig haben wir es noch nicht herausgefunden. _________________ LH BU 2014 [✓]
LH FQ 20?? [ ] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Fr Jan 30, 2015 3:23 am Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | Bei condor hast du einen vertrag mit der Flugschule der auf 36 +- Monate ausgelegt ist. das heisst du zahlst geld und kannst das was im vertrag steht erwarten. |
Und was hast du von so einer tollen vertraglich teuer bezahlten MPL, die mit Glück in eine ATPL überführt wird, wenn Condor sagt "ach nöö"? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fly40000 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.01.2015 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2015 10:45 am Titel: CAP |
|
|
Wie sicher ist es, bei Condor einen Arbeitsvertrag zu bekommen?
Ein Arbeitsvertrag wird bei Bedarf gegeben. Eine feste Zusage kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Sollte eine Übernahme nicht möglich sein, hat der Bewerber jedoch im Vergleich zu der CPL Ausbildung bereits ein Type Rating sowie Stunden auf einem Jet> 20to. Somit ist der „Marktwert“ deutlich höher.
Quelle: https://www.career.aero/condor/de/about/faq |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fly40000 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.01.2015 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2015 10:52 am Titel: CAP |
|
|
Welche Lizenz erwirbt man?
Am Ende der Ausbildung erwirbt der Teilnehmer einen MPL inkl. Type Rating auf dem Airbus A320 oder Boeing B757. Das Line Training ist Teil der Ausbildung, sodass am Ende des Line Trainings die beim MPL übliche Operator Bindung aufgehoben wird. Das Line Training erfolgt bei Condor.
Quelle: https://www.career.aero/condor/de/about/faq |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2015 11:52 am Titel: |
|
|
Was magst du damit sagen? Die Informationen haben wir auch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2015 11:56 am Titel: |
|
|
Ja und wenn Du dann wo anders anheuerst, machst Du einen Operators Conversion Course inklusive OPC und ein neues Line Training, wie jeder andere Kandidat auch. Man ist dann quasi Ready Entry mit Type Rating wohlmöglich mit minimal Erfahrung und an das Muster gebunden. Jobs gibt es mit etwas Glück evtl. in Asien ? Viel Spaß.
Ein Airbus oder Boeing Rating bekommt man heutzutage wenn erforderlich für 16000€ all inclusive hinterhergeschmissen, ist also nix besonderes und es gibt genug Ready Entries mit mehr Flugstunden und Joberfahrung auf dem Markt (die sich das Rating leisten können) als derjenige, der bei Condor, Air Berlin oder LH, aus welchen Gründen auch immer, nicht übernommen wurde... d.h. konkret in anderen Worten, man sitzt damit nicht in einem besseren Boot als andere. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|