Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
oscartango
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kest hat folgendes geschrieben:
Ich wechsle mal das Thema:

Wie sieht der Test bei Interpersonal aus?
Gibt es CBT's zur Vorbereitung?
Sind die EB's von Air Berlin vergleichbar?


Wer sich ebenfalls bewerben möchte kann sich gerne melden.



Kest, sei mir bitte nicht böse aber bitte lies dir erst einmal durch was Condor in seinen FAQ mitteilt, dann wirst du schnell feststellen, dass das DLR den Auswahlprozess durchführen wird und nicht Interpersonal.

Ich habe mich auch schon beworben und warte darauf was mich als nächstes erwarten wird. Laut Condor soll das wohl einige Tage dauern...
_________________
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
J.W. von Goethe

BU August 2012 Wink
FQ ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oscartango
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2014 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sicher ist es, bei Condor einen Arbeitsvertrag zu bekommen?



Ein Arbeitsvertrag wird bei Bedarf gegeben. Eine feste Zusage kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Sollte eine Übernahme nicht möglich sein, hat der Bewerber jedoch im Vergleich zu der CPL Ausbildung bereits ein Type Rating sowie Stunden auf einem Jet> 20to. Somit ist der „Marktwert“ deutlich höher.

die FAQ's wurden ergänzt....
_________________
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
J.W. von Goethe

BU August 2012 Wink
FQ ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2014 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oscartango hat folgendes geschrieben:


Ein Arbeitsvertrag wird bei Bedarf gegeben. Eine feste Zusage kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Sollte eine Übernahme nicht möglich sein, hat der Bewerber jedoch im Vergleich zu der CPL Ausbildung bereits ein Type Rating sowie Stunden auf einem Jet> 20to. Somit ist der „Marktwert“ deutlich höher.

Aber er hat eine MPL womit er auch nicht überall einsteigen kann.

Grus Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist die Condor eine super Alternative zur Lufthansa! Wer Pilot werden möchte -> bewerben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist die Condor eine super Alternative zur Lufthansa! Wer Pilot werden möchte -> bewerben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Geld einfach hat, klar warum nicht.

Sonst? Hmm!
Nach oben
Kest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir recht!
Auch wenn man einen Kredit aufnehmen muss, das ist es wert. Wem das zu heikel ist, der kann ja weiter von 8-17Uhr im Büro versauern. Nein, ich will jetzt keine Diskussion entfachen. Aber bitte entfacht hier keine "Condor übernimmt auch nicht" Stimmung. Ich denke, dass sich Condor wie auch andere Airlines nur ein Hintertürchen offen lassen, wenn sie euch keine direkte Übernahme garantieren. Denn auch Psychologen können sich im Menschen täuschen! Und beim 0 Bedarf können Wartezeiten eingerichtet werden.

Sorry für den langen Text:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für junge Leute sollte es je nach Alter gestaffelt per Gesetz einen maximalen Kreditrahmen geben.

Ist ja grausig zu lesen "Auch wenn man einen Kredit aufnehmen muss, das ist es wert." Selber noch keine 5€ verdient, aber schön mit 100k verschulden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silves
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Für junge Leute sollte es je nach Alter gestaffelt per Gesetz einen maximalen Kreditrahmen geben.

Ist ja grausig zu lesen "Auch wenn man einen Kredit aufnehmen muss, das ist es wert." Selber noch keine 5€ verdient, aber schön mit 100k verschulden....


Mit dieser Einstellung sollte man sich von seinem Traumberuf verabschieden falls man beim DLR scheitert
_________________
BU ✔
FQ ✔
Med ✔
ILST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher Einstellung sollte man sich denn bitte davon verabschieden? Die Kritik würde ich nicht an dem Punkt ansetzen, dass man den Bewerbern einen Vorwurf macht, sich nach allen Wegen und Möglichkeiten umzusehen und wenn es die Aufnahme eines Kredites ist.

Zum Glück ist es bei einer gewöhnlichen Berufsausbildung noch nicht so weit, dass der Bewerber dafür aufkommen muss, sondern der Betrieb. Ich will nicht sagen, dass es so auch in der Luftfahrt sein muss, die meisten erhalten ihre Lizenz eben über den teuren Weg der Eigenfinanzierung und die wenigsten kommen in den Genuss der Vorfinanzierung.

Hätte ich die Möglichkeit, die 80.000 Euro über einen Kredit abzudenken, hätte die Condor meine Bewerbung gestern Abend bereits erhalten. Aber wenn man aus keinem mittelständischen Elternhaus kommt, ist das illusorisch.
Drum sehe ich da auch in gewisser Weise die Pflicht beim Arbeitgeber, wenn er auf der einen Seite winkt aber auf der anderen Seite die Hand weit aufhält, es sollte schon so etwas wie ein gegenseitiges Vertrauen vorhanden sein. Das Prinzip "Vogel friss oder stirb" entspricht nicht gerade dem Gleichheitsgrundsatz, meiner Meinung nach.
Aber ich mag nun nicht philosophisch werden, nur aufzeigen, dass man mit gewissen Floskeln vorsichtig sein sollte.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:

Drum sehe ich da auch in gewisser Weise die Pflicht beim Arbeitgeber, wenn er auf der einen Seite winkt aber auf der anderen Seite die Hand weit aufhält, es sollte schon so etwas wie ein gegenseitiges Vertrauen vorhanden sein. Das Prinzip "Vogel friss oder stirb" entspricht nicht gerade dem Gleichheitsgrundsatz, meiner Meinung nach.
Aber ich mag nun nicht philosophisch werden, nur aufzeigen, dass man mit gewissen Floskeln vorsichtig sein sollte.

Alles Gute!
Elmar


Bin voll deiner Meinung
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt wieso der Piloten Beruf nicht anerkannt wird bez. die Schulung. Es sei den Airlines ja nicht versagt, dass sie ALLES zahlen müssen. Gegen eine Gehaltsminderung in den ersten Jahren wäre ja nichts einzuwenden. So hätte die Airline ihre Gleichstellung und wir unsere Sicherheit in der Schulung.

Aber bis es soweit ist, heißt es: Ich gebe alles für meinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kest hat folgendes geschrieben:
Auch wenn man einen Kredit aufnehmen muss, das ist es wert. Wem das zu heikel ist, der kann ja weiter von 8-17Uhr im Büro versauern.

Du solltest mal deinen persönlichen Berufswahl-Horizont erweitern. Aber bitte vorher die Scheuklappen ablegen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 2 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group