|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lufthansa747 Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 16, 2005 2:02 pm Titel: Vorbereitung- welche Mittel ??? |
|
|
Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen, welche Bücher, Cd -ROom's,... ihr so zu euerer Vorberitung genutzt habt und welche von denen ihr da weiterempfehlen würdet?
Was haltet ihr eigentlich von den Vorberitungsseminaren? Ist es das Geld wert? Die Meinungen gehen ja was dieses Thema angeht sehr auseinander? Kann man es auch ohne schaffen?
Hoffe auf Antwort!
Liebe Grüße,
Eva |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 16, 2005 2:11 pm Titel: |
|
|
Hi und willkommen in diesem Forum!
Also die bewährten Vorbereitungsmittel hier im Forum sind zunächst die Skytest-CD und die DLR-CBTs (erhältlich auf der DLR-Seite).
Ich finde das Buch "Der Pilotentest" auch nicht schlecht, die CD ist jedoch nicht empfehlenswert.
Wenn du dich hier mal etwas eingelesen hast wirst du schnell feststellen, dass hier eigentlich der Konsens herrscht, dass ein Seminar für die BU eher herausgeschmissenes Geld ist, da die oben genannten Mittel zu Vorbereitung absolut ausreichen.
Gruß
Creave |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lufthansa747 Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 16, 2005 2:20 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hab schon versucht die Übungsbeispiele auf der DLR Homepage herunterzuladen, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Ich kann es zwar downloaden, doch wenn ich es öffnen, tut sich gar nichts bzw. kommt die Meldung "because invalid media was found in the movie"?
Könntest du mir da bitte helfen??
Danke. lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee  |
Verfasst am: Mo Mai 16, 2005 2:21 pm Titel: |
|
|
Creave hat folgendes geschrieben: | Hi und willkommen in diesem Forum!
Also die bewährten Vorbereitungsmittel hier im Forum sind zunächst die Skytest-CD und die DLR-CBTs (erhältlich auf der DLR-Seite).
Ich finde das Buch "Der Pilotentest" auch nicht schlecht, die CD ist jedoch nicht empfehlenswert.
Wenn du dich hier mal etwas eingelesen hast wirst du schnell feststellen, dass hier eigentlich der Konsens herrscht, dass ein Seminar für die BU eher herausgeschmissenes Geld ist, da die oben genannten Mittel zu Vorbereitung absolut ausreichen.
Gruß
Creave |
schließe mich Creave an und ergänze noch 2 Bücher von Hesse/Schrader: Testtraining Rechnen und Mathematik und Testtraining Technisches Verständnis
Cheers triple7 _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lufthansa747 Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 16, 2005 2:38 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ich weiß mittlerweile,dass die meisten hier total gegen diese Seminare sind, doch welches "Institut" würdet ihr hierbei am ehesten empfehlen? Mit welchen Mittel arbeiten die dort?
Wäre es blöd jetzt die Sky Test cd zu kaufen, wenn ich mir noch nicht sicher bin so ein Seminar zu machen? Würde sich das auf verschiedenen Gebieten überschneiden?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Mo Mai 16, 2005 2:52 pm Titel: |
|
|
Da sei Dir das "Kommerzielle Vorbereiter" Forum weiter unten empfohlen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |