Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Ab-initio
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 7:50 pm    Titel: Condor Ab-initio Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wusste nicht, dass Condor auch Ab-Initio Kurse anbietet. Die Ausbildung geht über TFC-Käufer, allerdings habe ich keine Infos von Übernahmegarantie, oder wie die Prüfung verlaufen wird. Oder wird die Prüfung beim DLR in Hamburg gemacht? Oder wie bei Airberlin? Hat irgendjemand vielleicht Infos? Der erste Kurs soll schon im Herbst anfangen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusA320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

das Auswahlverfahren wird in Hamburg durch die Firma Interpersonal durchgeführt.
_________________
Airberlin Flightschool

[x] Assessment Teil 1, Eignungsuntersuchung
[x] Assessment Teil 2, Psychologische Eignungsuntersuchung / FQ
[x] Medical Class 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusA320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

das Auswahlverfahren wird in Hamburg durch die Firma Interpersonal durchgeführt.
_________________
Airberlin Flightschool

[x] Assessment Teil 1, Eignungsuntersuchung
[x] Assessment Teil 2, Psychologische Eignungsuntersuchung / FQ
[x] Medical Class 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2014 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok das habe ich mir schon gedacht. Hast du dich auch beworben und hast du irgendwelche Infos zwecks Übernahme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2014 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben:
Ok das habe ich mir schon gedacht. Hast du dich auch beworben und hast du irgendwelche Infos zwecks Übernahme?


Schau mal bei Facebook auf der Seite
"Pilotendienst " nach.
_________________
"Only those who dream of flying will ever grow wings."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingoDisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man sich bewerben kann/darf oder sollte auch wenn man mehr als 3 dioptrien hat? Könnte man da nicht klagen, weils diskriminierend ist? Nur ein kleiner Gedanke... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forennutzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KingoDisco hat folgendes geschrieben:
Ob man sich bewerben kann/darf oder sollte auch wenn man mehr als 3 dioptrien hat? Könnte man da nicht klagen, weils diskriminierend ist? Nur ein kleiner Gedanke... Very Happy

klar kannst du klagen, wird aber nicht zugelassen werden/bzw Geld bekommst du keines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingoDisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du damit, dass die Klage abgewiesen wird? Warum eigentlich?
Nein Schadensersatz würde ich nicht fordern wollen. Ich würde aber gerne den Ausbildungsplatz bekommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forennutzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KingoDisco hat folgendes geschrieben:
Meinst du damit, dass die Klage abgewiesen wird? Warum eigentlich?
Nein Schadensersatz würde ich nicht fordern wollen. Ich würde aber gerne den Ausbildungsplatz bekommen Smile


Naja gut dass die Klage abgewiesen wird ist tatsächlich unwahrscheinlich aber "Diskriminierung" ist eben in bestimmtem Maße zulässig. Irgendow müssen für bestimmte Berufe eben Grenzen an die Anforderungen gezogen werden.
Und einen Arbeitsplatz einzuklagen sieht weder das Gesetz noch das praktizierte Recht in Deutschland vor. Das wird es nicht geben. Im besten Fall gibt es (ich meine um und bei) 1,5 Monatsgehälter. Das ist das was einem bei tatsächlich vorliegender Diskriminierung zusteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Broda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausbildung soll über Albatros laufen. Wenn man eine Jobgarantie von Condor hat, muss man dann wieder Bürgen für Albatros finden? (bei Selbstständigen Eltern leider ne sehr blöde Situation)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Broda hat folgendes geschrieben:
Wenn man eine Jobgarantie von Condor hat, muss man dann wieder Bürgen für Albatros finden? (bei Selbstständigen Eltern leider ne sehr blöde Situation)


Es gibt NIE NIE NIE NIE eine Jobgarantie. Weder von Condor noch von der Lufthansa noch von irgendeiner anderen ausbildenden Fluggesellschaft (in meinem Wissensbereich und deutschsprachigen raum)

Albatros ist recht teuer, hat aber lange laufzeiten. ist der gang zur hausbank evntl sogar schon eher für geeignet je nach dem wies halt zu hause läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wechsle mal das Thema:

EDIT:
Wie sieht der Test bei Interpersonal aus?
Gibt es CBT's zur Vorbereitung?
Sind die EB's von Air Berlin vergleichbar?

EDIT:

Tests werden über den DLR durchgeführt

Wer sich ebenfalls bewerben möchte kann sich gerne melden.


Zuletzt bearbeitet von Kest am Mi Jul 09, 2014 2:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Air Berlin und weitere Airlines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 1 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.